Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Folgende Frage,,,



Ich habe einen Vertrag bei O2 und habe auch Verträge bei Base.



Nachdem Zusammenschluss müßte es doch ohne Probleme möglich sein alles unter einer Kundennummer zuführen.



Wenn ja wie klappt das?



Mfg



Dirk



Hallo xj650.



Ich sehe da auch keine Probleme ☺️



Es geht vermutlich um die Rufnummern mit den Endungen 77,88,45,43 und 97, richtig?



Sollen diese Rufnummer zukünftig alle unter einer Kundennummer laufen?



Gruß



Antje




Ja genau und zwar unter der Kundennummer der 97




Bitte gebt bescheid, wenn das gelungen ist. → Schon mal Dank im Voraus!




Hallo xj650,



ich habe nun die Zusammenführung der Rufnummern unter der gewünschten Kundennummer beauftragt. Das wird in der Nacht zu morgen durchlaufen.



Gruß,



Carina




Super vielen Dank




Hallo o2_Carina,



ist die Zusammenführung von o2-Verträgen mit Kosten verbunden? Ich dachte ich hätte irgendwo im Forum mal gelesen, dass die Zusammenführung je Rufnummer 30 Euro kosten würde...



Ergeben sich aus der Zusammenführung von o2-Verträgen Vorteile abgesehen von nur einer Rechnung? Ich habe neben meinem von Base zu O2 migrierten Vertrag noch 2 weitere O2-Verträge.



Viele Grüße



Bernd_76




Hi Bernd_76,



grundsätzlich kostet dies 29,99 Euro. Korrekt.



Gruß,



Marc




Hallo @o2_Marc,



danke für die Antwort, dann bringt die Zusammenlegung also keine Vorteile, sondern nur Kosten mit sich?



xj650 darf sich folglich auf seiner nächsten Rechnung über knapp 120 Euro "freuen" für die Zusammenlegung von 5 Kundennummern auf eine? Ich will hier keine negative Stimmung verbreiten, wundere mich aber schon, wie schnell hier kostenpflichtige Aufträge durchgeführt werden, ohne, dass auf die Kosten hingewiesen wird oder geht die Zusammenführung über das Forum auch mal kostenlos?



Viele Grüße



Bernd_76




Was ist die Idee hinter der Zusammenlegung? Keine Idee!



Vorteile?




  • Für den Kunden:

  1. Nur 1 Login
  2. nur eine Kundennummer und nur ein Rechnungsdatum im Monat
  3. Gutschriften werden gemeinsam verrechnet und laufen nie mehr als Guthaben eines Vertrages
  4. leichtere Erreichbarkeit des Premium-status durch höhere Gesamtrechnung

  • Für O2:

  1. Einnahmen durch Bearbeitungsgebühr
  2. Leichteres Erreichen des Kunden eines Mindestbetrages für Sperren
  3. Einfachere Verwaltung durch weniger Datensätze
  4. Weniger Lastschriftmandate (SEPA)
  5. Einmalige Zahlungsvorgänge pro Monat

  • Hab ich etwas vergessen?



Toll ist des nicht!




Hallo Bernd_76,



für den Auftrag für xj650 sind keine Kosten berechnet worden, da es sich um umgestellte Verträge handelt, die leider nicht zusammen auf einem Datensatz gelandet waren. In dem Fall werden keine Kosten berechnet. Darüber würden wir ansonsten auch entsprechend im Vorfeld informieren.



Gruß,



Carina




Hallo @o2_Carina,



das ging nicht aus der Frage hervor, dass es sich nur um Base Verträge gehandelt hat, xj650 schrieb, dass er Verträge bei Base hätte und einen Vertrag bei o2. Bei mir ist dies quasi genauso, ich habe 2 alte O2-Verträge die bereits zusammengelegt sind und einen zu o2 migrierten Base Vertrag. Wenn auch hier die Zusammenlegung kostenlos möglich ist, wäre es sehr nett, wenn ihr den neuen migrierten Base Vertrag mit den Endziffern 578 mit dem bisherigen o2 Vertrag mit den Endziffern 589 als Hauptvertrag zusammenlegen könntet. Bitte nur dann zusammenlegen, wenn es kostenlos möglich ist. Danke!



Nach der Antwort von o2_Marc, dass Zusammenlegungen grundsätzlich 29,99 Euro kosten war ich stark verwundert, danke, dass du mich eines besseren belehrt hast.



Viele Grüße



Bernd_76




Hallo Bernd_76.



Bitte entschuldige die entstandene Verwirrung.



Auch in deinem Fall können wir die Zusammenführung kostenfrei durchführen.



Die Kundennummer mit der 823 am Ende soll also erhalten bleiben, richtig?



Gruß



Antje




Hallo o2_Antje,



ja richtig, die Kundennummer 823 soll erhalten bleiben. Danke für die Zusammenführung.



Viele Grüße



Bernd_76




Ich hatte genau das für mich mal im Chat angefragt und eine Ablehnung erhalten.



Den genauen Wortlaut kann ich nicht mehr wiedergeben, es klang jedoch ein "unmöglich" durch.



Vielleicht könntet ihr das noch einmal prüfen?



Am Liebsten wäre mir die Kundennummer DEXXXXX611 zu erhalten.



Danke



atabey




Kann bei mir auch der umgestellte Base Vertrag mit meiner bei o2 existierenden Kundennummer zusammen gefasst werden?



Es geht um Kundennummer XXXXXXX109 und umgestellte Rufnummer bei Base 0179-XXXX903



Danke schon mal im Voraus,



Fabian




Hallo Bernd_76,



ich habe die Zusammenführung deiner Mobilfunknummern für dich kostenfrei veranlasst. ☺️



@Atabey Du meinst die Zusammenführung eines DSL-Anschlusses mit deiner Mobilfunknummer, richtig? Das ist in der Tat nicht möglich.



Beste Grüße



Michael




Hallo o2_Michael,



super, vielen Dank!



Viele Grüße



Bernd_76




Hallo o2_Michael,



deine Antwort an @Atabey wundert mich, ohne den Fall genau zu kennen, es besteht doch grundsätzlich die Möglichkeit zu einem bestehenden Mobilfunkvertrag einen DSL-Anschluss (Vertrag) hinzu zu buchen und vom o2-Vorteil zu profitieren, je nach Ausgangsvertrag bis zu 10 Euro/Monat. Dann müsste doch eigentlich auch eine spätere Zusammenlegung möglich sein. Dies geht ja schließlich bei Mobilfunkverträgen auch.



Viele Grüße



Bernd_76




Für den kombi-Vorteil DSL / Mobilfunk müssen die Verträge nicht auf einer Kundennummer zusammen laufen, weil sie eben nicht immer verknüpft werden können.




Super, danke für die Zusatzinfo, war mir bislang nicht bekannt. Ich überlege ggf. im Herbst oder Anfang nächsten Jahres zu o2 mit meinem DSL-Anschluss zu wechseln (aktuell noch Unitymedia).




Schade, aber Danke. Hab ich halt weiterhin 2 Rechnungen und 2 Logins😀




Scheint so, den Kombivorteil habe ich seit diesem Monat😀




‌Hallo o2-Team,



auch ich ich bin als bestehender o2-Kunde mit meinem Base-Vertrag umgestellt worden und würde alles gerne in den länger bestehenden o2-Vertrag integrieren dessen Kundennummer auf 721 endet. Dort würden dann 3 Rufnummern verwaltet. Bitte um kurze Bestätigung. Nachdem, was ich hier gelesen habe, sollte dies ja machbar und in dem Fall kostenfrei sein?!



Besten Dank im Voraus



Facettenreich




Nicht immer und auch nicht bei jedem. Bei mir, hieß es, ginge das nicht.




Hi @Facettenreich,



ich kann für Dich die Account-Zusammenführung durchführen.



Das ist in dem Falle kostenfrei, das ist richtig. Ich werde das in Auftrag geben, es kann aber ein paar Tage dauern (erfahrungsgemäß ca. 2) bis es dann umgestellt wurde. ☺️



@Atabey‌,



ich würde Dir wirklich gerne Deinen DSL und Deinen Mobilfunkvertrag zusammenlegen, allerdings ist es uns hier wirklich nicht möglich, auf Grund von unterschiedlicher Systeme. ☹️



Für DSL hast Du auch eine ganz andere Kundennummer und Kundenbetreuung.



Allerdings werden die beiden Tarife dann durch entsprechende Eingabe verbunden, sodass Du, wenn berechtigt, einen Kombi-Vorteil auf Deinen DSL- Vertrag bekommst.



Wurde das bei Dir schon gemacht bzw. geprüft?



Liebe Grüße,



Jessi ☺️




Deine Antwort