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Warum O2 Service
Frage

Fehlende kundeninformation vor und nach der umstellung


ANDre
Lehrling
  • Lehrling
  • 71 Antworten
Heute mal wieder in nen anderen o2shop gegangen... 2 fragen im gepäck:

-Multicard... wie komme ich eventuell an eine

-und das Sorgenkind eu-flat

Das ich kostenfrei nachbuchen kann, weis ich inzwischen. Wie oft jedoch nicht. Nun gehe ich mal einfach davon aus:

Ok... also darf ich auf jeden fall 4 mal erneuern sofern das überhaubt funktioniert. Habe ja 5 gigabyte.

Wie erneuere ich denn das auslandsvolumen wenn der 1 Gigabyte verbraucht ist? Und wie kann ich sehen wieviel daten ich im ausland verbraucht habe? Wenn o2 nach 1gb abstellt sollte es für den kunden ja eigentlich auch  sichtbar sein.

Letzten monat war das internet ganz plötzlich aus. Eine sms kurz vor ende de 1 gigabyte kam nicht. Ebenso wenig bei 100%. Auch eine sms mit dem inhalt das mein datenvolumen im ausland neu gebucht werden kann erhielt ich nicht. Erst als ich wieder deutsches netz hatte.... kommte ich auch wieder mobil surfen.

Vertraglich gesehen, dürft ihr nach dem verbrauch ja eigentlich garnicht abschalten. Allerhöchstens drosseln auf 64kb/s allerdings erst wenn meine 5gb verbraucht sind.

Und ebenso die Drosselung auf 1 mbit ist in meinem Vertrag mit base nicht vereinbart worden. Ich bin ehrlich gesagt schon ein bisschen (entschuldigt bitte) angepisst.

Eine vollständige und vor allem ehrliche Information für alle base kunden fehlt.

Weder die hotline noch in 4 verschiedenen base shops konnte oder wollte man sich meinem problem und offenen fragen nicht annehmen.

Erst heute wieder im shop komme ich mit ner frage, und ich komme als unzufriedener kunde, will.die mir allen ernstes nen partnervertrag andrehen statt mir mal zu erklären wie das mit dem nachbuchen funktioniert umd wie ich eventuell an so eine multicard komme.

Ich habe es dann so empfunden... an mir kann man keinen profit machen... dann brauche ich dem auch nix zu erklären.

Kundenservice auf jeden fall mangelhaft, egal ob telefonisch oder im shop. Goldmedaillen bekommt ihr damit keine.

3 Antworten

bangex
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 621 Antworten
  • 4. Juni 2016
Auf welchen Tarif wurdest du denn umgestellt?


ANDre
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 5. Juni 2016
O2 blue all in xl 2015 so heisst mein neuer tarif.

Base all in xl war mir aber ehrlich gesagt lieber

Egal , ich hätte nir gern meine leistungen wie es war und dann wäre ich schon zufrieden


StefanHu2
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 5. Juni 2016
Bei mir exakt das gleiche Problem und gleiche Vertragssituation. Am 13.5. habe ich aufgrund der definitiven Auskunft von der Telefonhotline "Es bleibt bei 1 GB und 1 Mbit/s, das ist eben so bei O2" außerordentlich gekündigt. Seit dem sitzt o2 auf der Kündigung und vertröstet "man arbeitet an Lösungen". Es geht hier aber nicht um ein technisches Problem im Sinne der Behebung eines Netzausfalles oder einer Computerpanne. O2 hat umgestellt ohne auf die BASE oder Eplus-Verträge wirklich zu achten. Diese sind in jedem Fall 1:1 ab der ersten Minute der Umstellung einzuhalten. Wenn nicht: Vertragsbruch und damit Sonderkündigungsrecht. Man muss sich als Verbraucher bzw. Kunde nicht alles gefallen lassen.


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