Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hohe Rechnung trotz EU Roaming Option

  • 14 November 2016
  • 9 Antworten
  • 1388 Aufrufe

Ich befinde mich seit einiger Zeit im Ausland und habe die SMS erhalten, dass ich in Slowenien kostenfrei telefonieren kann und auch die Datennutzung kostenfrei ist. Nun habe ich zwei horrende Monatsabrechnungen (September und Oktober kamen heute zusammen an) erhalten, die mir sämtliche Datennutzung und Gespräche nach Deutschland in Rechnung stellen. Die Hotline erreiche ich leider nicht. Wer kann helfen?

icon

Lösung von o2_Emanuel 14 November 2016, 16:13

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hi https:///people/InesB,

anscheinend scheint deine Roaming-Flat Voice nicht zu funktionieren ☹️.

Problematik habe ich weitergeleitet und dir den Betrag für die Gespräche gutgeschrieben.

Es sollte nur der Differenzbetrag, also ohne die Verbindungen abgebucht werden.

Falls doch der Gesamtbetrag abgebucht werden sollte, hole die Lastschrift bitte zurück und sage uns hier nochmal Bescheid.

Grüße,

Emanuel

Hi https:///people/InesB,

noch ein wichtiger Nachtrag für dich.

Der Kosovo zählt nicht zur EU-Roamingflat.

Grüße,

Emanuel

Hallo o2_Emanuel,

ich habe aber per SMS folgende Information erhalten: "Willkommen in Slowenien! In ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland nichts; [...] Datenroaming in Slowenien kostet in ihrem Tarif nichts zusätzlich. [...]" Daher bin ich davon ausgegangen, dass keine zusätzlichen Kosten auf mich zukommen.

Ich hoffe, dass gemäß ihrer ersten Antwort verfahren wird.

MfG

Ines

Benutzerebene 7
Slowenien ist auch nicht Kosovo. 😉

Warst du denn in Kosovo oder in der Nähe der Grenze?

Dessen bin ich mir bewusst 😀

Wenn ich doch aber die Info erhalte, gehe ich davon aus, dass auch dementsprechend abgerechnet wird.

Benutzerebene 7
Was irgendwie nicht die Frage beantwortet ob du in oder in der Nähe von Kosovo warst?

Ist ja wenn ich das richtig sehe kein Nachbarland von Slowenien, aber aus irgendeinem Grund muss o2_Emanuel das ja erwähnt haben.

Ja, ich war im Kosovo. Ist alles etwas merkwürdig gelaufen.

Benutzerebene 7
Und der Kosovo ist nicht von der EU Roaming Flat abgedeckt.

Teilnehmerländer:

28 EU-Mitgliedstaaten sowie Island, Norwegen, Schweiz, Liechtenstein, Andorra, Isle of Man, Gibraltar, San Marino, Vatikanstadt, Jersey, Französisch-Guyana, Guernsey, Guadeloupe, La Réunion, Martinique

Weitere Infos zu Verträgen & Auslandstarifen | o2 online

Was ich nicht verstehe: Warum beziehst du eine SMS die sich eindeutig auf Slowenien bezieht auf ein vollkommen anderes Land?

Hi @o2_Emanuel‌,

kannst du mir auch helfen?

https://hilfe.o2online.de/message/869179-re-145-euro-rechnung-statt-30-euro?commentID=869179#comment-869179 

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dir das mal anschauen kannst. Es ist ein ähnliches Problem.

Tole

Deine Antwort