Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Monatliche Gutschrift greift nicht nach Umstellung von Base auf O2!



In der Letzten Base Rechnung vom April 2016 ist sie noch enthalten



und in der jetzigen Mai Rechnung ,von O2, leider nicht.



Obwohl O2 bei der Kundenübernahme damit geworben hat, keine Änderung,



Verträge/Preise bleiben wie sie sind.



Habe ich bei der Umstellung irgendetwas Verpasst?



MfG



Schau mal hier, ob das als Erläuterung hilft:   https://www.o2online.de/meta/neue-rechnung/



  Weitere Infos:  https:///docs/DOC-3009




Ok Danke, das bringt mich schonmal weiter.



Auszug von Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis



"Ihre wiederkehrende Gutschrift für den Umstellungsmonat haben wir Ihnen bereits auf der Rechnung Ihrer bisherigen Marke gutgeschrieben. Deshalb ist die Gutschrift auf der ersten O2 Rechnung nicht ausgewiesen. Ab der zweiten O2 Rechnung wird die Gutschrift wieder wie gewohnt ausgewiesen."



Komischerweise wird der volle Preis abgebucht (Kontoauszug) für die Mai Rechnung, und bei den vorherigen Rechnungen ist alles wie gewohnt gewesen.



Also muss ich ja doch mehr bezahlen und wenn es auch nur für einen Monat ist. )-: Das fängt ja schon mal gut an.




Wenn du im Mai umgestellt bist, sollte die Abschlussrechnung von Base noch kommen.




Also am 31.05.16 wurde Abgebucht für den Monat April 25,00€.



Jetzige Rechnung ist für den Monat Mai (03.05.16 - 31.05.16) mit Stolzen 37,41€



und dann auch schon 2 Wochen nach der letzten Abuchung.




Ende Juni kommt dann nochmal Base. Da könnte dann ein Guthaben sein. Das wird dann zu o2 geschoben.



Das passt am Ende schon, wenn auch verwirrend und umständlich.




Ok,hoffen wir mal das es so kommt.



Danke erstmal, schönen Abend noch.




Sonst melde dich hier wieder. Dann lösen die Moderatoren das Problem.




Also es würde jetzt die nächste Rechnung abgebucht, mit 24,97 € . Kein Wort von den zuviel Bezahlten 12,41 € vom Vormonat.



😀




Hallo Scream01,



Entschuldigung, dass das Guthaben noch nicht verrechnet wurde. Das holen wir auf alle Fälle nach.



Beste Grüße



Michael




Bei mir das gleiche Problem. Wann wird das geschehen? Muss man euch aktiv darüber informieren oder bemerkt ihr das automatisch?




Hallo @Konst15,



das Guthaben wird automatisch mit den nächsten Rechnungen verrechnet. Entschuldige bitte, dass es bisher noch nicht berücksichtigt wurde.



Beste Grüße,



Karen




Ok danke für die Antwort.

Also wird das dann in der Rechnung verrechnet, die Ende August kommt?



Viele Grüße




Hallo @Konst15,



das Guthaben wird voraussichtlich auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.



Beste Grüße,



Karen




Deine Antwort