Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich habe bei in meinem Base Vertrag eine monatliche Gutschrift, die aber leider nicht Berücksichtigt wurde

  • June 11, 2016
  • 1 Antwort
  • 270 Aufrufe

Natty3
Besucher:in
siehe oben

Lösung von o2_Antje

Hallo Natty3.



Die gute Nachricht zuerst - deine Rabatte wurden korrekt übernommen



Im Umstellungsmonat erhältst du zwei Rechnungen: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.

Aufgrund der Umstellung kann es jedoch passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird.



Die im Vertrag inkludierten Gutschriften im Umstellungsmonat werden allerdings komplett auf der Base-Rechnung gutgeschrieben, in der o2 Rechnung tauchen diese gar nicht auf.



Deshalb fällt deine erste o2 Rechnung auch dementsprechend höher aus, deine Base Rechnung aber dann natürlich dementsprechend niedriger.

Ab der kommenden Rechnung wird die Gutschrift übrigens wieder wie gewohnt ausgewiesen.



Gruß

Antje



1 Antwort

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 12, 2016
Hallo Natty3.



Die gute Nachricht zuerst - deine Rabatte wurden korrekt übernommen



Im Umstellungsmonat erhältst du zwei Rechnungen: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.

Aufgrund der Umstellung kann es jedoch passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird.



Die im Vertrag inkludierten Gutschriften im Umstellungsmonat werden allerdings komplett auf der Base-Rechnung gutgeschrieben, in der o2 Rechnung tauchen diese gar nicht auf.



Deshalb fällt deine erste o2 Rechnung auch dementsprechend höher aus, deine Base Rechnung aber dann natürlich dementsprechend niedriger.

Ab der kommenden Rechnung wird die Gutschrift übrigens wieder wie gewohnt ausgewiesen.



Gruß

Antje