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kein interneet nach umstellung


Hallo,ich  habe eine SMS erhalten,daß die Umstellung von Base auf O2 erfolgreich war.

Ich sollte mein Handy aus-und einschalten. das habe ich mehrfach getan,habe aber als Anbieter immernoch Base am Handy stehen und seit dem keine Internet Verbindung mehr,obwohl diese Vertragsinhalt ist.

Was muss ich tun


6 Antworten

Prüfe mal den APN in deinem Handy. Hier steht, was bei o2 stehen muss. https://‌

Benutzerebene 7
Hallo Gabriele Greite,

ich habe zunächst einmal deine Sim-Karte überprüft und konnte keinen Fehler feststellen. Und ich kann über deinen Anschluss nun auch Internetverbindungen sehen, auch wenn sie vom Volumen her nicht nicht besonders groß sind.

Damit sollte aber auch die Konfiguration richtig hinterlegt sein, denn sonst würde ich keine Verbindung sehen können.

An deiner Heimadresse solltest du auch eigentlich einen recht guten LTE-Empfang haben. Schau mal bitte in den Einstellungen deines Handys, ob dort das LTE aktiviert ist.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen


Hallo,ich  habe eine SMS erhalten,daß die Umstellung von Base auf O2 erfolgreich war.

Ich sollte mein Handy aus-und einschalten. das habe ich mehrfach getan,habe aber als Anbieter immernoch Base am Handy stehen und seit dem keine Internet Verbindung mehr,obwohl diese Vertragsinhalt ist.



Das Base im Handy stehen bleibt ist normal, das wurde auch so erwähnt.

Leider hab ich aber keine Infos welchen APN umgestellte Kunden nutzen sollten. Weiter den alten Base APN oder den o2 APN, das ist in der Tat eine Gute Frage.

Theoretisch müsste es im Inland wohl auch ganz ohne APN klappen, aber spätestens beim Roaming im Ausland wird ja ein APN benötigt.

Hoffe mal das die Moderatoren das in Erfahrung bringen können.

Benutzerebene 1
Seit Umstellung kein mobiles Internet. Habe mir die Einstellungen per SMS schicken lassen und gespeichert. Zugangspunkte sind o2 Internet conn sowie o2 MMS. Es funktioniert trotzdem nicht. Was jetzt? Bei eurer Hotline kommt man ja nicht durch.

Habe das gleiche Problem

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

prüft bitte vorerst ob tatsächlich der korrekte APN für euren Vertrag eingetragen ist.

https://

Gruß,

Marc

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