Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebe Moderatoren,



am 02. Juli 2016 erhielt ich seitens o2 folgende SMS auf meine Mobilfunknummer "0177/****578":







am 04. Juli 2016 konnte ich dann folgende Tarifbeschreibung unter "Tarif & Optionen" einsehen:







heute am 28. Juli 2016 sehe ich dann unter "Tarif & Optionen" folgendes:







Jetzt sind die 5 GB im EU-Ausland schon wieder weg, ich werde noch komplett verrückt, bei mir steht nächste Woche Freitag der lang ersehnte Urlaub an und ich weiß nicht, ob ich mein Handy genauso wie letztes Jahr im Urlaub nutzen kann. Weiter sehr kurios ist, ich war gestern in einem o2-Shop in Köln und dort fand sich in meinem Tarif weiterhin die EU-Auslandsoption mit den 5 GB.



Liebe o2-Moderatoren, könnt ihr bitte die 5 GB im EU-Ausland wieder in meiner Vertragsübersicht unter "Tarif & Optionen" einstellen lassen und dann dort auch belassen. Die ständigen einseitigen Änderungen seitens o2 nerven langsam. Vielen Dank für euer Verständnis, mir bewusst, dass die Moderatoren in diesem Forum dafür nichts können!



Viele Grüße



Bernd_76



Hallo Bernd_76,



du hast die 5 GB wirklich noch, keine Sorge. Ich habe die zuständigen Kollegen informiert, damit sie die Anzeige im Portal korrigieren.



Beste Grüße



Michael




Hallo o2_Michael,



danke, dass du für mich nachgesehen hast, ich hoffe, dass die Ansicht demnächst dann noch geändert wird und ich die gleiche Ansicht meiner Vertragsdaten habe wie bei euch und im o2-Shop, dies täte mir vor meinem Urlaub ab diesem Freitag sehr gut.



Kannst du eine Aussage dazu treffen, ob ich die 5 GB als durchgängiges Datenvolumen im EU-Ausland habe oder ob ich nach 1 GB Verbrauch Datenvolumen nachbuchen muss?



Viele Grüße



Bernd_76




Hallo @Bernd_76,



Dir stehen im Ausland 5 GB Datenvolumen zum mobilen Surfen zur Verfügung.



Das Ticket bzgl. der Portalanzeige ist noch in Bearbeitung. Hier bitte ich Dich um ein wenig Geduld.



Beste Grüße,



Karen




Hallo @o2_Karen,



danke für die Rückmeldung, nachdem ich über den o2-Shop, im o2-Chat und von dir jetzt auch noch die Bestätigung erhalten habe, dass ich weiterhin 5 GB Datenvolumen zum mobilen Surfen im Ausland zur Verfügung habe, sollte hoffentlich einem unbeschwerten Urlaub mit Google Maps und der ein oder anderen mobilen Nutzung nichts im Wege stehen. Bitte bleibe für mich am Ball bzgl. der o2-App und mein-o2, das ich in beiden Kanälen kurzfristig die "EU Roaming Flat Data (24 Monate) mit 5 GB Auslandsvolumen" sehen kann. Vielen Dank!



Viele Grüße



Bernd_76




Deine Antwort