Meine, vertraglich mit Base vereinbarte, monatliche Gutschrift, wurde in der ersten O2 Rechnung nicht berücksichtigt. Nun wurde bei der Lastschrift erheblich zuviel eingezogen. Trotz schriftlicher Zusicherung, dass durch die Umstellung keine weiteren Kosten entstehen und geschlossene Verträge Ihre Gültigkeit behalten. Telefonisch ist O2 nicht erreichbar. Man wird schon im Menü daruf hingewiesen, alles online zu machen und dann wird aufgelegt.
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Moin.
o2 ist unter 0176 888 55 222 (Kosten gemäß Tarif für Anrufe in das deutsche o2-Mobilfunknetz) erreichbar, morgen wieder ab 07:00.
Dass die monatliche Gutschrift auf der ersten o2-Rechnung nicht ausgewiesen ist wird hier erläutert:
Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Grüße, Katja
o2 ist unter 0176 888 55 222 (Kosten gemäß Tarif für Anrufe in das deutsche o2-Mobilfunknetz) erreichbar, morgen wieder ab 07:00.
Dass die monatliche Gutschrift auf der ersten o2-Rechnung nicht ausgewiesen ist wird hier erläutert:
Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Grüße, Katja
Hi Katja,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Bedeutet im Folgemonat krieg ich die zu viel abgebuchte Differenz gutgeschrieben? Das ist mehr als ich normalerweise monatlich bezahle...?!
Weißt Du wie lange die Hotline abends zu erreichen ist?
Gruß
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Bedeutet im Folgemonat krieg ich die zu viel abgebuchte Differenz gutgeschrieben? Das ist mehr als ich normalerweise monatlich bezahle...?!
Weißt Du wie lange die Hotline abends zu erreichen ist?
Gruß
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Für die aktuelle Rechnung vom Juni wurde ein Vielfaches abgezogen wie zuvor! Plötzlich kostet mein Vertrag fast 4mal so viel wie vorher bei Base. Die Leitfaden sowie die Seite worauf verwiesen wurde habe ich bereits gelesen. Anscheinend wurde bei der Abbuchung die Gutschrift vergessen und nicht verrechnet. Wie soll das jetzt weitergehen?
VG
ich habe das gleiche Problem. Für die aktuelle Rechnung vom Juni wurde ein Vielfaches abgezogen wie zuvor! Plötzlich kostet mein Vertrag fast 4mal so viel wie vorher bei Base. Die Leitfaden sowie die Seite worauf verwiesen wurde habe ich bereits gelesen. Anscheinend wurde bei der Abbuchung die Gutschrift vergessen und nicht verrechnet. Wie soll das jetzt weitergehen?
VG
Ich habe auch bereits mehrfach probiert, weder telefonisch, noch unter den angebotenen Chat irgendjemanden zu erreichen. Es ist einfach frustrierend wie man somit versucht die Probleme von den Kunden "auszusitzen".
Das gleiche Problem habe ich auch. Mir wurde für die Juni Rechnung ein Vielfaches abgezogen wie bisher. Man kommt weder telefonisch noch per Chat durch. Eine Möglichkeit schriftliche E-Mails zu schicken wird erst gar nicht angeboten. Wenn sich das Problem nicht lösen läßt und seitens O2 kein Handlungsbedarf sieht, werden dann negative Erfahrungsberichte auf allen verfügbaren sozialen Netzwerke gepostet. Man verlangt ja nicht als Kunden sich wie ein "König" zu fühlen. Aber bei falsche Rechnungen / Abbuchungen sollte der Kunde wenigstens eine Möglichkeit haben diese zu klären, oder?
Das gleiche Problem habe ich auch. Mir wurde für die Juni Rechnung ein Vielfaches abgezogen wie bisher. Man kommt weder telefonisch noch per Chat durch. Eine Möglichkeit schriftliche E-Mails zu schicken wird erst gar nicht angeboten. Wenn sich das Problem nicht lösen läßt und seitens O2 kein Handlungsbedarf sieht, werden dann negative Erfahrungsberichte auf allen verfügbaren sozialen Netzwerke gepostet. Man verlangt ja nicht als Kunden sich wie ein "König" zu fühlen. Aber bei falsche Rechnungen / Abbuchungen sollte der Kunde wenigstens eine Möglichkeit haben diese zu klären, oder?
Hi JohnnieB,
hier die Info zur ersten Rechnung:
Im Umstellungsmonat gibt es eine anteilige Rechnung für Base/E-Plus und eine anteilige Rechnung von o2. Letztendlich zahlst Du dann aber nicht mehr. Die Rabatte findest Du auf der anteiligen letzten Rechnung von Base/E-Plus, nicht auf der o2 Rechnung. Sollte auf der Base Seite dann ein Guthaben dadurch entstehen wird dieses in den Folgerechnungen mit Deiner o2 Rechnung verrechnet. Und ab der zweiten Rechnung sind dann auch alle Rabatte auf der o2 Rechnung ersichtlich.
Du hast bei uns den All-in L bekommen mit einer Grundgebühr von 39,99€.
Auf diesen bekommst Du eine Guthabenbuchung von 27,50€, die dann ab der nächsten Rechnung auch vollständig abgezogen wird, und Du somit 12,50€ bezahlst.
Liebe Grüße,
Jessica
hier die Info zur ersten Rechnung:
Im Umstellungsmonat gibt es eine anteilige Rechnung für Base/E-Plus und eine anteilige Rechnung von o2. Letztendlich zahlst Du dann aber nicht mehr. Die Rabatte findest Du auf der anteiligen letzten Rechnung von Base/E-Plus, nicht auf der o2 Rechnung. Sollte auf der Base Seite dann ein Guthaben dadurch entstehen wird dieses in den Folgerechnungen mit Deiner o2 Rechnung verrechnet. Und ab der zweiten Rechnung sind dann auch alle Rabatte auf der o2 Rechnung ersichtlich.
Du hast bei uns den All-in L bekommen mit einer Grundgebühr von 39,99€.
Auf diesen bekommst Du eine Guthabenbuchung von 27,50€, die dann ab der nächsten Rechnung auch vollständig abgezogen wird, und Du somit 12,50€ bezahlst.
Liebe Grüße,
Jessica
Hallio Jessica,
vielen Dank für die Antwort. Was mir nicht klar ist, warum Anfang Juni mir über 30€ vom Konto abgebucht wurde, obwohl meine Rechnungshöhe von der Umstellung eigentlich nicht betroffen sein sollte. Ende Mai wurde zum letzten Mal die korrekt Summe abgebucht. Eine Woche später dann über 30€. Wurde hierbei die Gutschrift wie Sie erwähnt haben vergessen zu verrechnen? Bitte um Überprüfung.
Des Weiteren müßte ich eigentlich nur 8,50€ im Monat zahlen. Warum 12,50€ nach der Umstellung?
VG
vielen Dank für die Antwort. Was mir nicht klar ist, warum Anfang Juni mir über 30€ vom Konto abgebucht wurde, obwohl meine Rechnungshöhe von der Umstellung eigentlich nicht betroffen sein sollte. Ende Mai wurde zum letzten Mal die korrekt Summe abgebucht. Eine Woche später dann über 30€. Wurde hierbei die Gutschrift wie Sie erwähnt haben vergessen zu verrechnen? Bitte um Überprüfung.
Des Weiteren müßte ich eigentlich nur 8,50€ im Monat zahlen. Warum 12,50€ nach der Umstellung?
VG
Die genannte Kundenservice Rufnummer 0176 888 55 222, ist sie auch kostenfrei in Rahmen meines Vertrags, wenn ich von meinem Base (nun O2) Nummer aus anrufe?
Die Nummer wird als ganz normale o2-Mobilfunknummer berechnet, wenn du dafür eine Flat hast ist sie demzufolge kostenfrei.
Grüße, Katja
Grüße, Katja
Hi JohnnieB,
genau, auf der ersten Rechnung wurde der große Rabatt wie gesagt nicht berücksichtigt, daher hast Du die anteilige Berechnung der normalen Grundgebühr für die Tage, weshalb der Rechnungsbetrag etwas höher ist.
Neben der Guthabenbuchung von 27,50€ kommt auch noch Dein ADAC-Vorteil dazu. Den hatte ich übersehen. Das heißt hier sind es nochmal 10% auf die Grundgebühr (3,99€).
Der wurde auf der aktuellen Rechnung auch schon fest abgebucht.
Damit sollte dann aber die Grundgebühr an sich stimmen, richtig?
Liebe Grüße,
Jessica
genau, auf der ersten Rechnung wurde der große Rabatt wie gesagt nicht berücksichtigt, daher hast Du die anteilige Berechnung der normalen Grundgebühr für die Tage, weshalb der Rechnungsbetrag etwas höher ist.
Neben der Guthabenbuchung von 27,50€ kommt auch noch Dein ADAC-Vorteil dazu. Den hatte ich übersehen. Das heißt hier sind es nochmal 10% auf die Grundgebühr (3,99€).
Der wurde auf der aktuellen Rechnung auch schon fest abgebucht.
Damit sollte dann aber die Grundgebühr an sich stimmen, richtig?
Liebe Grüße,
Jessica
Heute endlich, nach diverse Versuche, bin ich bei der O2 Hotline durchgekommen. Auch die Juli Abbuchung war jetzt wieder fehlerhaft. Laut Aussage des Mitarbeiters wäre das Problem mit den falschen Abrechnungen O2 bekannt. Es kann allerdings bis zu 3 Monate dauern, bis man diese korrigieren könnte / würde. Ich sollte mich wohl in August nochmals melden, falls auch die August Abrechnung fehlerhaft sein sollte :-(
Naja, dann warten wir das mal ab. Bisher wurden jeden Monat immer falsch abgebucht (zu viel berechnet).
Naja, dann warten wir das mal ab. Bisher wurden jeden Monat immer falsch abgebucht (zu viel berechnet).
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