Ich wurde im Laufe des Mai von Base zu O2 umgestellt und ärgere mich seitdem nur noch!
Ich hatte bei Base einen Tarif für 17€ und eine EU Flat mit unbegrenzter(!!!) Nutzung meines Datenvolumens im Ausland. Jetzt wurde ich wie gesagt im Mai umgestellt mit der Aussage natürlich blieben alles beim Alten, (zu der Zeit war ich beruflich im Ausland) und hatte plötzlich kein Internet mehr... das war schon mal das erste Ärgernis, bis ich schließlich versichert bekommen habe, für mich würde sich nicht ändern, man arbeite an einer Lösung und ich könnte Datenvolumen nachbuchen, das würde dann nicht berechnet werden, bzw, auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden...(für Mai hatte sich das nicht mehr gelohnt, das habe ich dann erst im Juni ausprobiert)
So, dann kam die Umstellungs- Rechnung von O2 und siehe da, Es werden 25€ abgebucht statt 20€.... Am 17. Juni hatte ich dann ein nettes Telefongespräch mit einem Mitarbeiter der sich nach meiner Zufriedenheit mit der Umstellung erkundigen wollte(!) Dieser erklärte mir, dass das der Monatsanteil von O2 wäre der auf der Grundlage der 39,99€ berechnet würde und die Gutschriften die ich sonst hätte, würden dann mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden, bzw. Base würde mir dann für seinen Anteil vom Monat auch nichts berechnen.
Haben sie auch nicht, nur eine Rechnung von -7,24€ geschickt??? (Gutgeschrieben wurde auf meinem Konto nichts...)
Auf der Rechnung vom Juni wurde dann natürlich auch nichts gutgeschrieben....Genauso wenig wie die 15€ für das nachgebuchte Datenvolumen, das eigentlich auch gutgeschrieben werden sollte.....
Jetzt warte ich mal mit Spannung die Rechnung für den Juli ab. Wäre schön, wenn O2 die Migration der Base Kunden mal endlich in den Griff bekommen würde, da ich ja anscheinend nicht die Einzige bin...
Seite 1 / 1
Hallo @Nathalie2509 ,
in der Rechnung vom 15.07. sind die Rabatte berücksichtigt worden. In der anteiligen Rechnung vom 16.06. war dies nicht der Fall, da die volle Höhe der Rabatte bereits in der Abschlussrechnung vom 31.05. aufgeführt wurden. Der Betrag von -7,24 EUR ist das Restguthaben, welches automatisch verrechnet wird.
Das Datenvolumen im Ausland wird, wie Jessica schrieb, bis zur Höhe des nationalen Datenvolumens erstattet, dies sind aktuell 14,99 EUR die du als Gutschrift bekommst.
Viele Grüße
Michi
in der Rechnung vom 15.07. sind die Rabatte berücksichtigt worden. In der anteiligen Rechnung vom 16.06. war dies nicht der Fall, da die volle Höhe der Rabatte bereits in der Abschlussrechnung vom 31.05. aufgeführt wurden. Der Betrag von -7,24 EUR ist das Restguthaben, welches automatisch verrechnet wird.
Das Datenvolumen im Ausland wird, wie Jessica schrieb, bis zur Höhe des nationalen Datenvolumens erstattet, dies sind aktuell 14,99 EUR die du als Gutschrift bekommst.
Viele Grüße
Michi
Hallo O2_Michi,
ich hand heute meine Rechnung für Juli bekommen und das Restguhaben aus dem Tarifwechsel wurde jetzt berücksichtigt. Danke dafür.
Was allerdings immernoch aussteht sind die 14,99€ für das nachgebuchte Datenvolumen...
Ich hatte in meinem Base Vertrag 2 GB Guthaben, (nach dem Wechsel sogar 3) und habe nach einem verbrauchten noch einen nachgebucht. Ich habe vorher extra noch einmal nachgefragt und es hieße, ich könnte nachbuchen, ich würde es natü wieder gutgeschrieben bekommen. Das ist nur leider bei der letzten Rechnung nicht passiert und bei dieser auch nicht....
Kann ich denn darauf hoffen, dass die Gutschrift bei der Augustrechnung endlich berücksichtigt wird?
Gruß
Nathalie
ich hand heute meine Rechnung für Juli bekommen und das Restguhaben aus dem Tarifwechsel wurde jetzt berücksichtigt. Danke dafür.
Was allerdings immernoch aussteht sind die 14,99€ für das nachgebuchte Datenvolumen...
Ich hatte in meinem Base Vertrag 2 GB Guthaben, (nach dem Wechsel sogar 3) und habe nach einem verbrauchten noch einen nachgebucht. Ich habe vorher extra noch einmal nachgefragt und es hieße, ich könnte nachbuchen, ich würde es natü wieder gutgeschrieben bekommen. Das ist nur leider bei der letzten Rechnung nicht passiert und bei dieser auch nicht....
Kann ich denn darauf hoffen, dass die Gutschrift bei der Augustrechnung endlich berücksichtigt wird?
Gruß
Nathalie
Hi Nathalie,
die Guthabenbuchung über 14,99 Euro wurde am 11.08 erstellt und deine aktuelle Rechnung endet am 31.07. Diese Gutschrift kann daher nicht auf deiner jetzigen Rechnung ersichtlich sein, wird aber auf der nächsten berücksichtigt.
Gruß,
Marc
die Guthabenbuchung über 14,99 Euro wurde am 11.08 erstellt und deine aktuelle Rechnung endet am 31.07. Diese Gutschrift kann daher nicht auf deiner jetzigen Rechnung ersichtlich sein, wird aber auf der nächsten berücksichtigt.
Gruß,
Marc
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.