Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo ich habe am 17.04.16 meinen Vertrag Mobilfunkvertrag verlängert.  Die Frau im Shop sagte zu mir das der Vertrag ab sofort gilt obwohl mein alter noch bis zum 18.07 läuft.  Die Frau sagte ich hätte nun 2gb und müsste die ersten 12Monate nur 20€ im Monat zahlen. ( nach den 12 Monaten 25€).  Die erste Rechnung kam und siehe da es waren über 50€! Die anderen 2 Rechnungen die kamen waren auch stolze 39€ pro Rechnung! Eig.  Habe ich ganz gute Erfahrungen mit der Hotline aber da komme ich nichtmal mehr in die Warteschlange so überfüllt ist die.  Naja beim Shop angerufen die Frau die meinen Vertrag verlängert hat hat gesagt ich sollte vorbei kommen.  Keine 10min später stand ich im Shop. Habe ihr meine Vertragsunterlagen gezeigt.  Sie sagte es gab einen Fehler und noch der alte Vertrag mit nur 1gb würde gebucht. (Für den alten Vertrag habe ich aber nur 10€ bezahlt) Sie hat dann bei der Hotline angerufen hat mir gesagt das sie es klären wird.  Nachdem ich Sie wieder angerufen habe,  hat sie mir bestätigt das Sie mir eine Gutschrift von 60€ ausstellen wird(12monate 5€) und das was ich zu viel bezahlt habe zurück kriege auch in einer Gutschrift.  Auch das ich ein Surf upgrade gebucht habe was ich nie benutzen könnte.  Ich hatte die letzten Monate immer nur 1gb zur Verfügung!  Jetzt möchte ich gerne wissen ob das auch alles Stimmt und die Frau nicht wieder einen Fehler gemacht hat!  Die nächste Rechnung kommt nächste Woche.  Sie sagte auch wenn was nicht stimmt sollte ich wieder hin.  Aber ganz erlich jedes mal da hinter meinem Geld zu rennen habe ich auch keine Lust.  2 Jahre lief alles so gut und jetzt sowas.



Tut mir leid für die Rechtschreibung bin grade auf der Arbeit und habe es eilig.  Liebe Grüße &  Danke



Hi sp0tercus,



veranlasst wurde leider gar nichts.



Ich kann nur nachvollziehen das eine Verlängerung und ein Tarifwechsel am 28.04.2016 vorgenommen wurden. Gewechselt wurde in den Standard All-In M inklusive eines Surf-Upgrades für 39,99 Euro.



Da diese Verlängerung und der Wechsel in einem Shop aufgenommen wurden, kann ich dich nur erneut darum bitten das Missverständnis dort aufzuklären. Da die Widerrufsfrist allerdings bereits seit einiger Zeit verstrichen ist, sehe ich da wenig Möglichkeiten. ☹️



Aus Kulanz wäre ich allerdings bereit, den Tarif in den aktuellen Junge Leute Tarif umzustellen. Handytarife für Studenten und Junge Leute: Günstig bei o2 kaufen ✓



Dann benötigten wir erneut deine Legitimation.



Gruß,



Marc




Hallo Marc



Ich habe grade mit der Frau im Shop telefoniert und Sie sagt zu mir das die Umstellung wohl ein paar tage braucht.



Sie sagte ich würde ab jetzt 25€ bezahlen und eine Gutschrift von 60€ kriegen. Den junge Leute Tarif müsste ich aber selber umstellen oder eine Kopie von Perso im Shop abgeben. Auch hat sie mir das Surf-Upgrade abbestellt und mir versichert ich hätte nächsten Monat meine 2gb so wie am anfang vereinbart.



Ich verstehe nicht wie sowas passieren kann.... Am anfang kriegt man zu hören ja hier 20€ die ersten 12Monate und dannach 25€ mit 2gb und alle Flat und plötzlich sowas wo ich jedes mal hinter her muss...



LG




Hallo sp0rtercus,



tut mir leid, dass dein Tarif nicht richtig eingerichtet wurde. Ich sehe auf deinem Datensatz auch eine eingeleitete Korrektur. Eine Guthabenbuchung ist bereits ersichtlich.




Hallo Carina



Die Frau vom Shop hat sich wohl um das Problem gekümmert und ausgehandelt das ich vom Shop direkt eine 60€ Gutschrift bekomme und eine 20€ Gutschrift von o2.  Da ich auch meinen Junge Leute Nachweis heute morgen hochgeladen habe wäre dieses Thema hoffentlich geklärt. 



Unklar ist jedoch das ich 3monate lang ein Surfupgrade bezahlt habe aber trotzdem immer nur 1gb zur Verfügung gehabt habe.  Das sind 30€ für nichts(mit der aktuellen Rechnung 40€).  Die Frau könnte dies bestätigen.  Sie sagte auch ich könnte bei euch nachfragen das ihr aus Kulanz mir noch das aktuelle Angebot anbietet.  Das ich anstatt 2gb = 4gb bekommen würde.  Am Telefon hat das handeln immer super geklappt auch bei meinem DSL Anschluss. 



LG




Deine Antwort