Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, ich habe eine Vertrag bei Base für 25,- mtl. mit Handymiete inklusive. Ich habe meine Kontoauszüge geprüft und bis Mai keinen Zahlungsverzug gehabt. Nun haben Sie mir am 15.6.16 36,76 Euro abgebucht, was in keiner Relation steht. Ich gehe davon aus, dass Sie gewisse Rabatte nicht berücksichtigt haben. In den Shops konnte mir keiner wg. Systemproblematik helfen. Ich bitte um Korrektur und entsprechender Gutschrift!



Vielen Dank!



Meral



Nein, das nicht, aber in den meisten Fällen geht es doch um Kleckerbeträge.



Nicht falsch verstehen, korrekt sein, bedeutet auf den Cent genau zu sein. Aber es wurde hier ja schon so oft kommuniziert, das



1. Gutschriften auf dem Basevertrag und nicht auf dem o2 Vertrag zu finden sind



Damit sind ungefähr 39% aller Beiträge hier erschlagen: "Von wegen das Gleiche, warum ist meine erste Rechnung doppelt so teuer......"



2. Gutschriften aus den Baserechnungen erst mit der nächsten oder übernächsten Rechnung von o2 umgebucht werden.



Das dürften auch noch mal 30% aller Beiträge sein.



Ist natürlich für den Kunden, der nur wegen seinem Problem hier reinschaut schwierig sein zu erkennen, vielleicht kann ja ein MOD dazu ein Sticki Thread machen, der gaaanz oben erscheint...?




Hallo @Meralkiran,



die Rabatte auf der ersten o2 Rechnung werden leider erst in den Folgerechnungen berücksichtigt. Für den fehlenden Rabatt wird automatisch eine Guthabenbuchung erstellt.



Weitere Infos zum Ablauf findest du unter: Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis



Viele Grüße ☺️



Michi




Hallo 02_Michi,



bei meiner Rechnung sieht's ähnlich aus.



In den BASE-Abrechnungen wurde mir monatlich stets eine Grundgebühr von 12,50 € (netto) für den Tarif BASE easy, Inernet Opt S 200MB, berechnet. Zzgl. sind noch für 2 Leihhandys jeweils 1,- € Mietkosten hinzugekommen. Eines der beiden Handys habe ich zum 30.04.16 durch Gutschrift "ausgelöst". In der Maiabrechnung von o2 wird mir für das Produkt O2 Blue All-in S eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 16,7983 € (netto) zzgl. der Miete für Handy über 2,5210 € in Rechnung gestellt.



Wie kann dsas sein? Wie ist diese unverhältnismäßige Erhöhung zu erklären?



Bei Ihrem telefonischen Kundenservice ist nach mehrfachen Versuchen zu unterschiedlichen Tageszeiten nie ein Ansprechpartner zu erreichen.



Vielen Dank und besten Gruß



Torsten




Hi Torsten van der Weem,



ich habe dazu ein Ticket erstellt und die Technik um Korrektur gebeten. Anscheinend zahlst du tatsächlich zu viel Gebühr für die Handys.



Deine Grundgebühr für den Tarif wird allerdings anhand eines Rabattes auf 12,00 Euro reduziert. Diesen Rabatt kannst du auch in deiner Rechnung einsehen.



Gruß,

Marc




Hallo O2 Michi,



die Umstellung von Base zu O2 ist heute bei mir erfolgt. Obwohl überall steht, dass der Vertrag zu gleichem Preis und Leistungen übernommen wird, wird mir auf der O2 seine ein weitaus höherer Betrag angezeigt: Base 20 EUR und bei O2 jetzt 79,99 EUR. Wie kann das denn sein?



Außerdem sehe ich im "O2 mein Tarif " das der neue Vertrag angeblich schon seit dem 4.8.16 bestehen soll, obwohl ich die Nachricht zur Umstellung erst gestern erhalten habe.



Ich bitte um Unterstützung.



Vielen Dank im Voraus.



LG




Hallo Michi, du hattest mir mal freundlich weitergeholfen. Mein Vertrag läuft in den nächsten Tagen aus. Aus der Abteilung Vertragsverlängerung/Kundenrückgewinnung hatte man versprochen sich zu melden. Eine türkische Kollegin war das. Ich würde dich bitten diese Anfrage an die gewisse Abteilung weiterzuleiten, damit die mich erneut kontaktieren. Vielen Dank und freundliche Grüße. 



Meral




Deine Antwort