Seit Umstellung kein mobiles Internet. Habe mir die Einstellungen per SMS schicken lassen und gespeichert. Zugangspunkte sind o2 Internet conn sowie o2 MMS. Es funktioniert trotzdem nicht. Was jetzt? Bei eurer Hotline kommt man ja nicht durch.
Seite 1 / 1
Da ich ja Kunde von base bin, habe ich die Zugangspunkte wieder auf Standard (eplus Internet bzw. eplus MMS) gesetzt. Und jetzt? SEIT 4 TAGEN KEIN MOBILES INTERNET. Langsam reichts wirklich! Konnte nach der Umstellung am 11.05 schon über 40 Stunden nicht telefonieren (inzwischen funktioniert das zumindest wieder). Wie geht's jetzt hier weiter? Langsam wäre mal ne Lösung angesagt.
Hi Michael.19,
die Umstände tun mir natürlich leid.
Trage doch bitte mal manuell internet als APN ein. Genaue Infos bekommst du auch hier. https://
Gruß,
Marc
die Umstände tun mir natürlich leid.
Trage doch bitte mal manuell internet als APN ein. Genaue Infos bekommst du auch hier. https://
Gruß,
Marc
Die "Handyeinstellungen " zum manuellen Anlegen eines neuen Zugangspunkt ist nicht sehr hilfreich. Bei mir gibt es viel mehr Punkte zum eintragen wie beschrieben wird. Einige Beispiele: MMSC; MMS - PORT; MCC; MNC.
Eine Startseite (http:/o2online.de) kann ich nirgendwo eintragen. Was jetzt? Ich brauch unbedingt mein mobiles Internet. Seit einer Woche geht schon nichts. Bitte dringend Abhilfe schaffen, wie ist mir egal. Noch etwas. Die bei mir aufgeführten Anrufe außerhalb der Flat waren alles Versuche(!) mit eurem Kundenservice in Kontakt zu treten. Erreicht hab ich niemand nur den blöden Sprachdienst. Ich sehe nicht ein, das ich dafür auch noch zahlen muss. Schließlich hat vor der Umstellung alles einwandfrei funktioniert.
Eine Startseite (http:/o2online.de) kann ich nirgendwo eintragen. Was jetzt? Ich brauch unbedingt mein mobiles Internet. Seit einer Woche geht schon nichts. Bitte dringend Abhilfe schaffen, wie ist mir egal. Noch etwas. Die bei mir aufgeführten Anrufe außerhalb der Flat waren alles Versuche(!) mit eurem Kundenservice in Kontakt zu treten. Erreicht hab ich niemand nur den blöden Sprachdienst. Ich sehe nicht ein, das ich dafür auch noch zahlen muss. Schließlich hat vor der Umstellung alles einwandfrei funktioniert.
Du musst doch aber auch den Punkt "APN" haben, oder nicht?
Wenn du dort "internet" einträgst, ist dieser schon mal korrekt und grundsätzlich müsste es dann klappen.
In der FAQ steht der genaue Schritt beschrieben.
Gruß,
Marc
Wenn du dort "internet" einträgst, ist dieser schon mal korrekt und grundsätzlich müsste es dann klappen.
In der FAQ steht der genaue Schritt beschrieben.
Gruß,
Marc
Ich hab alles Mögliche schon versucht, leider ohne Erfolg. Standardzugangspunkt (Eplus) gelöscht, neue Einstellungen (o2) per SMS installiert, manuellen Zugangspunkt mit APN (internet) aufgenommen ewig oft Handy an und wieder ausgeschaltet. Bringt alles nichts!
Bin echt schon maximal genervt.
Bin echt schon maximal genervt.
Das stimmt überhaupt nicht ich habe es schon versucht
Was stimmt überhaupt nicht? Wo hast du dein Anliegen geschildert?
Gruß
Leg mal ne Telekom, Vodafone Karte ins Handy, dann werden deren APN eingetragen, dann Neustart und dann deine SIM rein, beim anbieterwechsel werden die Daten Automatisch eingetragen
Hi zusammen,
welche Handys nutzt ihr denn aktuell?
Wir haben, bevor wir einen Auftrag für die Technik aufnehmen, noch die Möglichkeit eure Geräte einmal komplett vom Netz zu nehmen. Dann müsst ihr diese einmal aus und wieder einschalten und sie wählen sich einmal ganz neu ein.
Wenn das auch keinen Erfolg bringt sind wir an dem Punkt den Auftrag weiterzuleiten.
Viele Grüße,
Jessica
welche Handys nutzt ihr denn aktuell?
Wir haben, bevor wir einen Auftrag für die Technik aufnehmen, noch die Möglichkeit eure Geräte einmal komplett vom Netz zu nehmen. Dann müsst ihr diese einmal aus und wieder einschalten und sie wählen sich einmal ganz neu ein.
Wenn das auch keinen Erfolg bringt sind wir an dem Punkt den Auftrag weiterzuleiten.
Viele Grüße,
Jessica
Hab ein Samsung Galaxy S5.
Ich wurde auch umgestellt am Anfang ging alles seit Samstag den 14.5.2016 habe ich kein mobiles Internet mehr wurde auch schon an die Technik gemeldet über Hotline ist keiner ran zu bekommen ich find das schon ne Frechheit mir dann ne SMS zu schicken das ich 7.5 GB datenvolumen nutzen kann. Mache mein Handy Samsungs S5 aller 2 stunden aus es ist echt kacke sorry.
Hab im Internet mal wegen den Zugangspunkten (APN) recherchiert. Bei mir steht unter Punkt MNC immer 03 (soll für Eplus stehen ) drin. Für o2 (wurde ja umgestellt) sollte eigentlich 07 eingetragen sein. Bei Versuch diesen manuell zu korrigieren und anschließendem speichern ist der komplette Zugangspunkt verschwunden bzw. gelöscht.
Auch wenn ich mir die Handyeinstellungen von o2 per SMS schicken lassen, steht im MNC 03 drin.
Bitte mal bei der Technik nachfragen, ob hier das Problem liegt.
Oder sollte das mobile Internet nach der Umstellung auf o2 auch mit dem im Galaxy S5 hinterlegtem Standardzugangspunkt Eplus funktionieren???
Auch wenn ich mir die Handyeinstellungen von o2 per SMS schicken lassen, steht im MNC 03 drin.
Bitte mal bei der Technik nachfragen, ob hier das Problem liegt.
Oder sollte das mobile Internet nach der Umstellung auf o2 auch mit dem im Galaxy S5 hinterlegtem Standardzugangspunkt Eplus funktionieren???
Hallo Michael.19,
du solltest mit den E-Plus Einstellugnen weiterhin das Internet nutzen können. Jessica hat euch angeboten, eure SIM-Karte einmal aus dem Netz zu nehmen. Ist das für dich okay? Danach ist ein Neustart des Handys notwendig.
@maiky15588 Ist es auch für dich okay, wenn wir deine SIM-Karte einmal aus dem Netz nehmen und du danach dein Handy neustartest?
Beste Grüße
Michael
du solltest mit den E-Plus Einstellugnen weiterhin das Internet nutzen können. Jessica hat euch angeboten, eure SIM-Karte einmal aus dem Netz zu nehmen. Ist das für dich okay? Danach ist ein Neustart des Handys notwendig.
Beste Grüße
Michael
Ja klar, kein Problem. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.
Habe ich nun vorgenommen. Klappt es nach Neustart des Smartphones nun?
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
es funktioniert leider immer noch nicht. Habe das Handy aus- und wieder eingeschaltet. Problem besteht weiterhin. Was jetzt?
es funktioniert leider immer noch nicht. Habe das Handy aus- und wieder eingeschaltet. Problem besteht weiterhin. Was jetzt?
Hi Michael.19,
ich habe dazu nun ein Ticket für die Technik erstellt, so dass diese prüfen können was los ist und den Fehler schnellstens beheben.
Gruß,
Marc
ich habe dazu nun ein Ticket für die Technik erstellt, so dass diese prüfen können was los ist und den Fehler schnellstens beheben.
Gruß,
Marc
Ich habe das gleiche Problem. Seid dem 17. Mai (da habe ich auch die SMS von o2 bekommen "Umstellung erfolgreich......") kein mobiles Internet. Habe ebenfalls alles genannte versucht.
Habe auch ein S5.
Habe auch ein S5.
Hallo mannimal77,
betrifft das beide deiner Handynummern? Falls nicht, kannst du bitte die letzten drei Ziffern der Handynummer hier posten?
Beste Grüße
Michael
betrifft das beide deiner Handynummern? Falls nicht, kannst du bitte die letzten drei Ziffern der Handynummer hier posten?
Beste Grüße
Michael
Hallo Marc,
melden sich die Techniker bei mir oder wie funktioniert das mit dem Fehlerticket? Problem besteht trotz täglichen Aus- u. Anschalten immer noch. Jetzt schon seit dem 11.05! Mal ne andere Frage. Wie sieht's eigentlich mit einer Entschädigung aus? Ich hab ja nachweisbar ohne eigenes Verschulden seit 14 Tagen kein mobiles Internet.
melden sich die Techniker bei mir oder wie funktioniert das mit dem Fehlerticket? Problem besteht trotz täglichen Aus- u. Anschalten immer noch. Jetzt schon seit dem 11.05! Mal ne andere Frage. Wie sieht's eigentlich mit einer Entschädigung aus? Ich hab ja nachweisbar ohne eigenes Verschulden seit 14 Tagen kein mobiles Internet.
Hi Michael.19,
laut Auftrag der Technik wurde das Problem heute Morgen abschließend bereinigt.
Kannst Du Dein Gerät jetzt einmal aus und wieder einschalten?
Und dann hier schreiben ob es wieder funktioniert?
Zur Entschädigung würde ich Dir einen Monat die Grundgebühr erlassen. Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße,
Jessica
laut Auftrag der Technik wurde das Problem heute Morgen abschließend bereinigt.
Kannst Du Dein Gerät jetzt einmal aus und wieder einschalten?
Und dann hier schreiben ob es wieder funktioniert?
Zur Entschädigung würde ich Dir einen Monat die Grundgebühr erlassen. Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße,
Jessica
Leider kann ich das nicht bestätigen. Internet funktioniert immer noch nicht. Auch nach Aus- und wieder eingeschalten kein mobiles Internet.
Was jetzt? Eine richtige Lösung wäre jetzt mal angesagt.
Und ja, dass mit der Grundgebühr geht in Ordnung.
Was jetzt? Eine richtige Lösung wäre jetzt mal angesagt.
Und ja, dass mit der Grundgebühr geht in Ordnung.
Hi @Michael.19 ,
ich habe Deine Simkarte nun einmal vom Netz genommen.
Bitte starte Dein Gerät in 5 Minuten neu und teile uns mit wie es sich nun verhält.
Liebe Grüße,
Jessica
ich habe Deine Simkarte nun einmal vom Netz genommen.
Bitte starte Dein Gerät in 5 Minuten neu und teile uns mit wie es sich nun verhält.
Liebe Grüße,
Jessica
Perfekt! Es funktioniert wieder! Hat ja auch lange genug gedauert.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.