Wo ist mein Einzelverbindungsnachweis?
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Falls er aktiviert ist und kostenpflichtige Verbindungen geführt worden sollte er sich direkt auf o2.de direkt neben/unter der Rechnung befinden.
Die Rechnung ist da? Sind Verbindungskosten angefallen? Der EVN ist aktiviert?
Viele Grüße, Katja
Die Rechnung ist da? Sind Verbindungskosten angefallen? Der EVN ist aktiviert?
Viele Grüße, Katja
Bei mir wird ebenfalls der EVN nicht angezeigt. Nach Umstellung von BASE werden überhaupt keine EVN der aufgelisteten Rechnung mehr angezeigt. Bei den älteren Rechnung mag das passen da keine zusätzlichen Kosten angefallen sind (obwohl ich nicht verstehe warum man den nicht trotzdem bekommt - ging doch bei BASE auch). Bei der aktuellen Rechnung sind aber offensichtlich trotz SMS-Flat zusätzliche Kosten für Kurznachrichten angefallen. Ich kann diese nicht nachvollziehen und nun auch nicht prüfen. EVN ist selbstverständlich aktiviert.
Hallo @burger85-16 ,
der Einzelverbindungsnachweis wird nur erstellt, wenn Kosten außerhalb der Flatrate angefallen sind.
Viele Grüße
Michi
der Einzelverbindungsnachweis wird nur erstellt, wenn Kosten außerhalb der Flatrate angefallen sind.
Viele Grüße
Michi
Hallo @Schmitzkatz ,
leider kann ich momentan noch nicht prüfen was genau an kostenpflichtigen Einzelverbindungen angefallen ist, da die Rechnung dieses Mal verzögert bereitgestellt wird. Um welchen Rechnungsmonat handelt es sich? Geht es um ältere Rechnungen von BASE?
Viele Grüße
Michi
leider kann ich momentan noch nicht prüfen was genau an kostenpflichtigen Einzelverbindungen angefallen ist, da die Rechnung dieses Mal verzögert bereitgestellt wird. Um welchen Rechnungsmonat handelt es sich? Geht es um ältere Rechnungen von BASE?
Viele Grüße
Michi
Hallo Michi,
bei meinen Rechnungen fehlt auch der Einzelverbindungsnachweis, obwohl aktiviert. Habe den Vertrag online bei BASE abgeschlossen und nie eine Auftragsbestätigung von o2 erhalten. Nachdem o2 mir dann 2x eine höhere Grundgebühr berechnet hat und ich per Einschreiben Einspruch dagegen erhoben habe, stimmt die Grundgebühr in der aktuellen Rechnung zwar, aber dort sind Verbindungen in Höhe von 25,0760 EUR aufgeführt und da möchste ich schon wissen, wofür die waren! Außerdem müsste ich noch eine Gutschrift für die letzten beiden Monate bekommen, wo die höhere Grundgebühr abgerechnet wurde! Ich weiß echt nicht, an wen ich mich da jetzt noch alles wenden soll, um mal eine vernünftige Antwort zu bekommen.
Hoffe, du kannst es ;-)
Viele Grüße
Eddie
bei meinen Rechnungen fehlt auch der Einzelverbindungsnachweis, obwohl aktiviert. Habe den Vertrag online bei BASE abgeschlossen und nie eine Auftragsbestätigung von o2 erhalten. Nachdem o2 mir dann 2x eine höhere Grundgebühr berechnet hat und ich per Einschreiben Einspruch dagegen erhoben habe, stimmt die Grundgebühr in der aktuellen Rechnung zwar, aber dort sind Verbindungen in Höhe von 25,0760 EUR aufgeführt und da möchste ich schon wissen, wofür die waren! Außerdem müsste ich noch eine Gutschrift für die letzten beiden Monate bekommen, wo die höhere Grundgebühr abgerechnet wurde! Ich weiß echt nicht, an wen ich mich da jetzt noch alles wenden soll, um mal eine vernünftige Antwort zu bekommen.
Hoffe, du kannst es ;-)
Viele Grüße
Eddie
Das stimmt leider nicht, wie man im Anhang sieht
Edit Bielo:Anhang entfernt, bitte schwärze vorher die Namen der Mitarnbeiter
Edit Bielo:Anhang entfernt, bitte schwärze vorher die Namen der Mitarnbeiter
http://www.verbraucherzentrale.de/Telefonrechnung-Kontrolle-und-Reklamation-1
Wenn du nachweislich einen EVN beantragt hast, der Speicherung der Verbindungsdaten als zugestimmt hast, und dieser nicht erstellt wurde, dann beantragst du einen Einzelentgeltnachweis. Kann o2 den EEN nicht zur Verfügung stehen und du hast innerhalb der Reklamationsfrist widersprochen, wird o2 die Beträge nicht kassieren dürfen.
Wenn du nachweislich einen EVN beantragt hast, der Speicherung der Verbindungsdaten als zugestimmt hast, und dieser nicht erstellt wurde, dann beantragst du einen Einzelentgeltnachweis. Kann o2 den EEN nicht zur Verfügung stehen und du hast innerhalb der Reklamationsfrist widersprochen, wird o2 die Beträge nicht kassieren dürfen.
Hallo Michi,
es handelt sich um die aktuelle Abrechnung zum 31.05.2016, die die mir unklare Position enthält. Eigentlich sollten keine zusätzlichen Kosten für Kurznachrichten angefallen sein.
Danke für deine Hilfe,
VG, Schmitzkatz
es handelt sich um die aktuelle Abrechnung zum 31.05.2016, die die mir unklare Position enthält. Eigentlich sollten keine zusätzlichen Kosten für Kurznachrichten angefallen sein.
Danke für deine Hilfe,
VG, Schmitzkatz
Hallo Michi !
Bei mir müssen auch extra Kosten angefallen sein. Sind zwar gering, trotzdem wüßte ich gerne wofür. Aber trotzdem ich den Einzelverbindungsnachweis aktiviert habe, kann ich nur die gesamte Rechnung sehen, aus welcher nicht hervorgeht, was die Zusatzkosten verursacht hat.
Gruß michaels_schatz !
Bei mir müssen auch extra Kosten angefallen sein. Sind zwar gering, trotzdem wüßte ich gerne wofür. Aber trotzdem ich den Einzelverbindungsnachweis aktiviert habe, kann ich nur die gesamte Rechnung sehen, aus welcher nicht hervorgeht, was die Zusatzkosten verursacht hat.
Gruß michaels_schatz !
Hallo eddiekratz,
bezüglich des Einzelverbindungasnachweises kann ich dir leider auch keine andere Antwort geben. Dieser ist für mich leider nicht ersichtlich.
Bezüglich des Rabattes habe ich folgende Antwort für dich. Bei dir fehlte ja ein Rabatt über 10 EUR für 12 Monate. Dieser Rabatt wurde nachträglich am 26.04. für dich aktiviert und wird über volle 12 Monate laufen, daher entstehen dir keine Mehrkosten.
@Schmitzkatz Liegt dir zu der Rechnung ein Einzelverbindungsnachweis vor? Ich kann leider nicht einsehen, ob der Betrag für mehrere Standard-SMS oder z.B. für eine SMS an eine Kurzwahl berechnet wurde.
@michaels_schatz Ich habe bei dir leider ebenfalls keinen Einzelverbindungsnachweis vorliegen.
Gruß,
Carina
bezüglich des Einzelverbindungasnachweises kann ich dir leider auch keine andere Antwort geben. Dieser ist für mich leider nicht ersichtlich.
Bezüglich des Rabattes habe ich folgende Antwort für dich. Bei dir fehlte ja ein Rabatt über 10 EUR für 12 Monate. Dieser Rabatt wurde nachträglich am 26.04. für dich aktiviert und wird über volle 12 Monate laufen, daher entstehen dir keine Mehrkosten.
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
zunächst schon mal Danke für die Antwort.
Ganz korrekt ist das mit dem Rabatt aber leider nicht, denn bei Abschluss des Vertrags/Tarifs über die Website von BASE wurde der Rabatt für 24 Monate gewährt! Und Fakt ist nun mal, dass man von o2 keine Auftragsbestätigung und Vertragsdaten schriftlich (ob per Email/SMS oder sonstwas) bekommt und auf der Mein O2 Seite, die Rabatte leider auch nicht angezeigt werden.
Bezüglich des Einzelverbindungsnachweises habe ich jetzt schon wieder per Einschreiben meinen Widerspruch an o2 geschickt, denn ich zahle nicht für Verbindungen, die o2 nicht nachweisen kann!
Das man grundsätzlich nur diese Möglichkeit per Brief hat, weils keinen Kundenservice gibt, ist schon echt unverschämt!
zunächst schon mal Danke für die Antwort.
Ganz korrekt ist das mit dem Rabatt aber leider nicht, denn bei Abschluss des Vertrags/Tarifs über die Website von BASE wurde der Rabatt für 24 Monate gewährt! Und Fakt ist nun mal, dass man von o2 keine Auftragsbestätigung und Vertragsdaten schriftlich (ob per Email/SMS oder sonstwas) bekommt und auf der Mein O2 Seite, die Rabatte leider auch nicht angezeigt werden.
Bezüglich des Einzelverbindungsnachweises habe ich jetzt schon wieder per Einschreiben meinen Widerspruch an o2 geschickt, denn ich zahle nicht für Verbindungen, die o2 nicht nachweisen kann!
Das man grundsätzlich nur diese Möglichkeit per Brief hat, weils keinen Kundenservice gibt, ist schon echt unverschämt!
Hi eddiekratz,
hast Du denn noch einen Nachweis über die Laufzeit Deiner Rabatte?
Wenn nein dann leiten wir Dein Anliegen nochmal weiter an unsere Ansprechpartner von Base/E-Plus.
Liebe Grüße,
Jessica
hast Du denn noch einen Nachweis über die Laufzeit Deiner Rabatte?
Wenn nein dann leiten wir Dein Anliegen nochmal weiter an unsere Ansprechpartner von Base/E-Plus.
Liebe Grüße,
Jessica
Wie im ersten Beitrag bereits geschrieben ist das Problem doch gerade, dass der Einzelverbindungsnachweis trotz Aktivierung nicht vorliegt. Sonst könnte ich ja selber nachvollziehen, wofür die angeblichen Mehrkosten angefallen sind...
Ehrlich, ich verstehe, dass das hier auch für euch schwierig ist. Aber die Posts der Hilfesuchenden vorab zu lesen um wenigstens vermeiden, diesen mühseligen Prozess hier durch unnötige Fragen noch weiter in die Länge zu ziehen, wär wirklich zweckdienlich. So ist es nur frustrierend...
Ehrlich, ich verstehe, dass das hier auch für euch schwierig ist. Aber die Posts der Hilfesuchenden vorab zu lesen um wenigstens vermeiden, diesen mühseligen Prozess hier durch unnötige Fragen noch weiter in die Länge zu ziehen, wär wirklich zweckdienlich. So ist es nur frustrierend...
Vielleicht geht einer von euch o2 Experten einfach mal auf die Website von BASE und schließt dort einen Vertrag ab, dann werdet ihr feststellen, dass man abschließend keinerlei Bestätigung/Nachweis bekommt und lediglich eine Email von o2 mit "Danke für Ihren Auftrag" und SIM Karte ist unterwegs! Ihr könnt dann selbst einen Widerruf durchführen. Das hin und her hier im Forum ist doch echt nur nervig!
Ja, bitte leite es an die Experten von Base weiter ... vielleicht kennen die ihre Angebote besser!
Ja, bitte leite es an die Experten von Base weiter ... vielleicht kennen die ihre Angebote besser!
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dafür einen neuen Stream erstellen muss ...
aber wie man in den Screenshots wunderbar erkennen kann, steht mir auch einen Datenvolumen von 1 GB zu und diese sind in meinen Vertragsdaten unter Mein o2 auch nicht berücksichtigt! Zusammengefasst: 10,00 EUR Rabatt auf die Grundgebühr + 1 GB Datenvolumen + Einzelverbindungsnachweis werden von o2 nicht geliefert, obwohl so bestellt!
aber wie man in den Screenshots wunderbar erkennen kann, steht mir auch einen Datenvolumen von 1 GB zu und diese sind in meinen Vertragsdaten unter Mein o2 auch nicht berücksichtigt! Zusammengefasst: 10,00 EUR Rabatt auf die Grundgebühr + 1 GB Datenvolumen + Einzelverbindungsnachweis werden von o2 nicht geliefert, obwohl so bestellt!
Ach so, Du wurdest gar nicht umgestellt, Du hast einen neuen Vertrag auf der Base Seite abgeschlossen!
Bei Deinem Vertrag hast Du auch die Unterlagen mit allen Rabatten per Mail bestätigt bekommen. Diese kann ich auch aufrufen.
Darin bestätigt sind 500 MB Datenvolumen und Rabatte von:
12x10€ im ersten Jahr und 12x5€ im zweiten Jahr. Den hast Du so am 05.03. abgeschlossen.
So ist es nun auch eingetragen, auch dein Datenvolumen stimmt überein.
Daher kann ich hier nichts weiter machen, es ist alles korrekt.
Liebe Grüße,
Jessica
Bei Deinem Vertrag hast Du auch die Unterlagen mit allen Rabatten per Mail bestätigt bekommen. Diese kann ich auch aufrufen.
Darin bestätigt sind 500 MB Datenvolumen und Rabatte von:
12x10€ im ersten Jahr und 12x5€ im zweiten Jahr. Den hast Du so am 05.03. abgeschlossen.
So ist es nun auch eingetragen, auch dein Datenvolumen stimmt überein.
Daher kann ich hier nichts weiter machen, es ist alles korrekt.
Liebe Grüße,
Jessica
Also mein EVN ist auch nicht da! Habe Flatrate, nutze aber beruflich SMS, die mir vom Arbeitgeber bezahlt werden. Da hätte ich gerne den EVN. Wo ist der?
Sofern SMS in einer Flat sind, gibt es dafür keine Übersicht. Musst du selber zählen.
SMS sind nicht in einer Flat.
Sofern du jede einzeln zahlst, ruf o2 an und lass dir den EVN zusenden.
Das meinte ich. Früher hatte ich den EVN für SMS und konnte den sofort ausdrucken. Jetzt ist diese Möglichkeit nicht mehr gegeben. Wird sie denn irgendwann freigeschaltet?
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