Hallo,
ich war letzte Woch in Italien und Österreich und hatte dort gar kein Netz!!!
Seite 1 / 1
Halo Viktor Mantler,
derzeit ist deine Siim-Karte für die Auslandsnutzung gesperrt. Was das bei Base nicht der Fall? Wir heben die Sperren gerne auf, wenn du uns deine persönliche Kundenkennzahl oder dein Passwort per https:// sendest.
Gruß,
Carina
derzeit ist deine Siim-Karte für die Auslandsnutzung gesperrt. Was das bei Base nicht der Fall? Wir heben die Sperren gerne auf, wenn du uns deine persönliche Kundenkennzahl oder dein Passwort per https:// sendest.
Gruß,
Carina
Bitte heben Sie alle Sperren in meinem Vertrag auf, denn immer hin bezahle dafür die monatliche Grundgebühr...
Meine Kundenkennzahl ist: xxxx
Danke
Desweiteren hätte ich eine Frage zu LTE. In meinem Iphone habe ich die Möglichkeit LTE zuzuschalten, ist LTE in meinem Vertrag enthalten oder muss da mehr im Monat bezahlen?
Edit o2_Jessica: PKK entfernt. Datenschutz.
Meine Kundenkennzahl ist: xxxx
Danke
Desweiteren hätte ich eine Frage zu LTE. In meinem Iphone habe ich die Möglichkeit LTE zuzuschalten, ist LTE in meinem Vertrag enthalten oder muss da mehr im Monat bezahlen?
Edit o2_Jessica: PKK entfernt. Datenschutz.
In allen Blue All-In Tarifen und selbst im Blue Smart Tarif ist LTE inklusive. Ich gehe davon aus, dass du einen dieser Tarife wahrscheinlich hast.
Im Ausland ist LTE jedoch nicht verfügbar (obwohl in vielen Ländern o2-Kunden LTE nutzen können). Das liegt wahrscheinlich daran, dass die E-Plus/BASE SIM Karten (noch) nicht technisch dafür freigeschaltet wurden.
Im Inland ist LTE jedoch uneingeschränkt schon jetzt verfügbar. Zur Zeit befindet sich o2 in der Freischaltungsphase und LTE wird in immer mehr Regionen freigeschalten für BASE Kunden.
Bis Ende Juli sollte die LTE-Netzintegration jedoch abgeschlossen sein innerhalb Deutschlands.
Im Ausland ist LTE jedoch nicht verfügbar (obwohl in vielen Ländern o2-Kunden LTE nutzen können). Das liegt wahrscheinlich daran, dass die E-Plus/BASE SIM Karten (noch) nicht technisch dafür freigeschaltet wurden.
Im Inland ist LTE jedoch uneingeschränkt schon jetzt verfügbar. Zur Zeit befindet sich o2 in der Freischaltungsphase und LTE wird in immer mehr Regionen freigeschalten für BASE Kunden.
Bis Ende Juli sollte die LTE-Netzintegration jedoch abgeschlossen sein innerhalb Deutschlands.
Hi Viktor Mantler,
die Datennutzung im Ausland wird Dir nun freigeschaltet.
Bitte beachte aber dass Du persönliche Daten wie Deine PKK, und auch alle anderen niemals öffentlich hier postest. Beachte dazu unsere https://
Zitat: Da dies ein öffentliches Forum ist, bitte auf keinen Fall persönliche Daten öffentlich posten. Diese werden nur bei Bedarf angefordert und nur über offizielle o2_Accounts kommuniziert.
Ich habe diese nun anonymisiert.
LTE ist für Dich freigegeben. Wichtig ist aber dass natürlich auch eine LTE-Netzabdeckung vor Ort vorliegt, bezüglich der Freischaltung des LTE Netzes hat@convertere Dir hier die perfekte Antwort gegeben.
Des Weiteren muss Dein Handy natürlich auch LTE fähig sein, sowie auch Deine Simkarte. Was für ein iPhone hast Du denn?
Liebe Grüße,
Jessica
die Datennutzung im Ausland wird Dir nun freigeschaltet.
Bitte beachte aber dass Du persönliche Daten wie Deine PKK, und auch alle anderen niemals öffentlich hier postest. Beachte dazu unsere https://
Zitat: Da dies ein öffentliches Forum ist, bitte auf keinen Fall persönliche Daten öffentlich posten. Diese werden nur bei Bedarf angefordert und nur über offizielle o2_Accounts kommuniziert.
Ich habe diese nun anonymisiert.
LTE ist für Dich freigegeben. Wichtig ist aber dass natürlich auch eine LTE-Netzabdeckung vor Ort vorliegt, bezüglich der Freischaltung des LTE Netzes hat
Des Weiteren muss Dein Handy natürlich auch LTE fähig sein, sowie auch Deine Simkarte. Was für ein iPhone hast Du denn?
Liebe Grüße,
Jessica
Alles über iPhone 5C/5S wird LTE im o2 Netz auch unterstützen.
Die einzige Ausnahme bildet iPhone 5. Solltest du ein iPhone 5 haben, dann ergibt sich die Situation, dass dieses nur das 1.800 MHz Frequenzbereich unterstützte, das nur teils von der Telekom und komplett von E-Plus unterstützt wurde.
Ab 1.Juli 2016 wird E-Plus seine LTE-Frequenzen an Vodafone übergeben müssen aufgrund des Zusammenschluss von o2 und E-Plus. Demnach wird es in 2 Tagen kein E-Plus LTE mehr geben.
Unterstützte Frequenzen:
iPhone 5: 1.800 MHz Frequenzbereich (nur Telekom (zum Teil) und E-Plus)
IPhone 5S/5C oder neuer: 1.800/800/2.600 MHz Frequenzbereich (Telekom, Vodafone und o2)
Die einzige Ausnahme bildet iPhone 5. Solltest du ein iPhone 5 haben, dann ergibt sich die Situation, dass dieses nur das 1.800 MHz Frequenzbereich unterstützte, das nur teils von der Telekom und komplett von E-Plus unterstützt wurde.
Ab 1.Juli 2016 wird E-Plus seine LTE-Frequenzen an Vodafone übergeben müssen aufgrund des Zusammenschluss von o2 und E-Plus. Demnach wird es in 2 Tagen kein E-Plus LTE mehr geben.
Unterstützte Frequenzen:
iPhone 5: 1.800 MHz Frequenzbereich (nur Telekom (zum Teil) und E-Plus)
IPhone 5S/5C oder neuer: 1.800/800/2.600 MHz Frequenzbereich (Telekom, Vodafone und o2)
Hallo Carina,
ich habe gleiche Problem. Was muss ich tun um meine Sim-Karte fur die Auslandsnutzung aufsperren? Telefonisch oder per Chat kann ich Sie nicht erreichen.
Gruß, Anna
ich habe gleiche Problem. Was muss ich tun um meine Sim-Karte fur die Auslandsnutzung aufsperren? Telefonisch oder per Chat kann ich Sie nicht erreichen.
Gruß, Anna
Hallo AniaCz,
wenn du uns eine PN an o2_Support schickst und uns da deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl oder dein Kundenkennwort nennst und uns dein Anliegen schreibst, dann werden wir die Entsperrung deiner SIM-Karte im Ausland entfernen.
Beste Grüße
Michael
wenn du uns eine PN an o2_Support schickst und uns da deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl oder dein Kundenkennwort nennst und uns dein Anliegen schreibst, dann werden wir die Entsperrung deiner SIM-Karte im Ausland entfernen.
Beste Grüße
Michael
Ich habe das von 3 Tage gemacht und bis jetzt keine Antwort.
Ich bin gleich zuruck in Deutschland ';(
Anna
Ich bin gleich zuruck in Deutschland ';(
Anna
Hallo ich habe die gleiche Problem. Ich bin jetzt in Italien und habe kein Netz? Was kann ich jetzt machen??? Liliana Tanasoi
Hallo @Liliana Tanasoi ,
bitte schicke uns Deine vierstellige Kundenkennzahl oder Dein Kundenkennwort mit einer https:// und verlinke diesen Thread. Wir entfernen dann die Sperre Deiner SIM-Karte.
Beste Grüße,
Karen
bitte schicke uns Deine vierstellige Kundenkennzahl oder Dein Kundenkennwort mit einer https:// und verlinke diesen Thread. Wir entfernen dann die Sperre Deiner SIM-Karte.
Beste Grüße,
Karen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.