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Falsche Rechnung?


Hallo hab denn Tarif O2 Blue All-in- M für 14.99Euro inklusive 2 GB Datenvolumen im Monat . Muss aber jetzt auf meiner Aktuellen Rechnung für die 2GB datenvolumen extra 9,99euro bezahlen .Davon war bei der Vertragsverlängerung nie die rede. Wie kommt das ?

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Lösung von o2_Jessica 6 October 2016, 12:09

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32 Antworten

Hallo hallo jemand da?



Hallo hallo jemand da?

Ja.

Hier ist ein Forum und kein Chat, heisst Antworten kommen nicht immer in Echtzeit.

Warum das so ist kann dir ein Moderator beantworten, allerdings dauert das seine Zeit.

Alternativ kannst du der Rechnung auch schriftlich widersprechen.

Grüße

Hallo hab vor zwei Wochen einen Widerspruch gegen meine Rechnung gesendet. Wie lange dauert es bis ich Antwort bekomme?

Mfg Port

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
2-6 Wochen aktuell, hast du hier schon erwähnt was falsch war?

Ja das hatte ich als zweites gemacht nach dem ich gefühlte hundert mal versucht habe jemanden ans Telefon zugekommen. Hab auch da noch keine Antwort bekommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Vielleicht wurde da der Rabatt vergessen. Ich pusche das mal.

Benutzerebene 7
Moin,

irgendwie klingt es als wäre ein Surfupgrade aktiv?

Grüße, Katja

Ja laut meiner app ist ein Surf Upgrade Aktiv für 9,99Euro das wurde mir aber so nicht bei meiner Vertragsverlängerung nicht gesagt. Sondern laut O2 Berater muß ich nur irgendwas mit 14euro zahlen und  2GB frei. Das Telefonat wurde übrigens aufgenommen. Muss jetzt auch noch die Miete meines Handys zusätzlich zahlen die eigentlich mit der Periodischen Gutschrift für letzte Vertragsverlängerung verrechnet wurde?

Darüber hat er auch nichts gesagt, finde ich irgendwie nicht in Ordnung.

Benutzerebene 7
Hi Port,

es wurde kein Fehler von der Kundenbetreuung gemacht.

Bei der Vertragsverlängerung wurde alles korrekt angegeben. Und es wurde auch ganz normal ein Inklusiv-Datenvolumen von 2 GB eingetragen- kostenfrei!

Das kannst Du auch selber prüfen in den Tarif-Bestätigungsmails die Du nach der Umstellung bekommen hast.

Ca. 2 Monate später, am 01.08., hast Du selbstständig nachweislich in der o2 App das Surf Upgrade gebucht.

Ich deaktiviere es Dir aus Kulanz zu morgen, einer Guthabenbuchung kann ich allerdings nicht entsprechen.

Liebe Grüße,

Jessica

Hallo und danke weiß zwar nicht wie das passieren konnte und wieso ich das überhaupt auswählen konnte da ich ja die 2GB kostenlos hatte aber egal werde doch keine Antwort darauf bekommen. Aber was mir jetzt aufgefallen ist nach der Einstellung von Ihnen das ich plötzlich nur noch 21,1 Mbit/s habe anstatt 50 Mbit/s wie in meinem Tarif beschrieben denn Sie mir freundlicherweise gesendet haben. Bitte um Umstellung auf 50 Mbit/s!!!!

Mfg

Port

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Schau noch mal ob der all in m wirklich 50 hat und nicht 21,5

Denn mit der Deaktivierung des Upgrade (das hat 50), fällst du wieder auf die tarifliche Geschwindigkeit

Der All In M hat regulär eigentlich lediglich die 21,X MBit/s.

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

In meiner App steht 2gb 21,1Mbit/s max. Aber im Vertrag steht 2gb bis zu 50Mbit/s. Irgendwas kann da ja nicht stimmen!?

Mfg

Port

Benutzerebene 4
Hallo -

ob 21 oder 50 Mbit, macht den Kohl nicht fett.

-Gruss

Ja das seh ich etwas anders, halbe Geschwindigkeit halber Preis. Wenn im Vertrag bis zu 50Mbit /s dann hätte ich die auch gerne.

Mfg

Port

Benutzerebene 4
Hallo -

der Blue-All-in M hat nur 21,1 Mbit. Durch das Surfupgrade hattest Du 50 Mbit erhalten.

Im täglichen Alltag merkt man es eh nicht, ob 21 oder 50 Mbit.

Für datenintensive Sachen gibt es DSL / DOCSIS Anschlüsse.

-Gruss

Ich denke auch, dass sich die 50 MBit/s auf das Surfupgrade bezogen. Diese Angabe wird sicherlich im Vertrag direkt daneben stehen. Die 21 MBit/s stehen in der Preisliste, die u.a. als Anlage zur Bestätigungsmail verschickt wird.

Benutzerebene 7
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Wenn die 50 in der Bestätigung des ursprungsvertrag steht, dann ist der Einwand berechtigt.

So hab mal jetzt denn allerersten Vertrag vom 15.07.2016 nach der Vertragverlängerung raus gesucht. Da steht bei (Mobiles Internet) Ihr Tarif enthält 2GB mit bis zu 50.0 Mbit/s. Hat also nichts mit dem update zutun, das ich aus versehn am 01.08.2016 in der Tool aufgebauten App ausgewählt habe, die Seit neustem ganz anders außsieht !!!

Mfg

Port

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Da hat der TE allerdings recht, wenn ich 50 gekauft habe, dann bin ich mit 21 nicht zufrieden, selbst wenn ich nur 10 im Schnitt bekomme.

Allerdings hatte der TE nie 50 Mbit/s, auch wenn es in der Bestätigungsmail irrtümlich angegeben wurde.

Und halbe Geschwindigkeit halber Preis ist auch albern, da das mobile Internet nicht den gesamten Umfang ausmacht. Des Weiteren zahlt der TE schon den halben Preis 14,99 Euro statt 29,99 Euro...

Gruß

Wenn das ausdrücklich so im  Vertrag steht, dann ist das natürlich richtig, auch wenn da vielleicht bei der Vertragsverlängerung ein Fehler passiert sein sollte.

Gruß,

Fuchs

Benutzerebene 4
Hallo -

also, der Blue-All-in M hat nur 21 Mbit. Dir wurde das Surfupgrade M gebucht und zu 100% rabattiert. So hast Du Deine 2GB.

Dadurch auch die Anzeige von 50 Mbit in der Email. Die 50 Mbit gibt es nur aufgrund des Surfupgrades.

-Gruss

Ja schön und wo liegt jetzt der Fehler in der App Anzeige oder auf dem Vertrag????

Mfg

Port

Es kommt auf die genaue Formulierung im Vertrag an. Selbst wenn da ein Fehler gemacht sein sollte, gilt das dort Geschriebene. Dafür gibt es ja Verträge und Bestätigungsmails. Was in der App oder unter Mein o2 steht, ist jedenfalls nicht maßgeblich.

Wenn Du magst, stell doch vielleicht per Screenshot oder Foto den Vertrag hier ein, aber schwärze bitte vorher Deine Daten.

Gruß,

Fuchs

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