Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



warum wurde mir trotz "E-Plus Migration" der Anschlusspreis in Rechnung gestellt?



Am E-Plus-Shop wurde mir versichert, dass dies wieder gutgeschrieben wird.



Danke



Stephan



Hallo einStephan,



so wie ich es sehe, bist du mit deinem Mobilfunkvertrag von Base zu o2 gewechselt und hast zusätzlich einen neuen Datenvertrag, den o2 Go abgeschlossen, für den der Anschlusspreis berechnet wurde. Bezog sich die Aussage des Shops auf den Telefonievertrag? Steht in deinen Unterlagen, die du im Shop bekommen hast, der Hinweis auf den Anschlusspreis?



Beste Grüße



Michael




Hallo,



danke für deine Unterstützung.



Ich war damals an einem e-Plus Shop und wollte nur mehr Datenvolumen. Da hat man mir einen neuen Vertrag bei o2 angeboten -> mehr Leistung, selber Preis. In den Unterlagen steht ganz oben "Vertragsverlängerung" und kein Neuvertrag.



Ein Hinweis auf Anschlussgebühren habe ich nur beim Service "o2 Blue Data S" gefunden: 29,99€. Das muss der nette Herr im Shop wohl vergessen haben zu erwähnen?! Stellt sich die Frage, warum der Betrag für den Anschluss in der April-Rechnung 25€ lautet.



Naja, alles im Allem sehr ernüchternd 😀




Hallo einStephan.



Zu den 25,2016 EUR musst du noch die Mehrwertsteuer hinzurechnen.



Eine Vertragsverlängerung hat für deinen Mobilfunkvertrag mit der Rufnummernendung 994 stattgefunden.



Bei dem o2 Blue Data S handelt es sich um einen komplett neuen zusätzlichen Vertrag, deshalb wurde auch ein Anschlusspreis in Rechnung gestellt.



Gruß



Antje




Jap, ich verstehe schon. Ich hätte mir damals auch das Kleingedruckte durchlesen sollen. Blöderweiße hätte ich den zweiten Tarif gar nicht benötigt, da mit der Vertragsverlängerung mein Wunsch nach mehr Datenvolumen erfüllt war. Aber wer sagt schon zu 1 GB-Datenvolumen zusätzlich je Monat bei "ohne Zusatzkosten" nein?!



Vielen Dank für eure Hilfe.




Deine Antwort