Warum O2
Warenkorb
Service

Kein SMS Versand oder Empfang


War bei mir auch so. Hängt mit dem hin und her bei der Um- und Rückstellung zum parallelen Klingeln zusammen.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Seit der Umstellung von Base auf O2 passiert es immer wieder, dass SMS nicht versandt werden. Ist einfach nervig.

hochwald

Habe leider seit der Zwangsumstellung von base das selbe Problem. Der Chat funktioniert nicht. Hotline überlastet. Hilfe gleich null.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

ich habe den Thread mal abgehängt, dass das vorherige Problem im Zusammenhang mit Multicards auftaucht: https:// (Sorry @bielo, ich wollte deinen Beitrag dort lassen)

@hochwald

@schorsch44

Ihr könnt nun beide also seit der Umstellung weder SMS empfangen noch versenden?

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

ich wollte heute um 19.17 Uhr eine SMS versenden, Fehlschlag. Mit Nettokom ging das problemlos. SMS empfangen geht.

hochwald

Benutzerebene 7
Hallo hochwald,

schaue mal bitte in den Einstellungen deines Handys welche Nummer bei dir als  Kurzmitteilungszentrale hinterlegt ist.

Gruß,

Carina

Guten Morgen. Ich habe exakt das selbe Problem seit gestern. Ich bin auch ehemaliger Base/Eplus Kunde und kann seit gestern keine Sms mehr empfangen. Es wurden keine Änderungen getätigt. Ich habe keine Multicard , habe dennoch die "*125#"Methode versucht. Wird mit "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code" kommentiert. Als Nummer in der Nachrichtenzentrale wurde auch schon die

  +491760000443 hinterlegt. Akku wurde mehrfach entfernt und Handy neugestartet. Bis dato keine Veränderung. Ich bin leider doch auf den Sms angewiesen (smstan und Authenifizierungssoftware) Bei der Kundenhotline konnte ich gestern niemand erreichen, vllt. auch bewusst, da sicherlich nach solch einer Umstellung die Anfragen sehr auslastend sind. Jedenfalls der angepriesene Link vom Tonband, konnte mir in meinen Belangen nicht helfen.



(Sorry https:///people/bielo, ich wollte deinen Beitrag dort lassen)



Gar kein Problem @o2_Carina , nun ist wieder ein Beitrag da.

Benutzerebene 7
Hi Moribund,

genau, das ist auf jeden Fall auch die richtige Nummer der Nachrichtenzentrale.

Okay, ich habe für Dich schon mal einen Auftrag für die Technik aufgenommen, damit die sich das einmal anschauen können.

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 4
Hat sich dein Problem inzwischen gelöst?

Benutzerebene 4
Hat sich dein Problem inzwischen gelöst?

Hallo, ich bin auch ehemaliger E-Plus Kunde und habe seit der Übernahme von O2 stark zunehmend(!) Probleme mit dem Empfang von Telefonanrufen, SMS und whatsapps. Sie kommen teilweise stark verzögert an, teilweise erst am nächsten Tag. Immer jedoch erst nach einer Aktion meinerseits (Neustart, Telefonat)

Ich glaube manchmal, es hängt mit den Werbeangeboten von O2 zusammen. Ich mache einen Neustart, wenn mir auffällt, dass ich wieder mal keine Balken habe und bekomme dann grundsätzlich immer erst eine WerbeSMS von O2.

Erst dann bekomme ich die SMS und whatsapps, die nicht durchkamen und auch Info über vergebliche Telefonanrufe meiner Familie. Meine Familie erhält bei deren Anrufen die Mailbox.

Ich bin nicht an (aggressiven) O2-Werbeangeboten interessiert. Ich bitte um Rat, damit ich wieder einen problemlosen Empfang wie unter E-Plus habe - kann evtl. ein O2 shop direkt helfen?

Ich bin üblicherweise in München unterwegs. Das Problem trat allerdings auch schon in Belgien und im Elsass auf. Es scheint ortsunabhängig zu sein. Wie gesagt, ich glaube, es sind die O2 eigenen SMS Nachrichten, die meinen Empfang stören.

Benutzerebene 7
Hallo ibumuc,

tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Die Netzabdeckung an deiner Adresse seiht eigentlich sehr gut aus uns Störungen sind uns bisher keine bekannt. Bitte teste deine sim-Karte mal in einem anderen Handy, um den Fehler weiter einzukreisen.

Gruß,

Carina