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Kein Internet mehr seit Umstellung auf o2


Benutzerebene 2
Hallo,

Seit ca 2 Wochen ist die Umstellung von base auf o2 erfolgt. Seitdem funktioniert mein Internet nicht mehr. Ich bekomme keine Nachrichten mehr bei whats App weder kann ich noch welche rausschicken, für eine Internetseite zu öffnen benötige ich fast einen halben Tag. Und das mit 10x mehr surfvolumen als Begrüßung. Ich habe schon alles probiert von Handy aus und an machen bis über Handy komplett zurücksetzen und es funktioniert nichts.

Ich bekomme zwar fast täglich eine sms, ob ich zufrieden bin mit meinem Begrüßungsgeschenk, aber klappen tut es nicht.

Ich bin auf mein Handy und vorallem Internet täglich angewiesen und bin sehr verärgert, dass ich für etwas bezahlen soll,  was ich nicht nutzen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


101 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Jackie87,

hast du denn nur an bestimmten Orten Schwierigkeiten mit dem Internet oder ist das ortsunabhängig? Auch wenn du es an mehreren Orten feststelltst, nenne uns doch bitte eine Postleitzahl, damit wir da mal nachschauen können.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 2
Hallo,

Danke für die schnelle Reaktion.  Es ist egal wo ich bin. Selbst da wo ich vorher gutes Internet hatte, funktioniert es nicht mehr.  Meine Postleitzahl 56761. 

Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Hi Jackie87,

an der besagten Postleitzahl ist nur eine GSM/2G Abdeckung vorhanden.

3G und 4G sind nicht vorhanden. Hast Du schon einmal versucht die manuelle Netzwahl auf nur 2G zu ändern und es dann zu testen? Des Weiteren ist die Abdeckung nicht ganz optimal, es kann also in Gebäuden zu Einschränkungen kommen.

Kannst Du das einmal testen und uns berichten ob es funktioniert hat?

Eventuell auch mal das Handy nach der Änderung ausschalten und neu wieder einschalten.

Hast Du noch eine weitere Postleitzahl an welcher Du Einschränkungen festgestellt hast?

Welche Anzeige hast Du denn genau in Deinem Handydisplay?

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Benutzerebene 2
Hallo,

Ich habe diese Einschränkungen so gut wie überall, auch außerhalb dieser Postleitzahl. Ich habe schon sämtliche Umstellungen probiert und es funktioniert nicht. In meinem Display steht " base de E".

Benutzerebene 7
Hi Jackie87,

also die manuelle Netzwahl hast Du auch schon ausprobiert?

Und welchen APN hast Du aktuell eingestellt? Hast Du Deine Internet-Einstellungen irgendwie verändert?

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Benutzerebene 2
Meine apn: internet.eplus.de

An meinen Interneteinstellungen habe ich nichts verändert und die manuelle netzauswahl habe ich auch probiert.

Benutzerebene 7
Hi Jackie87,

um ein Auftrag für die Technik aufzunehmen brauche ich noch folgende Infos von Dir:

- Gerätetyp

- Softwareversion

- Betriebssystem

- und ein aktuelles Beispiel wann und wo zuletzt der Fehler auftrat (PLZ).

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Benutzerebene 7
Hier auch nochmal die Einstellungen von o2.

Wir warten noch auf eine aktuelle Antwort bezüglich des APN (ob der alte bleiben kann, oder dieser geändert werden muss).

Allerdings ist es ein Versuch wert: https://

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 2
Hallo,

Ich habe ein iPhone 5s mit iOS 9.3.1. plz ist 56761.

Liebe Grüße

Benutzerebene 7
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Ist das Internet ausgefallen, nachdem du die SMS von Base bekommen hast?

Welche Netze werden bei manuelle Netzwahl angezeigt?

Habe seit fast einer Woche kein mobiles Datennetz mehr. Bin ein ehemaliger Eplus Kunde.

Es ist ein unmöglicher Zustand. Werde nur vertröstet --- man arbeitet an dem Problem.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Darum fragte ich, ob es direkt nach der letzten SMS von eplus ausgefallen ist. War bei mir so!

Nach ca. 3 Neustarts lief es dann wieder wie gewohnt.

Benutzerebene 2
Hallo Eckhard,

Ja nachdem ich die sms bekommen habe, hatte  ich auch keine Internet mehr. Es werden mir folgende Netze angezeigt: base de, Telekom.de, o2-de, Vodafone.de.

Liebe Grüße

Benutzerebene 7
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Ich habe vor gut 2 Stunden nocheinmal einen Neustart gemacht, jetzt steht 02-de+ bei mir im Display.

Auch die manuelle Netzsuche zeigt jetzt o2-de, o2-de+, vf, telekom.

Wenn ein weitere Neustart bei dir nicht klappt, musst du "leider" auf einen Moderator warten, der dir dann erklärt, dass dein Handy mal komplett vom netz genommen wird (von o2) und du dann noch einmal starten musst.

Leider kann ich dann keine Tipps mehr geben.☹️

Schreibe noch einmal, ob der jetzige Neustart klappte.

Liebe Grüße,

Eckhard

Benutzerebene 2
Hallo!

Habe seit Dienstag das gleiche Problem!

Seit der SMS mit Inhalt der "erfolgreichen" Umstellung ist kein mobiles Internet mehr vorhanden.

Habe mir die Interneteinstellungen schicken lassen und installiert. Keine Funktion!

Das Gerät mehrmals neu gestartet. Keine Funktion!

Manuelle Netzsuche zeigt O2 in allen Variationen, Vodafone und Telekom an.

Also wenn sich das nicht bald ändert werd ich aber mehr als sauer...

Benutzerebene 7
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Ich gebe euer Problem mal intern weiter, damit sich morgen ein o2_Moderator meldet. Tut mir leid, dass es nicht klappt...aber Hilfe ist unterwegs 😊

Gruß,

Eckhard

Benutzerebene 2
Aha! Und wie erreicht mich der Moderator wenn ich grad unterwegs bin...?

Ist schon ne ganz schöne Sauerei. Da ist man 10 Jahre bei Base und dann gehört das alles zu O2 bzw Telefonica und nix funktioniert mehr...



Aha! Und wie erreicht mich der Moderator wenn ich grad unterwegs bin...?



Sie schreiben hier in diesem Thread.

Benutzerebene 2
Ich warte noch auf eine kompetente Aussage eines sogenannten Moderators!!!

Ich möchte dieses Problem gelöst haben!

Und offensichtlich bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem.

Ansonsten muss ich dann wohl meine Einzugsermächtigung aufheben bzw die nächste Rechnung als Lastschriftrückgabe anmelden.

Das kann es ja nicht sein! Da wird großschnäuzig damit geworben das beste aus zwei Netzen zu vereinen und im Endeffekt hab ich nur Ärger!

Ich warte!

Bei mir besteht genau das gleiche Problem. Keine mobiles Internet - egal wo ich bin. Scheint auch vollkommen unabhängig zu sein, wo man sich aufhält. War gestern mal in einem O2-Shop und habe meinen Unmut kundgetan. Man hat mich damit vertröstet, dass das Problem hinlänglich bekannt sei und das man um eine Lösung bemüht sei. Wie lange das allerdings dauert konnte mir nicht gesagt werden. Sehr serviceorientiert alles... FRECHHEIT!!!

Habe auch dasselbe Problem.

Ich habe seit 4 Tage gleiches Problem. Keiner kann das erklären, selbst Techniker nicht....

Ich habe auch seit 3 Tagen keine mobilen Daten.

Ist dieses Problem nur bei Iphones zu beobachten? kann das an einem update auf 9.3.2 liegen?

Benutzerebene 2
Nein, das liegt nicht am iphone!

Hab ein Xperia Z3 compact und habe es auch schon auf einem ZTE Blade und auf einem Samsung S5 probiert. Überall das gleiche Problem. Der Besitzer des S5 hatte auch Base und hat ebenfalls das gleiche Problem.

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