Frage

Funktionalitäten O2

  • 30 November 2016
  • 6 Antworten
  • 418 Aufrufe

Benutzerebene 2
Meine Frage bezieht sich darauf, wann ich als ehemaliger BASE Kunde alle Vorteile von O2 wie versprochen, nutzen kann?  (Beispiel: O2 Kunde mit Samsung S5 bei mir am Küchentisch 4 G, ich auch S 5  Empfang E). Eigentlich sollte gem. Auskunft O2 im Juli die Umstellung im Oktober abgeschlossen sein. MfG


6 Antworten

Benutzerebene 4
Soweit ich das weiß, ist das LTE Netz noch getrennt, hast du bei dir Datenroaming an? Denn zumindest das 3G Netz solltest du nutzen können.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
nun, das Problem ist, dass ehemalige Basekunden noch nicht das vollständige o2 LTE Netz nutzen können. Die Freischaltung der LTE Stationen läuft allerdings bereits (Schritt für Schritt), und die meisten Gebiete sind bereits für Basekunden freigegeben. Wo genau du das o2 LTE bereits nutzen kannst, siehst du am besten innerhalb der Netzabdeckungskarte der Mein o2 App.

Magst du eine Postleitzahl nennen, und konntest du bisher noch nirgends o2 LTE nutzen?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 2
PLZ ist 26639.  LTE kann ich überall da nutzen, wo es als ehemaliger BASE Kunde möglich war. Es ist einfach nur nervig zu sehen, das andere den Empfang haben und mir O2 andauernd die Aufstockung des Datenvolumens anbietet... habe diesen Monat ca. 400 MB verbraucht.. nicht weil off war, sondern weil ich einfach kein schnelles Netz erreichen kann..

Danke erstmal für die Infos!

LG Peter

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Peter,

ja, Ostfriesland ist leider eine der Ecken, wo das LTE noch nicht für Basekunden freigegeben ist. ☹️ Wie lange es dauert, kann wohl keiner genau sagen. Zumindest scheint es an dieser Postleitzahl auch UMTS zu geben, so dass eine schnelle Datenverbindung dennoch möglich wäre. ☺️

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 2
UMTS hab ich wohl ab und an.  Hm...   Meine Frage ist ja auch ab wann ich alles nutzen kann... mir wurde mal Oktober gesagt.

Meiner Einschätzung ist, nach dem Zusammenschluss der Provider, das der Empfang für mich als ehemaliger BASE Kunde schlechter geworden ist. Sei es mobile Daten, wie auch die Verfügbarkeit Telefonnetz. Meine Hoffnung ist, das wenn alles umgestellt ist, ich wie alle "alten" O2 Kunden die gleiche Netzqualität habe.

Vielen Dank noch einmal.

VG

P.S.  Sollte es noch lange dauern, kann ich über eine Kündigung schon mal nachdenken... Vertragslaufzeit endet...

Benutzerebene 7
Hallo pe.ter60.

Wir sind dran, einen genauen Zeitplan kann ich dir für die Freischaltung aber leider nicht nennen.

Probleme mit dem Netz kannst du über unseren Livecheck melden: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Wenn dort keine Störung gemeldet ist, kannst du auf "Ich stimme nicht zu" klicken und so eine Fehlermeldung aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet wird.

Gruß

Antje

Deine Antwort