Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebes O2-Team, mit der gestrigen Umstellung meines BASE-Vertrages auf O2 haben sich die Konditionen für die EU-Flat geändert: Meine EU Reiseflat kostet nun 4,99€ statt 3€ und dies bei weitaus geringerem Datenvolumen von nur 1 GB. Zudem hat sich die Datengeschwindigkeit beim Surfen im EU-Ausland deutlich verschlechtert. Des Weiteren umfasst die Flat nun nur noch Anrufe nach Deutschland und innerhalb des besuchten Landes. Vormals waren auch Anrufe innerhalb der EU, der Schweiz etc. kostenfrei.



Diese "Neuerungen", die mit der erzwungenen Umstellung meines Vertrages von BASE zu O2 in Kraft getreten sind, entsprechen nicht meinen vertraglichen Bedingungen bei Abschluss. Dergleichen Änderungen eines abgeschlossenen Vertrages sind nicht rechtmässig! Ich bitte um alsbalde Rückmeldung Ihrerseits sowie um einen Lösungsvorschlag (jenseits einer Kündigung). Besten Dank!



Die Eu-Reiseflat wird rabattiert. Schau mal unter Meino2 ->Tarif ->Discounts.



Die Geschwindigkeit wurde angepasst, aber die Fußnoten nicht .



Wenn dein Datenvolumen verbraucht ist kann man die kostenpflichtige Nachbuchoption nutzen. Es gibt wohl die Möglichkeit dir das gutzuschreiben. Dazu kann dir ein o2 Mod was verbindliches dazu sagen.




‌Besten Dank, bangex! Leider hat O2 noch nicht auf meine Anfrage reagiert und verbindliche Aussagen getroffen - ein wenig enttäuschend der Kundenservice. Auch ist mir weiterhin die Flat-Nutzung in der Schweiz unklar.



Liebes O2-Team ich bitte erneut, um verbindliche Auskünfte!




Hallo O2 Team,



ich hatte bei Base ein EU Datenvolumen XXL. Nun bei O2 nur noch 1GB. Auf meine Reklamation in der Rechnungsabteilung wurde mir versichert, dass die kostenpflichtigen Nachbuchungen der 4 GB in der Rechnung nicht belastet werde! In meiner aktuellen Rechnung habe ich allerdings die Belastung von 2x 14,99 zu Unrecht!!



Ich bin sehr verärgert! Auch die Tatsaxche, dass man nun niemanden mehr persönlich erreichen kann, um Probleme zu klären ist in höchstem Maße kundenunfreundlich. Mein Besuch im O2 Laden erzielte auch keinen Erfolg. Dort wurde mein Problem erkannt und verstanden, aber helfen konnte mir leider keiner.#



Ich war bei Base eine höchst zufriedene Kundin. Mein Vertrag bei O2 wird nur noch die Restlaufzeit bis Mai 2017 überstehen!!



Ich bitte nun aber ausdrücklich um Wiedergutschrift der 29,98€ für 2GB EU Datenvolumen, die ich mir meiner XXL Flat bereits bezahlt habe!!




Hallo zusammen☺️,



ihr könnt Euer Datenvolumen so wie bisher nutzen. Solltet ihr während des Auslandaufenthaltes gedrosselt werden, könnt ihr so lange kostenfrei Volumen per SMS nachbuchen, bis euer im Vertrag enthaltenes Inklusivvolumen erreicht ist. Packs wie Datensnacks zählen nicht zum Inklusivvolumen.



Beste Grüße,



Karen




Deine Antwort