Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Wird ein ADAC Rabatt auch bei o2 gewährt wie bei BASE?



Hallo Rainer W.



ADAC Rabatte bieten wir leider nicht, tut mir leid.



Gruß



Antje




Wie ist das wenn ein ADAC E-Plus Vertrag zu o2 Portiers wird? Ich dachte, da bleiben die Konditionen?




Bei der automatischen Umstellung wird der Vertrag in einen o2 Vertrag gewandelt, der den jetzigen Leistungen entspricht (oder besser ist). Dann wird der Tarif soweit rabattiert, dass der Kunde den gleichen Preis bezahlt. Der ADAC Rabatt wird dann sehr wahrscheinlich nicht mehr so heißen. Der wird dann wegfallen, wenn der Kunde was am Vertrag macht.




‌iich hatte bei Baes auch den ADAC Rabatt, sprich 20% .... Grundkosten 39,99€ abzüglich 4€ = 36€



jetzt sehe ehe ich nach der Umstellung diesen Rabatt nicht mehr...



habe meinen Vertrag erst im September 2015 abgeschlossen und wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich einen anderen Anbieter genommen.



seit der Umstellung nur Probleme und ich bin stinksauer.....



so geht man nicht mit Kunden um!!!!



es wäre nett wenn sich O2 mal dazu äußern würde !!!




Wie Antje schon schrieb, gibt es keinen ADAC Rabatt. Die Grundgebühr sollte aber bei o2 so angepasst werden, dass du nichts mehr bezahlen musst.



Du hast das aber eigentlich in schriftlicher Form als Brief bekommen, dass du keine Mehrkosten haben wirst.



Viele Grüße,



Eckhard




Du bekommst bei einer Umstellung den gleichen Preis, nur wie Eck. Sagt mit anderem Namen.



Ein Moderator wird sich das nach den Feiertagen anschauen, denn es gibt an und ab den Fall, das ein Rabatt versehentlich nicht eingepflegt wurde.



Also einfach entspannt Pfingsten genießen, falls der Rabatt fehlt,wird er nachgesucht.




Hi Tippsy,



durch die Markenzusammenführung behältst Du auch weiterhin Deinen ADAC-Vorteil.

Wenn Du allerdings Deinen Tarif dann mal änderst bzw. wechselst entfällt dieser, da es sich nicht um ein Produkt handelt, was wir anbieten.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Vertrag wurde auch zu o2 importiert (ziemlich unfreiwillig, habe witzigerweise seitdem viel schlechteren Empfang...)und habe gerade entdeckt das nun im dieser o2 app der ADAC Vorteil wohl als guthabenbuchung deklariert wird allerdings nur bis Dezember 2016.



Ich bin leicht empört. Der Vertrag wurde genau so für die komplette Laufzeit mit ADAC Vorteil verlängert. Das kanns doch eigentlich nich sein. Der Vertrag läuft bis April 2017.








Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Vertrag wurde auch zu o2 importiert (ziemlich unfreiwillig, habe witzigerweise seitdem viel schlechteren Empfang...)und habe gerade entdeckt das nun im dieser o2 app der ADAC Vorteil wohl als guthabenbuchung deklariert wird allerdings nur bis Dezember 2016.



Ich bin leicht empört. Der Vertrag wurde genau so für die komplette Laufzeit mit ADAC Vorteil verlängert. Das kanns doch eigentlich nich sein. Der Vertrag läuft bis April 2017.





Der Empfang sollte sich nicht verschlechtern, denn erstens bleiben die Karten technisch im E-Plus Netz, nur die Abrechnungsplattform ändert sich. Zweitens funktioniert mittlerweile eh bundesweit das gegenseitige Roaming sowohl bei GSM als auch UMTS.



Wenn sich der Empfang verschlechtert hat, dann liegt das vermutlich eher an der Netzzusammenlegung die manchen Regionen schon stattfindet, oder es gibt andere technische Probleme mit einer Basisstation. Hast du schon mal in den Live-Check unter Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online geschaut?



Rabatte solltest du auf jeden Fall bis zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit bekommen. Ich tippe darauf das das nur ein Darstellungsfehler ist. Aber ein Moderator kann da wohl mehr dazu sagen.




Tatsächlich ist der Empfang seit der Umstellung genau am gleichen Tag schlechter geworden. Warum kann ich mir auch nicht erklären.



Gebe dir vollkommen recht dass das nicht sein dürfte, aber es ist so.



Ja die netzabdeckung hab ich prüfen lassen auch vom Kundenservice. Da kam die Info das eine Base Station wohl ausgefallen wäre die aber gar nich wirklich in meiner Nähe war.



Hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden ..



Auf die Sache mit dem Rabatt bin ich gespannt...




In welchem Netzstandard bist du den aktuell eingebucht?



Vielleicht bucht sich deine SIM dann jetzt ins LTE Netz ein, das schwächer ausgebaut ist als GSM/UMTS. Das wäre dann aber kein wirklicher Nachteil. Und den Netzmodus auf GSM/UMTS stellen sollte dann auch wieder mehr Balken bzw. beim iPhone Kreise bringen.




Er zeigt schon zwischendurch lte an. Wenn auch nicht oft. Mir geht's allerdings mehr um den Empfang bezüglich der telefonie. Da gibt's Gegenden wo ich vorher Empfang hatte und nun eben nicht..




Dort wo du kein LTE hast sollte er aber schon noch so stark sein wie vorher.



Dort wo es LTE gibt kann es aber natürlich schon sein, das nun nur noch 1-2 Balken LTE statt Vollauschlag GSM/UMTS angezeibt werden. Das GSM/UMTS Netz ist schon noch vorhanden. Und wenn das LTE Netz zu schwach wird, wird eh automatisch gewechselt. Bei Sprachanrufen derzeit auch noch. Da sollten dann die Balken eh wieder hochgehen.




Ja wie gesagt. An Orten wo ich telefonieren konnte ist es teilweise nicht mehr möglich. Oder wenn nur mit Netzabbruch km Gespräch.



Habe heute versuchsweise mal 3G/2Gumgestellt. Also lte aus. Wurde aber auch nicht besser. Keine Ahnung was da los ist.




Seit dem Zusammenschluß hat sich mein Empfang auch um 60% verschlechtert.



Dazu kommen noch Umstellungsprobleme bei der Migration von Base zu o2.



Da gilt es jetzt Störungstickets aufzumachen und Ruhe bewahren, bis o2 die Probleme im Griff hat.




Habt ihr Beide dann schon mal den Live-Check ausprobiert ob dort eine Störung angezeigt wird. Oder ihr schreibt um welchen PLZ Bereich es geht, dann können wir mal bei den Moderatoren anfragen ob da Störungen bekannt sind, oder ein Störungsticket erstellen lassen.




PLZ: 46399.



Wurde aber bei mir wie gesagt schon mal geprüft. Live Check sagt immer es kann keine Störung festgestellt werden




Da könnte es dann schon gut sein das es daran liegt das sich das Gerät jetzt ins LTE Netz einbucht, GSM/UMTS ist dort eigentlich gut ausgebaut, aber bei LTE gibt es wohl nur eine einzige Node in Siegeheide.



Aber wenn du schreibst das umstellen auf 2G/3G auch nicht hilft muss es doch ein anderes Problem sein.



Ich leite den Thread dann mal an die Moderatoren weiter.




Ja ich versteh das selber auch nicht...



Mir geht's halt auch hauptsächlich um den Rabatt der wie gesagt nur bis Dezember eingetragen ist.




Hallo Natasja1991,



der ADAC-Rabatt ist ohne Enddatum in deinem Tarif hinterlegt. Dieser ändert sich nur, wenn du Änderungen am Tarif veranlässt, also z.B. einen Tarifwechsel vornimmst.



Du hast zudem noch einen 3-EUR-Rabatt. Der ist laut der Einträge auf deinem Datensatz mit einem Enddatum versehen, da dieser Rabatt nur für 24 Monate gilt.



Bezüglich der Einschränkungen mit dem Netz sollte nochmal ein Fehlerticket aufgenommen werden. Bitte melde dich dazu an der Hotline oder im Chat.



Gruß,



Carina




Also wenn ich in den Tarif schaue steht dort aber



ADAC Rabatt



Guthabenbuchung 3 Euro.



Sieht für mich also so aus als wäre die guthabenbuchung von der ich sprach (bis Ende Dezember) der ADAC Rabatt. Denn der wird nirgends mit einem Wert hier in der App aufgeführt.



Bezüglich des Netz sagte ich ja bereits das ich beim Kundenservice angerufen habe. Die haben das auch nur aufgenommen und mir dann ne SMS geschickt das mit a oder b antworten soll wenn das Problem zu meiner Zufriedenheit behoben worden wäre. Hab natürlich mit neon geantwortet weil gar nix gemacht wurde oder besser würde.




Hi Natasja1991,



ich kann nur wiederholen was Carina bereits gesagt hat:



der ADAC-Rabatt ist ohne Enddatum in deinem Tarif hinterlegt. Dieser ändert sich nur, wenn du Änderungen am Tarif veranlässt, also z.B. einen Tarifwechsel vornimmst.



Du hast zudem noch einen 3-EUR-Rabatt. Der ist laut der Einträge auf deinem Datensatz mit einem Enddatum versehen, da dieser Rabatt nur für 24 Monate gilt.







Ebenfalls hast Du am 31.05. folgende SMS bekommen, bzw. ist diese am 31.05. laut System rausgegangen:



Lieber o2-Kunde,



wir haben Ihr Anliegen geprüft und konnten keine Servicebeeinträchtigung innerhalb unseres Netzes feststellen.



Sollten Sie zukünftig Servicebeeinträchtigungen bemerken, können Sie sich in unserem Live Check über aktuelle Störungsmeldungen im o2 Mobilfunknetz informieren.



Den Live Check finden Sie unter http://g.o2.de/livecheck



Freundliche Grüße, Ihr o2-Team







Liebe Grüße,



Jessica




Ja genau die SMS und dann noch eine. Aber dennoch: ist ja super für die die es geprüft haben (nehmts mir nich übel), dennoch ist das Netz seit dem Wechsel miserabeler geworden.



Das sag ich ja nicht aus jucks. Mir ist der Anbieter völlig egal solang die Leistung stimmt.



Aber wie gesagt seit dem Wechsel ist die Leistung nun mal schlechter...




Hi Natasja1991,



was für Einschränkungen oder Verschlechterungensind es denn aktuell?



Und treten diese überall auf, oder aber nur an bestimmten Orten?



Magst Du vielleicht auch mal in unserem Live-Check die jeweiligen Standorte prüfen?



Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Über den livecheck hab ich schon öfter gemacht. Also Probleme bzw verschlechterungen hab ich so ziemlich überall wo ich mich aufhalte. vorallem zuhause ist das Internet sehr schlecht geworden....und das wo ich grad mal kein WLAN habe...



Komplett fehlendes netz "nur" an bestimmten Orten (wo ich vorher aber Netz hatte...).



Also es macht sich sowohl über das Internet als auch über telefonie bemerkbar.




Deine Antwort