Hallo,
vor einigen Tagen habe ich von BASE eine Ankündigung über die Umstellung meines bisherigen Tarifs auf O2 All-in L im Zuge des Zusammenschlusses von BASE und O2 erhalten. Da ich mich studienbedingt mittlerweile einen Großteil meiner Zeit im europäischen Ausland aufhalte hatte ich bei BASE die EU-Roaming-Flat gebucht (das war ursprünglich DER Hauptgrund warum ich mich für BASE entschieden hatte). Die Ankündigung der Umstellung enthält auch den Hinweis, dass das entsprechende O2 Äquivalent für meinen neuen Tarif gebucht wird, doch in den Fußnoten auf der O2-Website findet sich eine Einschränkung des Datenvolumens auf 1GB und der Geschwindigkeit auf gerade einmal 1Mbit/s . Meine bisherigen Tarifbedingungen bei BASE enthalten keinen Hinweis auf solche Einschränkungen. Werden diese Beschränkungen der O2-Tarife auch für ehemalige BASE-Kunden gelten?
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Hallo Pollarry,
ich habe das gleiche Problem, ich hatte bei Base eine EU-Flat mit 5 GB Datenvolumen jetzt bei o2 habe ich nur noch 1 GB. Ich habe letzte Woche im o2-Chat selbige Antwort, wie von O2_Carina erhalten und habe mein Anliegen am Wochenende in einem o2-Shop in Köln konkretisiert. Dort wurde mir empfohlen eine Beschwerde an o2 zu faxen oder sonst aufgrund der Tarifverschlechterung von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.
Da ich in der Vergangenheit schon 2 Probleme innerhalb der Familie im Mobilfunkanbieter Bereich gut über die Bundesnetzagentur klären konnte, werde ich dieses Problem auch über die BNnetzA klären lassen, sollte o2 hier nicht kurzfristig eine Lösung anbieten. Ich bin sehr an einer Fortführung meines Vertrages zu den bisherigen Konditionen interessiert.
Viele Grüße
Bernd
PS: https:///people/o2_Carina : Gerne können Sie auch mich privat anschreiben zwecks einer schnellen Klärung!
ich habe das gleiche Problem, ich hatte bei Base eine EU-Flat mit 5 GB Datenvolumen jetzt bei o2 habe ich nur noch 1 GB. Ich habe letzte Woche im o2-Chat selbige Antwort, wie von O2_Carina erhalten und habe mein Anliegen am Wochenende in einem o2-Shop in Köln konkretisiert. Dort wurde mir empfohlen eine Beschwerde an o2 zu faxen oder sonst aufgrund der Tarifverschlechterung von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.
Da ich in der Vergangenheit schon 2 Probleme innerhalb der Familie im Mobilfunkanbieter Bereich gut über die Bundesnetzagentur klären konnte, werde ich dieses Problem auch über die BNnetzA klären lassen, sollte o2 hier nicht kurzfristig eine Lösung anbieten. Ich bin sehr an einer Fortführung meines Vertrages zu den bisherigen Konditionen interessiert.
Viele Grüße
Bernd
PS: https:///people/o2_Carina : Gerne können Sie auch mich privat anschreiben zwecks einer schnellen Klärung!
Hallo zusammen,
wie Carina bereits sagte ist das Problem in Klärung.
Mehr können wir aktuell nicht sagen.
Sobald wir was neues Wissen informieren wir euch.
Liebe Grüße,
Jessica
wie Carina bereits sagte ist das Problem in Klärung.
Mehr können wir aktuell nicht sagen.
Sobald wir was neues Wissen informieren wir euch.
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo zusammen,
bezüglich des Auslands-Datenvolumen hat sich nun eine Übergangslösung ergeben, bis es eine endgültige Lösung gibt.
Hier alle Infos dazu: https://
Liebe Grüße,
Jessica
bezüglich des Auslands-Datenvolumen hat sich nun eine Übergangslösung ergeben, bis es eine endgültige Lösung gibt.
Hier alle Infos dazu: https://
Liebe Grüße,
Jessica
Alle infos ist gut.
Eigentlich steht da nur das o2 es nicht schaft die Base verträge einzuhalten und eine Übergangslösung angeboten wird, die allerding für den kunden undurchsichtig und schwammig formuliert ist. Vor allem soll man die kosten vorstrecken und bekommt sie auf der Folge Rechnung gutgeschrieben. Bitte lasst euch das wenn dann schriftlich geben.
Die Geschwindigkeit bleibt eingeschränkt, schuld soll der roming Partner sein. Wobei mich das wundert den Telefónica sollte hier in der Lage sein genug Druck auszuüben als ein so großes Unternehmen, vorallen da ja die ehemaligen Base partner bestimmt noch existieren. Aber vielleicht wollen diese ja nicht mit Telefónica zusammenarbeiten.
Absolute Notlage um die Kunden nicht zu verlieren.
O2 \ Telefónica hat sich wohl hier etwas übernommen.
Eigentlich steht da nur das o2 es nicht schaft die Base verträge einzuhalten und eine Übergangslösung angeboten wird, die allerding für den kunden undurchsichtig und schwammig formuliert ist. Vor allem soll man die kosten vorstrecken und bekommt sie auf der Folge Rechnung gutgeschrieben. Bitte lasst euch das wenn dann schriftlich geben.
Die Geschwindigkeit bleibt eingeschränkt, schuld soll der roming Partner sein. Wobei mich das wundert den Telefónica sollte hier in der Lage sein genug Druck auszuüben als ein so großes Unternehmen, vorallen da ja die ehemaligen Base partner bestimmt noch existieren. Aber vielleicht wollen diese ja nicht mit Telefónica zusammenarbeiten.
Absolute Notlage um die Kunden nicht zu verlieren.
O2 \ Telefónica hat sich wohl hier etwas übernommen.
Bis jetzt gab es keine offizielle Reaktion auf meine Sonderkündigung vom 13.5. welche ich ausdrücklich mit Erinnerungsfax vom 20.5.2016 bekräftigt habe. An der Hotline erhielt ich heute folgende Auskunft. Beide Faxe liegen vor. Die Sonderkündigung wurde am 26.5. an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet. Also 13 Tage nach Eingang.
Obwohl mein Fax vom 20.5. unter Bezug auf die sofortige Kündigung die ausdrückliche Bitte enthielt, wegen der am 27.5.2016 geplanten Rufnummernportierung auf die Zuteilung einer neuen o2-Nummer zu verzichten, wurde mir diese am 27.5. zugeteilt. Die freundliche Dame am Telefon zeigt über diese Verfahrensweise Bedauern und Unverständnis und stellte die Kündigungsbestätigung für den Zeitraum ab Donnerstag als möglich dar.
Ich werden darüber berichten.
Obwohl mein Fax vom 20.5. unter Bezug auf die sofortige Kündigung die ausdrückliche Bitte enthielt, wegen der am 27.5.2016 geplanten Rufnummernportierung auf die Zuteilung einer neuen o2-Nummer zu verzichten, wurde mir diese am 27.5. zugeteilt. Die freundliche Dame am Telefon zeigt über diese Verfahrensweise Bedauern und Unverständnis und stellte die Kündigungsbestätigung für den Zeitraum ab Donnerstag als möglich dar.
Ich werden darüber berichten.
Hallo zusammen, auch ich habe dieses Problem mit der EU Flat Option und noch zusätzlich der BILD + Option. Beides ist von O2 nicht wirklich angeboten. Mein Fax vom 10.05.2016 wurde zwar umgehend mitels Post Brief beantwortet ergab aber keinerlei Neuigkeiten.
Mein Fax vom 20.05.2016 in dem ich zur Umstellung auf alten Tarif bat, wurde nicht beantworte.
Ebenfalls stand in dem Fax vom 20.05.2016 das ich eine außerordentlichen Kündigung zum 01.06.2016 ausspreche. Und oh Wunder ich bin immer noch im Netz von O2.
Heutiger erneuter sinnloser Chat und anschließendem Fax Versand wird wohl auch nichts bringen. Ich bereite mich schon auf den Gang zum Anwalt vor.
Ich vertrete die Ansicht , wer die Option für 3€/ Monat dazu bucht der hatte seine Gründe.
O2 soll liefern wozu sich Base vertraglich verpflichtet hast oder uns gehen lassen !
Wenn schon jemand beim Anwalt war würde mich der Name interessieren , dann brauch man nicht alles erneut von vorne erklären
Danke
Mein Fax vom 20.05.2016 in dem ich zur Umstellung auf alten Tarif bat, wurde nicht beantworte.
Ebenfalls stand in dem Fax vom 20.05.2016 das ich eine außerordentlichen Kündigung zum 01.06.2016 ausspreche. Und oh Wunder ich bin immer noch im Netz von O2.
Heutiger erneuter sinnloser Chat und anschließendem Fax Versand wird wohl auch nichts bringen. Ich bereite mich schon auf den Gang zum Anwalt vor.
Ich vertrete die Ansicht , wer die Option für 3€/ Monat dazu bucht der hatte seine Gründe.
O2 soll liefern wozu sich Base vertraglich verpflichtet hast oder uns gehen lassen !
Wenn schon jemand beim Anwalt war würde mich der Name interessieren , dann brauch man nicht alles erneut von vorne erklären
Danke
Bei mir ist es ähnlich o2 hält den Vertrag nicht ein. (https://)
Hab jetzt ein Schreiben bekommen wo sie mir meine "kündigung" bestätigen zum 02.12.16
Vertagsrecht gibts wohl bei o2 nicht.
Bei mir macht das gerade einen Eindruck von ausbeuterei.
Hab jetzt ein Schreiben bekommen wo sie mir meine "kündigung" bestätigen zum 02.12.16
Vertagsrecht gibts wohl bei o2 nicht.
Bei mir macht das gerade einen Eindruck von ausbeuterei.
Da o2 weiterhin geflissentlich unser Begehren überhört und keine adäquate Lösungsmöglichkeit bietet, habe ich mich nun bei der Bundesnetzagentur beschwert.
Wer es mir gleichtun möchte um so eine schnelle Lösung zu erhalten, hier ist der Link:
https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1432/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/_Kontaktformular/Kontaktformular_node.html
Unabhängig wie man mit uns in dieser Sache umgeht, habe ich auch nicht das Gefühl, dass die Netzqualität sich verbessert hat - eher zum Gegenteil. Aber das ist ja nur ne Randbemerkung.
Wer es mir gleichtun möchte um so eine schnelle Lösung zu erhalten, hier ist der Link:
https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1432/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/_Kontaktformular/Kontaktformular_node.html
Unabhängig wie man mit uns in dieser Sache umgeht, habe ich auch nicht das Gefühl, dass die Netzqualität sich verbessert hat - eher zum Gegenteil. Aber das ist ja nur ne Randbemerkung.
Hi StefanHu2,
deine Sonderkündigung wird weiterhin bearbeitet.
Hi Murdock2k,
wie in dem Thread vorher bereits beschrieben, arbeiten wir noch an einer Lösung und bieten aktuell eine alternative an, die dir mehr Datenvolumen im Ausland ermöglicht.
Wegen der Bild plus Aktion halte ich Rückfrage und melde sobald ich eine Lösung für dich anbieten an.
Gruß,
Marc
deine Sonderkündigung wird weiterhin bearbeitet.
Hi Murdock2k,
wie in dem Thread vorher bereits beschrieben, arbeiten wir noch an einer Lösung und bieten aktuell eine alternative an, die dir mehr Datenvolumen im Ausland ermöglicht.
Wegen der Bild plus Aktion halte ich Rückfrage und melde sobald ich eine Lösung für dich anbieten an.
Gruß,
Marc
Guten Tag,
gibt es hier schon etwas neues?
Wie kann ich von der Übergangslösung Gebrauch machen?
Viele Grüße
gibt es hier schon etwas neues?
Wie kann ich von der Übergangslösung Gebrauch machen?
Viele Grüße
Hi Grenzganger,
wie ich sehe konntest du bereits die Hotline erreichen und dein Anliegen wurde geklärt.
Bei Rückfragen wende dich gerne wieder ans Forum .
Gruß,
Marc
wie ich sehe konntest du bereits die Hotline erreichen und dein Anliegen wurde geklärt.
Bei Rückfragen wende dich gerne wieder ans Forum .
Gruß,
Marc
Ich kann mobiles Internet im Ausland jetzt wieder mit der ursprünglichen Geschwindigkeit nutzen, damit bin ich insoweit ganz zufrieden. Trotz anderslautender Ankündigung hat O2 mir jetzt aber dennoch ein nachgebuchtes Datenpaket in Rechnung gestellt. Erstattet mir das bitte sofort, ich gebe die Lastschrift sonst zurück.
Wenn deine Grunddatenvolumen in Deutschland mehr als 1GB hat, wird dir das nachgebuchte Auslandsdatenvolumen von der Eu-Roaming Flat automatisch, aber erst in der FolgeRechnung gutgeschrieben. Da steckt ein automatischer Prozess dahinter. Bitte warte deine nächste Rechnung ab, dann wirst du das sehen. War bei meiner Freundin auch so.
Sie hatte bei Base vorher die EU Reise Flatrate und 3 GB Grunddatenvolumen, ist technisch dann umgestellt worden auf ebenfalls 3 GB aber nun die EU Roaming Flat. War nach Verbrauch 1 GB im Eu-Ausland im Mai gedrosselt und hat nachgebucht. Die Juni Rechnung zeigt jetzt bei die Gutschrift zu den 14,99 Euro.
Nicht elegant gelöst, aber trotzdem besser als ich zwischendurch gedacht hatte.
Habe soeben auch nachgelöst.
Habt ihr eine Idee was wir machen wenn die alten eplus Verträge auslaufen? Die werden sicher nicht verlängert.
Habe soeben auch nachgelöst.
Habt ihr eine Idee was wir machen wenn die alten eplus Verträge auslaufen? Die werden sicher nicht verlängert.
Der Betrag für das Auslandspaket wurde mir auch mit der Folgerechnung jetzt nicht wieder gutgeschrieben. Ich habe die urpsrüngliche Lastschrift aus dem Juli jetzt zurückgegeben, den unstrittigen Anteil überwiesen, und werde schriftlich meine Einzugsermächtigung widerrufen und die Sonderkündigung wieder aufleben lassen, da ihr euch ja doch nicht an die Absprachen haltet (insbesondere habt ihr immer wieder betont, dass der Kunde ganz sicher nicht aktiv werden muss ) und die Leistungen, die ich bei BASE hatte, eben nicht weiter vertragsgemäß liefert.
Ja das ist ja fast klar, dass sowas passiert bei dem ganzen Durcheinander.
Du hast kostenfplichtig je 1 weiteres GB für 15€ gebucht und dir wurden die jetzt in Rechnung gestellt, nicht?
Es ist möglich, dass man als BASE Kunde statt 1GB die EU-Roaming Flat von 1 GB manuell geändert werden kann. Dazu bedarf es jedoch eines visierten Moderators bzw. o2-Mitarbeiter.
Schreib denen !!schriftlich!!! per Post, dass sie deine EU-Roaming Flat von 1GB auf das jeweilige Datenvolumen von BASE anpassen sollen oder ruf bei o2 an (ja ich weiß lange Wartezeiten) und lass dich von dem Kundenbetreuer sofort zu einem BASE-Mitarbeiter verbinden lassen, die in der Umstellung arbeiten. Da hast du gute Chancen, dass du jemanden dort erwischt, der deine EU-Roaming Flat anpassen lassen kann. Unter Mein-o2 sollte dann statt 1GB dein eintsprechendes Datenvolumen stehen.
Lass nicht locker und besteh auf dein Recht ;-)
Du hast kostenfplichtig je 1 weiteres GB für 15€ gebucht und dir wurden die jetzt in Rechnung gestellt, nicht?
Es ist möglich, dass man als BASE Kunde statt 1GB die EU-Roaming Flat von 1 GB manuell geändert werden kann. Dazu bedarf es jedoch eines visierten Moderators bzw. o2-Mitarbeiter.
Schreib denen !!schriftlich!!! per Post, dass sie deine EU-Roaming Flat von 1GB auf das jeweilige Datenvolumen von BASE anpassen sollen oder ruf bei o2 an (ja ich weiß lange Wartezeiten) und lass dich von dem Kundenbetreuer sofort zu einem BASE-Mitarbeiter verbinden lassen, die in der Umstellung arbeiten. Da hast du gute Chancen, dass du jemanden dort erwischt, der deine EU-Roaming Flat anpassen lassen kann. Unter Mein-o2 sollte dann statt 1GB dein eintsprechendes Datenvolumen stehen.
Lass nicht locker und besteh auf dein Recht ;-)
Hallo luxojr10,
tut mir leid, dass es mit der automatischen Bereinigung der Kosten nicht geklappt hat. Leider wird aktuell noch an der Lösung gearbeitet. Ich habe dir nun aber manuell die Kosten der Nachbuchung gutgeschrieben.
Gruß,
Carina
tut mir leid, dass es mit der automatischen Bereinigung der Kosten nicht geklappt hat. Leider wird aktuell noch an der Lösung gearbeitet. Ich habe dir nun aber manuell die Kosten der Nachbuchung gutgeschrieben.
Gruß,
Carina
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem in Spanien. Ehemals bei BASE 2GB Internet, danach Drosselung der Geschwindigkeit. In Spanien wurde dann nach 1GB abgeschaltet und ich sollte für 15€ ein weiteres GB buchen! Aber es ging kein Netz mehr. Nach chat mit der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich das buchen soll und anschließend eine Gutschrift bekommen. Nach Erreichen der 2 GB allerdings ist Ende und es wird nicht reduziert!
Das ist doch Vertragsbruch oder? Bitte um Nachbesserung! Anderenfalls werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen!
ich hatte das gleiche Problem in Spanien. Ehemals bei BASE 2GB Internet, danach Drosselung der Geschwindigkeit. In Spanien wurde dann nach 1GB abgeschaltet und ich sollte für 15€ ein weiteres GB buchen! Aber es ging kein Netz mehr. Nach chat mit der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich das buchen soll und anschließend eine Gutschrift bekommen. Nach Erreichen der 2 GB allerdings ist Ende und es wird nicht reduziert!
Das ist doch Vertragsbruch oder? Bitte um Nachbesserung! Anderenfalls werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen!
Angeblich soll an Lösungen für BASE-Kunden intensiv gearbeitet werden.Ich habe mal hier irgendwo von einem o2-Moderator gelesen, dass im Oktober die Arbeiten abgeschlossen sein sollen.
Es bleibt abzuwarten, wie o2 mit ehemaligen BASE-Kunden weiterverfahren wird, aber mittlerweile zweifel ich auch daran, dass irgendwann die ursprünglichen Vertragskonditionen gelten werden.
PS: An der Hotline hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass in deinem Fall nach 2GB, ein zusätzliches GB gebucht werden kann, dass damit sozusagen als Kompensierung gilt für das Nicht-Vorhandensein einer Geschwindigkeitsdrossel. Wenn du einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon hast, dann kann der dir ein zusätzliches GB buchen . Ist zwar keine Dauerlösung, aber besser als ohne Internet im EU-Ausland zu sein, denk ich, oder?
Es bleibt abzuwarten, wie o2 mit ehemaligen BASE-Kunden weiterverfahren wird, aber mittlerweile zweifel ich auch daran, dass irgendwann die ursprünglichen Vertragskonditionen gelten werden.
PS: An der Hotline hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass in deinem Fall nach 2GB, ein zusätzliches GB gebucht werden kann, dass damit sozusagen als Kompensierung gilt für das Nicht-Vorhandensein einer Geschwindigkeitsdrossel. Wenn du einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon hast, dann kann der dir ein zusätzliches GB buchen . Ist zwar keine Dauerlösung, aber besser als ohne Internet im EU-Ausland zu sein, denk ich, oder?
ja - da hast Du schon recht - ist aber trotzdem nicht das, wofür ich damals meinen vertrag bei BASE geschlossen habe und sehr umständlich! Außerdem kann es nicht sein, dass ich jedes mal minuten/stunden verbringe, jemanden bei der hotline zu erwischen. wer zahlt mir meinen zeitaufwand? Ich möchte einfach das, was ich gebucht hatte!!!
Hi murre,
leider können wir was das angeht gerade keine Lösung anbieten.
Ich habe gerade einmal nachgeschaut, aber Du hattest nichts im Ausland nachgebucht wenn ich das richtig sehe, oder habe ich gerade Tomaten auf den Augen?
Liebe Grüße,
Jessica
leider können wir was das angeht gerade keine Lösung anbieten.
Ich habe gerade einmal nachgeschaut, aber Du hattest nichts im Ausland nachgebucht wenn ich das richtig sehe, oder habe ich gerade Tomaten auf den Augen?
Liebe Grüße,
Jessica
Schreibe einen schriftichen Brief per Einschreiben an o2 und bitte um Wiederherstellung deiner ursprünglichen Vertragskonditionen. Nenne einen Zeitpunkt, der 3 Wochen in der Zukunft liegt.
Sollte o2 auf den Brief nicht reagieren oder dir deine ursprüngliche Vertragskonditionen verweigern, tritt automatisch die Kündigung in Kraft (ob es o2 will oder nicht)
Sollte o2 auf den Brief nicht reagieren oder dir deine ursprüngliche Vertragskonditionen verweigern, tritt automatisch die Kündigung in Kraft (ob es o2 will oder nicht)
Hallo O2_Jessica,
ich bin auch ehemaliger Base-Kunde und mir hat man auch versprochen, dass ich im Ausland 1 GB (so am 21.06.2016 in Spanien geschehen) im Rahmen meines vertraglich bei BASE vereinbarten Datenvolumens nachbuchen kann und - wohlgemerkt vollautomatisch - auf der nächsten Rechnung die 15 Euro wieder gutgeschrieben bekomme. Das schrieb mir ja auch der O2 Chat irgendwann vor meinem Urlaub. Naja, auf die Gutschrift warte ich irgendwie bis heute. Nach unzähligen Versuchen, die O2 Hotline zu erreichen und mein Problem vorzutragen, habe ich mitterweile aufgegeben und meinen Vertrag gekündigt. Selbst die Dame, welche mich nach der Kündigung anrief, konnte nicht verstehen, warum ich die 15 Euro zurückerstattet bekommen haben möchte und sah auch keinen Fehler bei O2. Sie meinte, ich solle einfach das Chat-Protokoll (ja, ich habe es gespeichert) PER POST an O2 schicken. Naja, was soll ich sagen... auch das habe ich getan (am 23.10.2016 - PER POST). Aber - Surprise Surprise - bis heute natürlich weder die 15 Euro noch irgendeine Antwort bekommen. Vielleicht habe ICH ja auch Tomaten auf den Augen und die Gutschrift liegt irgendwo in den zig Zeilen auf irgendeiner Rechnung versteckt... unübersichtlich genug ist sie ja allemal. Oder es gibt einen anderen validen Grund die 15 Euro nicht zurückzuerstatten... aber sorry O2, den könnt Ihr mir doch verraten, oder?
Viele Grüße
Tibyr
ich bin auch ehemaliger Base-Kunde und mir hat man auch versprochen, dass ich im Ausland 1 GB (so am 21.06.2016 in Spanien geschehen) im Rahmen meines vertraglich bei BASE vereinbarten Datenvolumens nachbuchen kann und - wohlgemerkt vollautomatisch - auf der nächsten Rechnung die 15 Euro wieder gutgeschrieben bekomme. Das schrieb mir ja auch der O2 Chat irgendwann vor meinem Urlaub. Naja, auf die Gutschrift warte ich irgendwie bis heute. Nach unzähligen Versuchen, die O2 Hotline zu erreichen und mein Problem vorzutragen, habe ich mitterweile aufgegeben und meinen Vertrag gekündigt. Selbst die Dame, welche mich nach der Kündigung anrief, konnte nicht verstehen, warum ich die 15 Euro zurückerstattet bekommen haben möchte und sah auch keinen Fehler bei O2. Sie meinte, ich solle einfach das Chat-Protokoll (ja, ich habe es gespeichert) PER POST an O2 schicken. Naja, was soll ich sagen... auch das habe ich getan (am 23.10.2016 - PER POST). Aber - Surprise Surprise - bis heute natürlich weder die 15 Euro noch irgendeine Antwort bekommen. Vielleicht habe ICH ja auch Tomaten auf den Augen und die Gutschrift liegt irgendwo in den zig Zeilen auf irgendeiner Rechnung versteckt... unübersichtlich genug ist sie ja allemal. Oder es gibt einen anderen validen Grund die 15 Euro nicht zurückzuerstatten... aber sorry O2, den könnt Ihr mir doch verraten, oder?
Viele Grüße
Tibyr
Hallo tibyr,
die automatische Korrektur war auch geplant, ließ sich jedoch leider technisch nicht so schnell umsetzen. Tut mir leid, dass es nicht so wie angekündigt geklappt hat. Ich habe dir nun ein Guthaben über die 14,99 EUR erstellt. Das wirst du auf deiner nächsten Rechnung auf der zweiten Seite sehen können.
Gruß,
Carina
die automatische Korrektur war auch geplant, ließ sich jedoch leider technisch nicht so schnell umsetzen. Tut mir leid, dass es nicht so wie angekündigt geklappt hat. Ich habe dir nun ein Guthaben über die 14,99 EUR erstellt. Das wirst du auf deiner nächsten Rechnung auf der zweiten Seite sehen können.
Gruß,
Carina
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