Guten Morgen,
Anfang Mai wurde ich von Base nach O2 zwangsumgestellt.
Meine erste O2 Rechnung betrug 24 Euro statt wie bei Base 16 Euro.
Damals teilte man mir im Chat mit, dass ich noch aus der Zeit vor der Umstellung (Umstellungstag war der 02.05.16) eine Rechnung von Base mit einem Guthaben erhalten werde.
Diese Rechnung erhielt ich auch am 31.05.16 mit einem Guthaben von 8 Euro.
Laut der FAQ zur Umstellung sollte dieses Guthaben dann mit der folgenden O2-Rechnung verrechnet werden.
Ich zitiere:
Was passiert, wenn ich noch (Rest-)Guthaben bei BASE/E-Plus besitze?
Der Betrag wird Ihnen als Rechnungskorrektur auf der nächsten Rechnung von O2 ausgewiesen.
Tja, nun kam heute die neue O2-Rechnung und von einem Guthaben weit und breit keine Spur, die Rechnung beläuft sich auf 16 Euro, was ja grundsätzlich richtig ist. Allerdings müsste sie diesen Monat 8 Euro betragen, da ja das Guthaben verrechnet werden müsste.
Könnte mir mal bitte jemand erklären, wie das jetzt wieder kommt?
So langsam verliere ich nämlich meine gute Laune.......
Silver
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Hi Silver,
ich habe dazu nun die jeweilige Fachabteilung kontaktiert und um Feedback gegeben. Sobald wir Bescheid bekommen warum der Rabatt nicht eingetragen ist melden wir uns wieder.
Gruß,
Marc
ich habe dazu nun die jeweilige Fachabteilung kontaktiert und um Feedback gegeben. Sobald wir Bescheid bekommen warum der Rabatt nicht eingetragen ist melden wir uns wieder.
Gruß,
Marc
Hm, leider noch keine Antwort.
Scheint ja selbst für eine sogenannte Fachabteilung ein komplexer Vorgang zu sein, ein Rechnungsguthaben vom 01-06-2016 auf der Rechnung vom 07-07-2016 zu berücksichtigen.
Will man vielleicht diese Angelegenheit soweit hinauszögern, dass ich einen weiteren Monat auf mein Geld warten muss?
Abgebucht wird ja schon am 15-07-2016
Ich hoffe mal nicht
Ach ja, noch eine Anmerkung zum Beitrag von o2_Marc:
Es ist kein Rabatt sondern ein Rechnungsguthaben. Denke mal das ist ein Unteschied, denn die laufenden monatlichen Rabatte sind ja richtig eingetragen.
Scheint ja selbst für eine sogenannte Fachabteilung ein komplexer Vorgang zu sein, ein Rechnungsguthaben vom 01-06-2016 auf der Rechnung vom 07-07-2016 zu berücksichtigen.
Will man vielleicht diese Angelegenheit soweit hinauszögern, dass ich einen weiteren Monat auf mein Geld warten muss?
Abgebucht wird ja schon am 15-07-2016
Ich hoffe mal nicht
Ach ja, noch eine Anmerkung zum Beitrag von o2_Marc:
Es ist kein Rabatt sondern ein Rechnungsguthaben. Denke mal das ist ein Unteschied, denn die laufenden monatlichen Rabatte sind ja richtig eingetragen.
Hi Silver,
das Guthaben wirst du definitiv bekommen. Mittlerweile habe ich die Info, dass spätestens auf kommender Rechnung dieses gebucht sein soll.
Gruß,
Marc
das Guthaben wirst du definitiv bekommen. Mittlerweile habe ich die Info, dass spätestens auf kommender Rechnung dieses gebucht sein soll.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
mir ist klar, dass du nix dafür kannst, aber ich bin mit dieser Aktion mal so gar nicht einverstanden.
Es war schon nicht korrekt, dass ich letzten Monat vertröstet wurde.
Da mir jedoch im Service-Chat definitiv zugesagt wurde, dass das Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet würde, habe ich es auf sich beruhen lassen.
Dass ich nun aber erneut einen Monat auf mein Geld warten soll, finde ich gelinde gesagt frech - zumal ich davon ausgehe, dass auch nächsten Monat wieder irgendwelche Ausreden gefunden werden, dass das Guthaben dann doch wieder nicht verrechnet wird.
Auch wenn es in meinem Fall nur um 8 Euro geht, ist das nicht akzeptabel.
Die Umstellung von Base zu o2 habe ich mir nicht ausgesucht.
Im Gegenteil, ich bin nach wie vor dagegen und mein Vertrag wird definitiv nicht verlängert.
Ich fordere daher, dass mein Guthaben nicht nächsten Monat sondern diesen Monat verrechnet wird.
Oder meinetwegen überweist mir das Geld auf mein Konto, die Bankdaten sind ja bekannt, denn beim Abbuchen geht komischerweise immer alles schnell über die Bühne.
Es kann ja wohl nicht sein, dass ich o2 monatelang mein Geld zur Verfügung stelle, nur weil diese Firma unfähig ist, ihre Rechnungsstellung korrekt auszuführen - oder sollte diese Verzögerungstaktik etwa kein Zufall sein????
Wenn ich mich hier im Forum so umsehe, bin ich kein Einzelfall und ich vermute, dass ein Großteil der Betroffenen noch nicht mal hier postet.
Echt ein Armutszeugnis für o2 und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schließt bestimmt niemand mehr einen Vertrag mit o2 ab.
Silver
mir ist klar, dass du nix dafür kannst, aber ich bin mit dieser Aktion mal so gar nicht einverstanden.
Es war schon nicht korrekt, dass ich letzten Monat vertröstet wurde.
Da mir jedoch im Service-Chat definitiv zugesagt wurde, dass das Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet würde, habe ich es auf sich beruhen lassen.
Dass ich nun aber erneut einen Monat auf mein Geld warten soll, finde ich gelinde gesagt frech - zumal ich davon ausgehe, dass auch nächsten Monat wieder irgendwelche Ausreden gefunden werden, dass das Guthaben dann doch wieder nicht verrechnet wird.
Auch wenn es in meinem Fall nur um 8 Euro geht, ist das nicht akzeptabel.
Die Umstellung von Base zu o2 habe ich mir nicht ausgesucht.
Im Gegenteil, ich bin nach wie vor dagegen und mein Vertrag wird definitiv nicht verlängert.
Ich fordere daher, dass mein Guthaben nicht nächsten Monat sondern diesen Monat verrechnet wird.
Oder meinetwegen überweist mir das Geld auf mein Konto, die Bankdaten sind ja bekannt, denn beim Abbuchen geht komischerweise immer alles schnell über die Bühne.
Es kann ja wohl nicht sein, dass ich o2 monatelang mein Geld zur Verfügung stelle, nur weil diese Firma unfähig ist, ihre Rechnungsstellung korrekt auszuführen - oder sollte diese Verzögerungstaktik etwa kein Zufall sein????
Wenn ich mich hier im Forum so umsehe, bin ich kein Einzelfall und ich vermute, dass ein Großteil der Betroffenen noch nicht mal hier postet.
Echt ein Armutszeugnis für o2 und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schließt bestimmt niemand mehr einen Vertrag mit o2 ab.
Silver
was ist denn draus geworden, wenn man fragen darf? Ich habe exak das gleiche Problem.
Hallo
ich habe Dir hier: https:// geantwortet.
Bitte vermeide in Zukunft Mehrfachpostings.
Vielen Dank und beste Grüße,
Karen
ich habe Dir hier: https:// geantwortet.
Bitte vermeide in Zukunft Mehrfachpostings.
Vielen Dank und beste Grüße,
Karen
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