Hallo,
lt. Umstellungsinformationen von eplus auf O2 ist mein jetziger Tarif Blue L und beinhaltet folgendes:
- Flat in alle deutschen Mobilfunknetzte und ins deutsche Festnetz
- SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetz
-Inklusiv-Datenvolumen 2 GB
- Reisevorteil von o2
Nun handelt es sich dabei um eine SIM-Karte für ein UMTS-Stick. Ich habe meine Vertragsunterlagen geprüft und über den Eplus-Vertrag lief ein Datenpaket mit einer Internet Flatrate ohne Datenvolumenlimit. Diesen Tarif möchte ich bitte beibehalten.
Welche Informationen brauchen Sie von mir, um eine Korrektur vorzunehmen?
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Hallo jini.l.
Geht es um die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist?
Denn da ist nicht der o2 Blue All-in L sondern der Base Free 30 gebucht.
Gruß
Antje
Geht es um die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist?
Denn da ist nicht der o2 Blue All-in L sondern der Base Free 30 gebucht.
Gruß
Antje
hallo Antje,
Könntest du bitte auf meine Email antworten? unterstehend der Auszug davon. es handelt sich um die nummer, mit der ich hier eingeloggt bin.
" Im Brief und auch unter mein o2 steht als Tarif Blue L mit den genannten Konditionen. Wieso?
Wie sind die Konditionen bei Base Free 30?"
danke & gruß
Könntest du bitte auf meine Email antworten? unterstehend der Auszug davon. es handelt sich um die nummer, mit der ich hier eingeloggt bin.
" Im Brief und auch unter mein o2 steht als Tarif Blue L mit den genannten Konditionen. Wieso?
Wie sind die Konditionen bei Base Free 30?"
danke & gruß
Hi jini.l,
könntest Du auf Antje's Frage bitte noch antworten ob es wirklich um die Rufnummer geht mit der Du hier angemeldet bist?
Dann können wir das einmal an unsere Kollegen weitergeben.
Liebe Grüße,
Jessica
könntest Du auf Antje's Frage bitte noch antworten ob es wirklich um die Rufnummer geht mit der Du hier angemeldet bist?
Dann können wir das einmal an unsere Kollegen weitergeben.
Liebe Grüße,
Jessica
ja, es geht um die Nummer.
danke und Grüße
danke und Grüße
Hallo jini.l,
ich habe deine Frage zur Klärung weitergeleitet.
Beste Grüße
Michael
ich habe deine Frage zur Klärung weitergeleitet.
Beste Grüße
Michael
hallo Michael,
gibt es es was neues bezüglich meines Tarifs? Seit der Umstellung habe ich kein Netz mehr und langsam nervt's...:(
bitte um dringende Klärung!
danke und Gruß
gibt es es was neues bezüglich meines Tarifs? Seit der Umstellung habe ich kein Netz mehr und langsam nervt's...:(
bitte um dringende Klärung!
danke und Gruß
Hi jini.l,
ja, wir haben eine Antwort erhalten.
Generell ist es so, dass Kunden von Base die einen Datentarif hatten nun auch die Option dazubekommen für die Telefonie sowie die Nachrichtendienste. Quasi on Top.
Bezüglich Deines Datenvolumens ist es so, dass Du 10 GB Datenvolumen hattest, also begrenztes schnelles Internet. Das werde ich einmal weitergeben, sodass Du dann auch Dein richtiges Datenvolumen nutzen kannst.
Liebe Grüße,
Jessica
ja, wir haben eine Antwort erhalten.
Generell ist es so, dass Kunden von Base die einen Datentarif hatten nun auch die Option dazubekommen für die Telefonie sowie die Nachrichtendienste. Quasi on Top.
Bezüglich Deines Datenvolumens ist es so, dass Du 10 GB Datenvolumen hattest, also begrenztes schnelles Internet. Das werde ich einmal weitergeben, sodass Du dann auch Dein richtiges Datenvolumen nutzen kannst.
Liebe Grüße,
Jessica
hallo Jessica,
danke. Das o.g. Limit ist mir nicht bekannt, im Vertrag steht es nicht. Ich will aber hier nicht mehr warten
bzw. weiter rumdiskutieren und "probiere" den Tarif mal aus. meinen Vertrag kündigen kann ich ja dann immer noch (sorry, ich kann's mir nicht verkneifen, darauf hinzuweisen).
erfolgt eine entsprechende Änderung in der tarifbeschreibung unter mein O2 bzw. bekomme ich einen neuen Brief?
Nun die Frage des Tages: auf meinem iPad habe ich wieder Netz, komischerweise eplus. ABER auf meinem Handy kommt die Meldung über Update der Netzwerkbetreiber-Einstellungen. ich hatte früher einen Vertrag auch fürs Handy bei eplus, der ist aber schon lange gekündigt. Kann es sein, dass die Netzwerkbetreiberaktualisierung der falschen Nummer zugeordnet worden sind?
hoffe, diese Never-Ending-story endet doch recht bald!
danke dafür jetzt schon und BG
danke. Das o.g. Limit ist mir nicht bekannt, im Vertrag steht es nicht. Ich will aber hier nicht mehr warten
bzw. weiter rumdiskutieren und "probiere" den Tarif mal aus. meinen Vertrag kündigen kann ich ja dann immer noch (sorry, ich kann's mir nicht verkneifen, darauf hinzuweisen).
erfolgt eine entsprechende Änderung in der tarifbeschreibung unter mein O2 bzw. bekomme ich einen neuen Brief?
Nun die Frage des Tages: auf meinem iPad habe ich wieder Netz, komischerweise eplus. ABER auf meinem Handy kommt die Meldung über Update der Netzwerkbetreiber-Einstellungen. ich hatte früher einen Vertrag auch fürs Handy bei eplus, der ist aber schon lange gekündigt. Kann es sein, dass die Netzwerkbetreiberaktualisierung der falschen Nummer zugeordnet worden sind?
hoffe, diese Never-Ending-story endet doch recht bald!
danke dafür jetzt schon und BG
Hi jini.l,
das ist die offizielle Info dazu von Base/E-Plus
Was soll denn jetzt genau angepasst werden?
Deine Netzwerkbetreiber-Einstellungen musst Du auch aktualisieren. Das ist korrekt.
Also, Du meinst damit doch die Interneteinstellungen etc.?
Hier sind die entsprechenden Infos auch nochmal: https://
Liebe Grüße,
Jessica
das ist die offizielle Info dazu von Base/E-Plus
Was soll denn jetzt genau angepasst werden?
Deine Netzwerkbetreiber-Einstellungen musst Du auch aktualisieren. Das ist korrekt.
Also, Du meinst damit doch die Interneteinstellungen etc.?
Hier sind die entsprechenden Infos auch nochmal: https://
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo Jessica,
ich habe gerade unter mein O2 gesehen, dass jetzt der Tarif Base Free eingetragen ist. Wie oben bereits zu lesen ist, stand dort nach der Umstellung der Tarif Blue L. Auch habe ich von O2 einen Brief bekommen mit der Nennung dieses Tarifs (Blue L) und mit den ebenfalls oben beschriebenen Konditionen. Hier scheint es sich also alles erledigt zu haben. Ich habe zwar niergendwo Angaben zu Datenvolumen gefunden (10 GB), da vertraue ich aber auf Eure oben stehenden Infos.
Jetzt zu der Sache mit den Netzwerkbetreiber-Einstellungen. Früher hatte ich 2 Verträge bei eplus:
1) Handyvertrag
2) UMTS-Stick
1) ist schon lange gekündigt. Das, worüber wir die ganze Zeit hier reden, betrifft 2). Aber die Meldung über Update von Netzwerkbetreiber-Einstellungen kommt bei 1) und nicht bei 2). Daher vermute ich, dass der Update der falschen eplus-Nr. zugeordnet ist.
Ist es jetzt besser zu verstehen? Kannst Du mir jetzt helfen?
Danke&Gruß
ich habe gerade unter mein O2 gesehen, dass jetzt der Tarif Base Free eingetragen ist. Wie oben bereits zu lesen ist, stand dort nach der Umstellung der Tarif Blue L. Auch habe ich von O2 einen Brief bekommen mit der Nennung dieses Tarifs (Blue L) und mit den ebenfalls oben beschriebenen Konditionen. Hier scheint es sich also alles erledigt zu haben. Ich habe zwar niergendwo Angaben zu Datenvolumen gefunden (10 GB), da vertraue ich aber auf Eure oben stehenden Infos.
Jetzt zu der Sache mit den Netzwerkbetreiber-Einstellungen. Früher hatte ich 2 Verträge bei eplus:
1) Handyvertrag
2) UMTS-Stick
1) ist schon lange gekündigt. Das, worüber wir die ganze Zeit hier reden, betrifft 2). Aber die Meldung über Update von Netzwerkbetreiber-Einstellungen kommt bei 1) und nicht bei 2). Daher vermute ich, dass der Update der falschen eplus-Nr. zugeordnet ist.
Ist es jetzt besser zu verstehen? Kannst Du mir jetzt helfen?
Danke&Gruß
Hallo https:///people/jini.l,
ich versuche das ganze mal aufzulösen .
Ich habe das so verstanden:
Vertrag 2 "UMTS-Stick", ist der jetzige Vertrag und in deinem iPad.
Vertrag 1 "Handy" existiert nicht mehr, da bereits gekündigt. In deinem Handy nutzt du einen anderen Vertrag.
Ich hoffe meine Annahme ist richtig.
Du bekamst/bekommst auf dein iPad eine SMS (sog. OTA=OverTheAir) mit den "Netzbetreibereinstellungen" für die mobilen Datendienste. Da dein iPad keine SMS anzeigen kann, bekommst du Sie auch nicht am iPad angezeigt. Bei modernen Geräten sind diese SMS auch nicht mehr nötig, da die Geräte im Normalfall wissen wie sie sich verbinden sollen.
Möglichkeit 1:
Dein Handy ist ein iPhone mit der gleichen AppleID wie dein iPad und die nicht angezeigten Nachrichten des iPads werden mit dem Handy synchronisiert und am Handy angezeigt, dann einfach löschen.
Möglichkeit 2:
Der Vertrag deines Handys wurde auch umgestellt und das Handy hat ebenfalls eine Konfigurations-SMS erhalten.
Technisch gesehen bist du weiterhin Kunde des ePlus-Netzes, bedeutet deine SIM-Karte hat eine ePluskennung und deine Karte nutz nach wie vor das gleiche Netz, bei "national roaming" natürlich auch das o2-Netz.
Die Anzeige ePlus als Netz ist dabei vollkommen in Ordnung da du im ePlusnetz eingebucht bist, ansonsten kann noch dort o2-de+ stehen.
Du solltest keine Probleme mit den Geräten haben, da wie oben erwähnt die "Konfigurations-SMS" nicht wirklich nötig ist.
Wenn dennoch Probleme auftauchen sollten kannst du unter Einstellungen -> mobiles Netz -> Datenoptionen -> mobiles Datennetzwerk, den hinterlegten APN in "internet" (ohne die "") ändern.
Bzw. bei der Netzbetreibersuche ruhig mal aktiv das o2-Netz manuell auswählen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Grüße,
Emanuel
ich versuche das ganze mal aufzulösen .
Ich habe das so verstanden:
Vertrag 2 "UMTS-Stick", ist der jetzige Vertrag und in deinem iPad.
Vertrag 1 "Handy" existiert nicht mehr, da bereits gekündigt. In deinem Handy nutzt du einen anderen Vertrag.
Ich hoffe meine Annahme ist richtig.
Du bekamst/bekommst auf dein iPad eine SMS (sog. OTA=OverTheAir) mit den "Netzbetreibereinstellungen" für die mobilen Datendienste. Da dein iPad keine SMS anzeigen kann, bekommst du Sie auch nicht am iPad angezeigt. Bei modernen Geräten sind diese SMS auch nicht mehr nötig, da die Geräte im Normalfall wissen wie sie sich verbinden sollen.
Möglichkeit 1:
Dein Handy ist ein iPhone mit der gleichen AppleID wie dein iPad und die nicht angezeigten Nachrichten des iPads werden mit dem Handy synchronisiert und am Handy angezeigt, dann einfach löschen.
Möglichkeit 2:
Der Vertrag deines Handys wurde auch umgestellt und das Handy hat ebenfalls eine Konfigurations-SMS erhalten.
Technisch gesehen bist du weiterhin Kunde des ePlus-Netzes, bedeutet deine SIM-Karte hat eine ePluskennung und deine Karte nutz nach wie vor das gleiche Netz, bei "national roaming" natürlich auch das o2-Netz.
Die Anzeige ePlus als Netz ist dabei vollkommen in Ordnung da du im ePlusnetz eingebucht bist, ansonsten kann noch dort o2-de+ stehen.
Du solltest keine Probleme mit den Geräten haben, da wie oben erwähnt die "Konfigurations-SMS" nicht wirklich nötig ist.
Wenn dennoch Probleme auftauchen sollten kannst du unter Einstellungen -> mobiles Netz -> Datenoptionen -> mobiles Datennetzwerk, den hinterlegten APN in "internet" (ohne die "") ändern.
Bzw. bei der Netzbetreibersuche ruhig mal aktiv das o2-Netz manuell auswählen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Grüße,
Emanuel
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