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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Internet seit Umstellung


Jean0408
Neuling
Hallo Zusammen,

Seit der Umstellung von Base auf o2 vor 2 Tagen habe ich keine Internetverbindung mehr und kann nur noch über WLAN ins Internet. Habe das Handy bereits mehrfach aus- und wieder angeschaltet. Eine Mitarbeiterin des o2 Shops konnte mir heute morgen leider auch nicht weiterhelfen. Kann hier jemand was unternehmen?

Danke und liebe Grüße,

Janine

Lösung von o2_Carina

Hallo Jean0408,

bitte entschuldige die Einschränkungen. Wie ich auf deinem Datensatz sehe, wurde mittlerweile ein Fehlerticket dazu erstellt. Ich hoffe, dass der Fehler schnell bereinigt werden kann.

Gruß,

Carina

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31 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • Lösung
  • 20. Mai 2016
Hallo Jean0408,

bitte entschuldige die Einschränkungen. Wie ich auf deinem Datensatz sehe, wurde mittlerweile ein Fehlerticket dazu erstellt. Ich hoffe, dass der Fehler schnell bereinigt werden kann.

Gruß,

Carina


Genervt180
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Mai 2016
Mir geht es genauso. Gibt es Neuigkeiten?


Jes.teu
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Mai 2016
Ich habe das gleiche Problem. Wird es gelöst?


fipsi2015
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Mai 2016
Hab das gleiche Problem. Welche Lösung gibt es?


Jean0408
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Mai 2016
Also laut dem Mitarbeiter im o2 Shop ist das Problem bekannt und wird in den nächsten ein bis zwei Tagen behoben - das hat er allerdings schon am Freitag gesagt und bei mir ist bist jetzt noch nichts passiert. Total ärgerlich!


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 24. Mai 2016
Hallo zusammen,

generell ist das Problem aktuell in Bearbeitung.

Wir haben aber die Möglichkeit eure Geräte einmal komplett vom Netz zu nehmen. Das heißt ihr habt dann einmal kein Netz, müsst dann eure Geräte neustarten, und dann wählt es sich einmal neu ein.

Wenn es dann weiterhin nicht funktioniert würde ich einen Auftrag für die Technik aufnehmen, damit die sich das Problem einmal genauer ansehen können.

Gebt uns einfach Bescheid ob wir das für euch machen können.

Sobald wir das gemacht haben schreiben wir euch natürlich dann hier im Thread.

Liebe Grüße,

Jessica


Jean0408
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Mai 2016
Ja, bitte einmal vom Netz nehmen. Hoffentlich funktioniert es danach. Vielen Dank.


Jes.teu
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Mai 2016
Hallo können Sie mein Gerät bitte auch mal vom Netzt nehmen und sonst an die Technik weitergeben?
Vielen Dank.


o2_Jessica
  • Team
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  • 24. Mai 2016
Hi Jean0408,

ich nehme Deine Sim nun gleich vom Netz.

Bitte in 5 Minuten Dein Handy einmal neu starten. ☺️

Und gib' uns danach Rückmeldung ob es funktioniert oder nicht.


o2_Jessica
  • Team
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  • 24. Mai 2016
Hi Jes.teu,

für Dich gilt genau dasselbe.

Bitte auch in 5 Minuten einmal neustarten und dann einmal kurz Rückmeldung geben!

Liebe Grüße,

Jessica ☺️


Jean0408
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Mai 2016
Hallo Jessica,

Leider funktioniert es immer noch nicht. Wie geht es weiter? Habe mittlerweile seit einer Woche keine mobilen Daten mehr. Ich weiß du kannst nichts dafür aber so langsam habe ich wirklich die Nase voll.

Lg

Janine


o2_Jessica
  • Team
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  • 24. Mai 2016
Hi Jean0408,

ich habe nun den Auftrag für die Technik erneut weitergeleitet.

So muss ich dann leider noch weiter um Geduld bitten.

Wenn es dann wieder funktioniert können wir einmal schauen wie wir Dir dann entgegenkommen können.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️


Jes.teu
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Mai 2016
Hallo,

es funktioniert bei  mir auch immer noch nicht. Bitte auch an die Technik weiter geben.

Danke


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 24. Mai 2016
Hi Jes.teu,

soeben habe ich auch Dein Problem an die Technik abgegeben.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️


fipsi2015
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Mai 2016
Geht doch..bin wieder um Netz  juhu


Jean0408
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Mai 2016
Bei mir geht es auch wieder. Hurra!


Jatukam123
Neuling
  • Neuling
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  • 24. Mai 2016
Hallo ich habe seit dem 14.Mai kein mobile daten. habe mehrfach neu gestartet und sogar den APN einstellt nichts  hat funktioniert .Ich hänge in Litauen fest bitte um schnelle Lösung danke


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 25. Mai 2016
Das freut mich total zu hören dass es funktioniert!

Wo ist der Party-Smiley? 😀

Falls noch weitere Einschränkungen evtl. auftreten meldet euch bitte einfach wieder hier.

Hi Jatukam123,

soll ich bei Dir auch Deine Simkarte einmal komplett vom Netz nehmen?

Wenn ja, dann gib mir kurz Bescheid.

Ich schreibe Dir dann hier wenn ich es mache damit Du Bescheid weißt und dann Dein Handy neustarten kannst.
Wenn das nicht funktioniert nehme ich auch einen Auftrag für die Technik auf. ☺️

Viele Grüße,

Jessica


Jatukam123
Neuling
  • Neuling
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  • 26. Mai 2016
Ja bitte mich kurz vom netz nehmen und falls es nicht klappt dann an die Technik weiter geben  vielen Dank erstmal :D


Sascha_ik
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Mai 2016
Hallo nun zu meinen Anliegen,habe seit der Umstellung massive Probleme was das Telefon sowie das Internet betrifft! Bei Base hatte ich 1.volle Netz Balken 2. Sogar dauerhaft H+ Netz sowie LTE! Nun nach dieser tollen oder im meinen Fall negativen Umstellung ist nicht mehr annähernd der Fall von dem was Base als Leistung gebracht hat!!!!!! Habe seit dem die Umstellung war weder bei mir Zuhause,noch an meinen Arbeitsplatz Empfang! Zuhause wenn es hoch kommt mal 2 Balken Telefon  und Internet  E-NETZ vor der Umstellung zu O2 Schrott  ( BASE H+ bis Volles LTE!!! ) an mein Arbeitsplatz der sich ca700 Meter hinter meinen Wohnsitz befindet  (Base H+ bis gering LTE!!!) O2 leistet  1 Balken wenn überhaupt Internet G Netz und sogar stellenweise keins von beiden weder Telefon noch Internet!!!! Und bei der Hotline wenn man anruft wird man nur vertröstet! Da nutzen mir auch die 10x mehr Geschwindigkeit nix die man von O2 Schrott bekommen hat als willkommens Geschenk,wenn man die nicht im Ansatz nutzen kann!!!! Hätte ich das vorher gewusst das O2 Schrott Base Übernimmt,hätte ich den Vertrag nie abgeschlossen! Seht zu das ihr das mit meinen Vertrag in den Griff bekommt endlich mal!!!! Oder ich werde Anwaltliche Hilfe gegen euch in rate ziehen versprochen! Ihr zieht Gebühren ab für nen Tarif und Leistung die ihr nicht mal im geringsten leistet! Aber Kohle einfordern wenn man so verarscht wird!!!! Seht einfach zu und das schnellst möglich!!!!!!


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 27. Mai 2016
Hi @Jatukam123,

ich nehme Deine Simkarte nun vom Netz.

Bitte starte Dein Handy dann in 5 Minuten einmal komplett neu und berichte dann. ☺️

Edit: Betrifft das denn alle deine Nummern? Aktuell habe ich es jetzt nur für die Nummer gemacht mit der du hier angemeldet bist.


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 27. Mai 2016
Guten Morgen Sascha_ik,

ganz ruhig. Wir kriegen schon alles hin.

Betrifft das Problem mit der Telefonie nur die eingehend oder auch die abgehenden Anrufe? Dafür würde ich gerne einen Auftrag für die Technik aufnehmen.

Aktuell gibt es da noch Probleme. Bis es letztendlich eine allgemeine Lösung gibt nehmen wir selbstverständlich alle Fälle bei denen die Problematik auftritt einzeln auf und die Technik behebt es dann individuell.

Und Datendienste kannst Du gar nicht nutzen? Oder was meinst Du genau?

Wir könnten dafür Dein Gerät einmal komplett vom Netz nehmen. Dann müsstest Du es einmal aus und wieder einschalten sodass es sich neu einwählen kann. Wenn es dann weiterhin nicht funktioniert nehme ich auch dafür einen Auftrag für die Technik auf.

Liebe Grüße,

Jessica

P.S.: hier ist einmal unsere https://.

- Schreibe deine Beiträge leicht nachvollziehbar, damit Missverständnisse vermieden werden.

- Zudem gilt es als aufdringlich und unhöflich, mehrere Satzzeichen hintereinander zu reihen.


Jatukam123
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. Mai 2016
Es hat leider nicht funktioniert :(((( bitte an die Technik weiter geben 😞 danke sehr


o2_Jessica
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  • 27. Mai 2016
Hi Jatukam123,

habe ich weitergegeben! ☺️

Viele Grüße,

Jessica


Jatukam123
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. Mai 2016
Vielen Dank :)


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