SSonderkündigungsrecht da von base zu o2 gewechselt wurde??
mfg
Seite 1 / 1
Mehr Infos bitte, so ohne weiteres wird da nichts umgestellt
Ich bin seit Jahren base kunde und jetzt habe ich eine sms bekommen das ich nun o2 Kunde bin wegen einer Umstellung. Base gehört wohl auch jetzt zu o2 telefonia. Welche Info brauchst du sonst noch?
Sofern sich an Deinen Vertragsinhalten und Preisen nichts ändert, sehe ich kein Recht auf Sonderkündigung oder außerordentliche Kündigung. Es ändert sich ja nur der Vertragspartner.
Es ist gängige Praxis, dass Firmen von anderen Firmen aufgekauft werden. Sie übernehmen dann in der Regel die vertraglichen Verpflichtungen des Vorgängers. In diesen fällen kommt man nicht einfach so und ohne Weiteres aus den Verträgen raus. Warum auch?
Mein Kabelanbieter wurde beispielsweise kürzlich von einem anderen aufgekauft. Ansonsten hat sich an meinen Programmen und den Preisen nichts geändert. Auch da habe ich kein solches Recht, genauso wenig, als wenn mein Vermieter das Haus verkauft und sich ansonsten nichts ändert.
Es ist gängige Praxis, dass Firmen von anderen Firmen aufgekauft werden. Sie übernehmen dann in der Regel die vertraglichen Verpflichtungen des Vorgängers. In diesen fällen kommt man nicht einfach so und ohne Weiteres aus den Verträgen raus. Warum auch?
Mein Kabelanbieter wurde beispielsweise kürzlich von einem anderen aufgekauft. Ansonsten hat sich an meinen Programmen und den Preisen nichts geändert. Auch da habe ich kein solches Recht, genauso wenig, als wenn mein Vermieter das Haus verkauft und sich ansonsten nichts ändert.
Also der Fall mit dem Wechsel des Vermieters stimmt nicht. Als der Eigentümer damals bei meiner Oma wechselte wurde ihr ein sonderkündigungsrecht eingeräumt. Aber sie blieb natürlich dort wohnen.
Ich werde es einfach mal probieren.
Ich werde es einfach mal probieren.
Weil ich nichts mit o2 zu tun haben will. Hat persönliche Gründe
Berichte dann bitte. Wir sind hier sehr neugierig.
Da gibt es nichts zu berichten, es gibt keinen Grund für eine ausserordentliche Kündigung.
Grüße
Grüße
Das sehe ich ja -wie gesagt - ganz genauso. Dennoch wäre es schön zu erfahren, wie o2 reagiert.
Wie Fuchs schon sagte, o2 hat Eplus von der kpn Holland gekauft. Mehr ist nicht passiert. O2 führt die Eplus Karten ins o2 System über und da sich an deinem Preis, paketlichen Inhalten nichts ändert, gibt es auch keine Sonderkündigung. Einzig der Name hat sich geändert. Dafür bekommst du 3g aus zwei Netzen, GSM aus zwei Netzen und LTE in 2 Monaten aus zwei Netzen dazu. Wobei LTE dann für Eplus in einem größeren Umfang dazu kommt. Denn das lte Netz von o2 ist größer ausgebaut als das o2 eigene und Carrier Aggregation steht auch in den Startlöchern. Also bekommst du mehr zum gleichen Preis. Wo ist jetzt das problem?, da sich indirekt nur der Rechnungsempfänger geändert hat?
Beim Vermieter wurde eine mietpreiserhöhung sicher angedeutet. Ist meistens so...
Trotzdem würden mich die Gründe interessieren. Nicht um dich zu bekehren, nichts liegt weniger in meinem Interesse, ich bin nur neugierig...
Trotzdem würden mich die Gründe interessieren. Nicht um dich zu bekehren, nichts liegt weniger in meinem Interesse, ich bin nur neugierig...
Ganz einfach, Probleme beim Empfang, oder Ärger mit den Rechnungen, unzufrieden mit dem Service. Das hat mir gereicht!!!
Ich werde euch informieren sobald ich was höre
Ich werde euch informieren sobald ich was höre
99,99% wird die Kündigung abgelehnt, aber versuchen kannst du es. Ich mag o2 nicht ist nur nicht gerade ein triftiger Grund.
Hi AudiR8V10,
stellst Du denn jetzt Einschränkungen fest?
Wenn ja- wie äußern sich diese?
Bei der Markenumstellung ändert sich für Dich letztendlich aber nichts. Deine Tarifbestandteile etc. bleiben dieselben.
Liebe Grüße,
Jessica
P.S.: ich habe Deinen Beitrag einmal in den Umstellungsbereich verschoben, damit Deine Anfrage nicht untergeht.
stellst Du denn jetzt Einschränkungen fest?
Wenn ja- wie äußern sich diese?
Bei der Markenumstellung ändert sich für Dich letztendlich aber nichts. Deine Tarifbestandteile etc. bleiben dieselben.
Liebe Grüße,
Jessica
P.S.: ich habe Deinen Beitrag einmal in den Umstellungsbereich verschoben, damit Deine Anfrage nicht untergeht.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.