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Falsche Rechnungen (Mobilfunk und DSL)

  • 10 November 2016
  • 3 Antworten
  • 343 Aufrufe

Liebes O2 Team,

nachdem ich bei der Hotline heute am 10. Tag zu verschiedenen Zeiten niemanden erreiche, versuche ich es jetzt hier. Vorweg: Ich bin seit über 10 Jahren O2-Kundin (Handy & DSL) und war bisher immer sehr zufrieden. Nun habe ich meine Verträge beide gekündigt, da mein Arbeitgeber mir Handy und Internet zur Verfügung stellt. Seitdem stimmen meine Rechnungen beide nicht mehr.

A) Handyrechnung - Vertrag beendet zum 07.11.2016 - Grundgebühr 14,99 €

Die Rechnung vom Oktober betrug plötzlich 22,89 € statt der üblichen 14,99 €. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum. Die Grundgebühr war plötzlich erhöht.

Die Rechnung vom November betrug 19,99 €. Auch hier verstehe ich nicht, wieso.

Bitte prüfen Sie die Rechnungen und setzen Sie sich mit mir zwecks Korrektur in Verbindung oder erstatten Sie mir den Differenzbetrag zu meiner Standard-Grundgebühr.

😎 DSL-Rechnung - Vertrag beendet Ende Januar 2017 - Grundgebühr

Hier hat man im Oktober und November meinen Kombivorteil von 5€ rausgenommen, sodass die Rechnung plötzlich 34,99 € beträgt. Dies ist nicht korrekt. Es laufen noch immer 2 weitere ungekündigte Handyverträge, nämlich die meiner Eltern über mich. Außerdem lief auch mein eigener Handyvertrag noch bis November.

Hier bitte ich um Erstattung der zuviel gebuchten 10€ und Beachtung füe die noch ausstehenden Rechnungen.

Es wäre doch schade, eine eigentlich sehr überzeugte O2-Kundin nachhaltig zu verprellen, oder?

Vielen Dank für Ihre Rükmeldung.


3 Antworten

Natürlich kannst du prüfen waru die Beträge anders sind. Bitte prüfe das und melde Dich dann gegebenenfalls noch einmal hier. Alternativ kannst du die Rechnungen schriftlich reklamaieren.

Gruß

Lieber Sandro,

danke für die Rückmeldung.

Wohin kann ich meine schriftliche Reklamation richten? Zumindest der Kombi-Vorteil bei DSL ist ja außer Frage. Die Beträge sind geprüft.

Bzgl Handy gebe ich auf. Schade drum...

Benutzerebene 7
Hallo @Sweetpu,

bei deiner Vertragsverlängerung am 03.09.14 wurde dir für 24 Monate ein Rabatt von 5,00 € auf die Grundgebühr aktiviert. Dieser ist am 03.09.16 ausgelaufen. Das Enddatum wurde seit Aktivierung auf der Seite 2 deiner Rechnungen angegeben.

Der Kombivorteil für deinen DSL-Vertrag kann leider nicht mehr eingerichtet werden. Deine weiterlaufenden Tarife, o2 Blue Basic, sind in der Kombination nicht Kombivorteils berechtigt.

Für den entfallenen Rabatt im Oktober und November habe ich dir auf die beiden aktiven Kundennummern einmalig je 5,00 € Rabatt auf die Grundgebühr gebucht.

Beste Güße,

Karen

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