Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



Seit ca 2 Wochen ist die Umstellung von base auf o2 erfolgt. Seitdem funktioniert mein Internet nicht mehr. Ich bekomme keine Nachrichten mehr bei whats App weder kann ich noch welche rausschicken, für eine Internetseite zu öffnen benötige ich fast einen halben Tag. Und das mit 10x mehr surfvolumen als Begrüßung. Ich habe schon alles probiert von Handy aus und an machen bis über Handy komplett zurücksetzen und es funktioniert nichts.



Ich bekomme zwar fast täglich eine sms, ob ich zufrieden bin mit meinem Begrüßungsgeschenk, aber klappen tut es nicht.



Ich bin auf mein Handy und vorallem Internet täglich angewiesen und bin sehr verärgert, dass ich für etwas bezahlen soll,  was ich nicht nutzen kann.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Ich habe auch bekannte die das Problem haben und die haben kein iPhone. Ich denke es liegt einfach an dieser für mich "unnötigen" Zusammenlegung der Netze! Ich war mit base immer zufrieden und werde meinen Vertrag jetzt defenetiv nicht mehr verlängern.




Schön wäre ja langsam mal irgend eine Reaktion von O2! Da das Problem ja offensichtlich nicht erst seit kurzem besteht...



So nach dem Motto:



"Liebe ehemalige Nutzer von Base/E-Plus/ was weiß ich noch wer...



  Leider kommt es nach der Umstellung auf O2 bei Ihnen zu einigen Problemen mit dem mobilen Internet.



  Unsere Techniker arbeiten natürlich mit Hochdruck in dieser Angelegenheit und wir versprechen, das Problem



  so schnell wie möglich zu lösen!



  Es tut uns natürlich sehr leid, das es zu so einer eklatanten Störung kommt und wir werden Ihnen natürlich die



  nächste(n) monatliche(n) Grundgebühr(n) (so lange wie es halt dauert) gutschreiben.



Danke O2 für diese klaren Worte... 😀




Gestern habe ich so eine Antwort bekommen: " Das ist wahrscheinlich schwerwiegendes Problem...wir wissen nur  nicht wie wir weiterhelfen können. Gedulden Sie sich..."




Sowas dachte ich mir auch schon



Allerdings würde ich mir das nicht nur im Einzelfall wünschen, so wie bei dir. Sondern allgemein. Sind doch sonst immer recht schnell mit sms verschicken. Ob es jetzt Base war oder O2




Ich habe gerade mal die Strapazen auf mich genommen und habe mal die O2-Hotline bemüht... Nach einer 20minütigen Warteschleife haben mir zunächst 3 Mitarbeiter(innen) erklärt, dass sie nicht zuständig seien und haben mich in weitere Warteschleifen gesteckt... Beim vierten Mitarbeiter angelangt habe ich mir dann zunächst einen Monolog über die technischen Probleme bei der Umstellung von Base zu O2 angehört. Auf meine Frage wie man denn jetzt weiter verfahren würde wurde mir gesagt, dass zunächst ein Ticket eröffnet wird, damit der Mangel behoben werden kann. Ich musste mehrere Angaben zu meinem Handy-Modell, Betriebssystem usw. machen. Es bietet sich also an sich diese Daten vor dem Telefonat rauszusuchen. Wobei ihr aber auch noch genügend Zeit in einer der Warteschleifen finden werdet. Das weitere Vorgehen ist schnell dargestellt: die SIM-Karte wird einmal aus dem System genommen und dann wieder freigeschaltet. Nach dem Vorgang soll der Nutzer über die Freigabe per SMS informiert werden. Nach einem Neustart soll angeblich alles wieder ohne Einschränkungen funktionieren. Ich bin mal gespannt und werde weiterhin berichten. Ob das heute noch was wird konnte mir allerdings nichts gedagt werden. Ansonsten wünsche ich viel Geduld in der Warteschleife...




Bei mir wurde sowas gemacht, komplett aus dem System raus und neue Anmeldung! Das bringt nichts, das Gerät kann trotzdem keine Verbindung aufbauen.




Wie ist denn die Nummer dieser Hotline?




Für Störungen im Mobilfunk wäre das die 089-666630044.



Gruß



André




Danke




So langsam wäre wirklich mal eine Reaktion von o2 hier in diesem Thread wünschenswert. Ist ja so ziemlich die einzige Möglichkeit (ohne ewig lange in Warteschleifen zu hängen) mit dem Unternehmen zu kommunizieren. Was ist das los?! Auf jeden anderen Sch*** wird ja auch reagiert. Insbesondere stellt sich in den weiteren Threads, die dieselbe Problematik thematisieren "o2_Carina" überaus positiv dar (und das ist tatsächlich als Lob zu verstehen :-)). Mitunter habe ich was von einer Gutschrift durch den entstandenen Missstand gelesen. Ich warte also weiterhin auf ein entsprechendes Feedback...




Hallo zusammen,



wir bedauern sehr, dass ihr momentan unsere Services nicht uneingeschränkt nutzen könnt. Ich habe mir eure Datensätze angeschaut und Fehlertickets dazu erstellt, sofern noch keine vorhanden waren. Ich hoffe sehr, dass der Fehler nun schnellst möglich behoben werden kann.



Gruß,



Carina




Ich habe zwar schon einengen eigenen Post eröffnet, mangels Rückmeldung reihe ich mich hier aber auch noch ein. Ein Ticket für die Technik wurde heute morgen noch einem Hotline-Anruf angelegt, doch bleibt das Gefühl, es passiert einfach nichts. In der ganzen Menge an Threads in diesem Forum, die sich um die gleiche Problematik drehen, ist nicht ein einziges aufschlussreiches Wort von o2 zu entnehmen. Die Problematik ist, wie mir die freundliche Dame an der Hotline mitteilte, der Technik hinlänglich bekannt. Schade, dass man sich trotzdem über den Fortgang der Problemlösung ausschweigt und keine Informationen zum Stand der Dinge herausgibt. Mich würde an dieser Stelle vor allem interessieren, ob irgend jemand die Ursache benennen kann und ob es eine kurzfristige eine Lösung seitens der Technik gibt. Wie ich lese, haben manche das Problem ja schon seit Wochen! Auf nette Tipps wie Ausschalten, APN-Einstellungen prüfen etc. kann ich an dieser Stelle verzichten. Mich interessiert was das Problem ist - und vor allem - wann wird es behoben????????? Jetzt mal Klartext von o2 bitte!!




ich denke,dass es überhaupt kein Fehler gibt. O2 hat wahrscheinlich bestimmte Anzahl von E-Plus Geräte nicht an Netz komplett angeschlossen um vielleicht Kapazität zu schönen. Da viele Geräte gleichzeitig umgestellt werden sollen wird es absichtlich so gemacht. Alles nur Lüge! Deswegen auch keine Stellungnahme....




Möglich, aber absichtlich? Glaub ich eher nicht, zieht man doch massenhaft Unmut auf sich. Wären die Netzkapazitäten dermaßen überlastet, hätte man die Umstellung doch auf einen längeren Zeitraum gestreckt. Zudem ehemalige Base-Kunden ja auch nach der Umstellung praktisch weiterhin über den E-Plus-APN ins Netz gehen - dann hätte die Kapazität auch vorher nicht ausgereicht. Ich glaube eher an eine Riesen Panne, die ihren Ursprung schon in der schlechten Planung der Migration hat. Noch schlechter ist nur noch die Informationspolitik. Schade um die bemühten Service-Kräfte, die in an vorderster Front stehen. Nichts desto trotz - ich möchte einfach nur eine Lösung meines Problems und endlich mal eine Aussage von o2, mit der man was anfangen kann.




Bei mir ist APN von O2 abgespeichert. E-Plus Profil wurde extra durch O2 Mitarbeiter im Shop gelöscht.




Und, funktioniert es damit? Ich habe natürlich alles versucht, so auch die APN-Einstellungen von o2 - hat bei mir nichts gebracht. Und laut mehreren Aussagen von o2 soll die alte APN von E-Plus stehen bleiben. Aber noch nicht einmal hier scheint es eine einheitliche Linie bei o2 zu geben. Schade!




Hebe meine SIM gestern übrigens in ein "unvorbelastetes" Handy gesteckt. Kurz darauf bekam ich automatisch eine SMS mit den o2-Einstellungen, die ich dann gespeichert habe. Aber auch damit kam ich nicht ins Netz.




Nein, es funktioniert seit etwa 5 Tage nicht mehr. Es wurde alles mögliches probiert....die Nummer wurde sogar komplett aus dem Netz rausgenommen und neu angemeldet...alles bringt nichts, selbst Techniker sagte dem Shop Mitarbeiter, dass er keine Vorstellung hat warum es nicht funktioniert...




Das ist ja das was ich meine. Vor Problemen ist sicher keiner gefeit, erst recht nicht vor denen technischer Art. Aber dass bei o2 anscheinend  keiner einen Plan hat, bringt mich echt auf die Palme!




Habe seit Mittwoch das gleiche Probleme und bekomme inzwischen die Krise.



Bin auch auf das mobile Internet angewiesen und bin nach 3 Tagen O2 echt sowas von genervt das ich kurz davor stehe meine Kündigung los zu schicken.



Meine Mutter ist im Krankenhaus und danach in der Reha und daher hat sie sich extra mobiles Internet auf das Handy gemacht damit man über whatsapp in Kontakt ist. Ja und nun bin ich für sie nicht erreichbar wenn ich nicht zu Hause im WLAN bin. Danke O2 dafür. Ist bis Anfang nächster Woche das Problem nicht gelöst kommt meine Kündigung !!!



Traurig in Zeiten der modernen Technik das man noch so Probleme hat.




Ich finde es sich wirklich schade, dass sich jetzt keiner mehr vom Service hier meldet. Dafür ist der doch eigentlich gedacht. Meine Kündigung ist auch schon geschrieben.




....um vielleicht Kapazität zu schönen....







Das ist ja Quatsch, da die beiden Netze schon länger zusammenliegen!




Ich würde halt gerne wissen, ob es eine Einstellungssache im o2-System oder tatsächlich ein technisches Problem, etwa mit den SIM-Karte oder so ist? Hat jemand schon einen SIM-Kartentausch versucht?




Hallo zusammen,



für euch alle sind bereits Tickets an die Technik erstellt.



@Jackie87‌,



um dies auch bei dir vorzunehmen, magst du diese Punkte nochmal angeben? Vor allem das aktuelle Beispiel ist wichtig.



- Gerätetyp



- Softwareversion



- Betriebssystem



- und ein aktuelles Beispiel wann und wo zuletzt der Fehler auftrat (PLZ).



Gruß,

Marc




Hab ein iPhone 6



Betriebssystem iOS



Softwareversion 9.3.2 aber fing schon bei 9.3.1 an



Hab die Probleme sowohl im Bereich 50 um und in Köln und eben auch in Rheinland Pfalz plz 53




Deine Antwort