Hallo ich bekomme seit tagen von einer fremde seite das ich angeblich 12 viren auf mein handy habe die mein akku schädigen und soll deswegem auf deren seite was runterladen damit es weg geht. Meine frage ist ob ich virus überhaupt habe und wenn ja was kann ich dagegen tun?
Seite 1 / 1
Hallo Yvonne-Marleen,
wann genau hast du diese Einblendungen? Nach dem Entsperren des Smartphones? Ich denke diese "Werbung" soll dich nur auf eine Seite locken, auf der du (automatisch) ein kostenpflichtiges Abo abschließt. Schau mal deine installierten Apps genauer an, und deinstalliere mal welche die du nicht benötigst.
Wenn du die Gründe für die Werbeeinblendungen nicht findest, würde ich empfehlen dein Gerät auf "Werkseinstellung" zurückzusetzen. (vorher Daten, Fotos, Kontakte, SMS, Whatsappnachrichten,,.. sichern) Außerdem wäre wohl eine Drittanbietersperre für Abos ratsam.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
wann genau hast du diese Einblendungen? Nach dem Entsperren des Smartphones? Ich denke diese "Werbung" soll dich nur auf eine Seite locken, auf der du (automatisch) ein kostenpflichtiges Abo abschließt. Schau mal deine installierten Apps genauer an, und deinstalliere mal welche die du nicht benötigst.
Wenn du die Gründe für die Werbeeinblendungen nicht findest, würde ich empfehlen dein Gerät auf "Werkseinstellung" zurückzusetzen. (vorher Daten, Fotos, Kontakte, SMS, Whatsappnachrichten,,.. sichern) Außerdem wäre wohl eine Drittanbietersperre für Abos ratsam.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Solche Software nennt man auch Scareware. Die soll durch (unberechtigte) Angst wirken.
Keep cool – Bleib ruhig
Keep cool – Bleib ruhig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.