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Warum O2
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Habe versucht, optimistisch zu sein, aber muss dann doch sagen: Es hätte mich auch ehrlichgesagt gewundert, wenn es auf Anhieb funktioniert hätte.



Da ich durch die Übernahme jetzt gezwungenermaßen O2-Kunde bin (vorher E-Plus), haben ich mich - ebenfalls gezwungenermaßen - letzte Woche neu bei "Mein O2" angemeldet, um ab sofort dort meine Rechnungen aufzurufen. Anmeldung ging - Rechnung aufrufen NICHT. Nach ein paar Tagen ein neuer Versuch. Noch immer keine Möglichkeit. Nur die Info, dass es "in Kürze" wieder funktionieren wird.



Daraufhin im Chat angemeldet und gefragt, was "in Kürze" bei O2 heißt ... Tage, Wochen, Monate? ... da ich mich nicht dauernd unnötig anmelden und nachschauen möchte. Der Mitarbeiter "Ralf" antwortete, konnte nicht sagen, ab wann die Rechnungen verfügbar sein werden und bot mir an, die gewünschten Rechnungen für April und Mai 2016 kostenfrei per Post zu senden.



Heute kam der Brief ... mit der Rechnung MÄRZ! Wie gesagt, in meinem tiefsten Inneren hab ich damit gerechnet, dass nicht einfach nur beim 1. Versuch genau das kommt, worum man gebeten hat.



Jetzt bekomme ich gar keine Antwort mehr im Chat, sondern werde kurzerhand nach Eintippen meiner Nachricht rausgeworfen, mit der Info, dass der Chat überlastet ist.



Und jetzt?



Was muss ich wie wo wann und warum tun, um oben erwähnte Rechnungen zu erhalten, wenn es schon nicht funktioniert, dass sie auf der Website abgerufen werden können?



Base/Eplus-Umsteller?







Dann schau mal: https:///docs/DOC-3009



Weitere Infos: https://www.o2online.de/meta/neue-rechnung/




Das ist doch mal eine brauchbare Info. Danke, bielo! ☺️



Warum mir das der Kundenberater im Chat nicht mitgeteilt hat, sondern mir die April- und Mai-Rechnungen (die es offenbar noch gar nicht gibt) per Post senden wollte, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.



Dann heißt es jetzt abwarten, was O2 mit "Mitte Juni" meint.



Wobei mir da jetzt noch eine Frage in den Sinn kommt: In der o.g. Info steht, dass der VERSAND der Rechnungen Mitte Juni erfolgt. Bei EPlus musste ich mir die Rechnungen immer selbst aufrufen, wenn ich sie denn haben wollte, und dann speichern oder drucken. Versendet O2 die Rechnungen automatisch? Per Post? Oder per Mail?








Wobei mir da jetzt noch eine Frage in den Sinn kommt: In der o.g. Info steht, dass der VERSAND der Rechnungen Mitte Juni erfolgt. Bei EPlus musste ich mir die Rechnungen immer selbst aufrufen, wenn ich sie denn haben wollte, und dann speichern oder drucken. Versendet O2 die Rechnungen automatisch? Per Post? Oder per Mail?







Versand ist blöd ausgedrückt. Es sollte heißen, dass sie online bereit gestellt werden.



Melde dich wieder, wenn es noch Unstimmigkeiten gibt.







Warum mir das der Kundenberater im Chat nicht mitgeteilt hat, sondern mir die April- und Mai-Rechnungen (die es offenbar noch gar nicht gibt) per Post senden wollte, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.







Wenn er sie schon sehen konnte, dann kann es sein, dass er sie mit der Post versendet. Das war nur nett gemeint, denke ich.




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