Gelöst

einfach alles bei o2 ist scheisse


Benutzerebene 3
Hallo,

LEIDER hat O2 Base übernommen, und aus einem Vertrag mit dem ich überaus zufrieden war, den größten Rotz der Geschichte gemacht.

Punkt 1 ... Wieso gibt es bei 02 keinen gescheiten Kundendienst - man sucht sich in dem Hilfebereich kaputt, und alles was man findet ist dieser beschränkte Communitymist - kein persönliches Gespräch - in dem ich nebenbei bemerkt , netter gewesen wäre, da man sich ja wenigstens Mühe gegeben hätte eine Sache zu klären, aber nein! NULL Service.

Soll ich das so verstehen, das Ihr genau wisst, was Ihr für nen Mist fabriziert und deshalb Angst davor habt euch persönlich an die Strippe zu hängen und sich mal um Probleme zu kümmern? Sieht jedenfalls so aus.

Punkt 2 ... Wieso wirbt 02 großkotzig damit, das man quasi überall Empfang hat, wobei ich hingegen fast ÜBERALL, ausser in meiner eigenen Stadt nie, aber auch wirklich nie Empfang habe? Hallo - wenn ich für nicht nutzen kann wofür ich zahle dann brauch ich auch keinen Vertrag!

Punkt 3.... seit Ewigkeiten wird mir per Mail und zusätzlich per SMS gross angekündigt meine Rechnungen seien jetzt verfügbar - was aber nicht stimmt, ich konnte bisher nicht eine Rechnung einsehen. Ändert das! SCHNELL!

Punkt 4 .... Wie kann es sein, dass, obwohl ihr erst die Rechnung abgebucht habt für einen kompletten Monat  ... ich jetzt schon wieder eine Vormerkung von meiner Bank habt, das ihr jetzt nochmal um die 6 Euro als ERSTabbuchung haben wollt? Und erst Recht weil ich ja weder Rechnung oder sonstige Info bekomme?

Ich bin mittlerweile soweit nur noch aus diesem schmierigen Vertrag raus zu wollen - BITTE sagt mir ob das irgendwie geht, oder merkt meine Kündigung wenigstens vor. Denn von O2 renne ich so schnell weg wie es nur geht!

Ich hoffe die Antwort oder zumindest eine Servicenummer bekommt ihr wenigstens bald hin.

Mit überhaupt nicht freudlichem Gruss,

ein äusserst genervter Kunde

P.S. Ich weis das dies komplett vllt nicht um den Punkt Mobilfunk Rechnung kreist - aber leider kann man ja sonst hier nichts anklicken.

icon

Lösung von bielo 13 Juni 2016, 07:34

1. Rufnummer: 0176 888 55222

2. https://‌

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

24 Antworten

Benutzerebene 7
Hi gnarled,

hast Du denn jetzt noch genaue Anliegen bei denen wir helfen können?

Wir wissen um die Problematik, und versuchen allen zu helfen, wie Du hier vielleicht schon gelesen hast.

Wenn Du mir genaue Punkte nennst wo ich einhaken soll, dann mache ich, bzw. ich und meine Kollegen, das natürlich.

Bezüglich der Rechnung wird die erste die Abschlussrechnung von Base/E-Plus sein. Die Vormerkung ist die Erstrechnung von o2, die ist mir auch ersichtlich.

Kannst Du die bereits in Deinem Portal einsehen? Wenn nein leite ich die Frage gerne weiter.

Ansonsten soll die gesamte Thematik rund um die Rechnung jetzt demnächst geklärt sein.

Wie ist das mit Deinem Empfang- welche Einschränkungen hast Du denn genau?

Viele Grüße,

Jessica

P.S.: ja, ich kann verstehen dass Du unzufrieden bist. Aber wir sind hier auch nur Menschen die versuchen zu helfen.

Benutzerebene 3
Empfangseinschränkungen habe ich zum Beispiel sobald ich Gelsenkirchen verlasse, komplett Haltern am See ... null Empfang, Oberhausen...null Empfang...und so zieht sich das nun schon durch fast 10 Städte, wobei ich mir ziemlich sicher bin das da noch mehr nicht funktioniert.

Wie kann es sein, das mit Base einfach ALLES gut funktionierte und sobald O2 die Finger im Spiel hat alles den Bach runter geht????

Rechnungen kann ich noch immer nicht einsehen.

Desweiteren finde ich es auch nicht gut, das ich in dem Schreiben, welches mir den Wechsel zu O2 ankündigte, nur Verträge mit einem monatlichen Betrag von über 80 Euro vorgeschlagen bekam - Wucher pur - und mir erst gestattet wurde quasi zu meinen alten Bedingungen zu verlängern, als ich dann kündigen wollte.

Das Handy ist dann neuerdings auch nur noch gemietet, wenn ich den Mann am Telefon damals richtig verstanden hab, und geht nicht mehr automatisch in meinen Besitz über bei Vertragsende, wie ich es dann in meinen Besitz bringe wurde mir jedoch nicht richtig erklärt.

Ich wüsste auch gern mal ab welchem Zeitraum ich eine Kündigung überhaupt vormerken kann, denn mein Vertrag ist ja nun quasi "neu"... kann ich das jetzt schon tun, bekomme ich eine Kündigungsbestätigung etc???

Viel zu wenig Infos hier auf allen Seiten, und das schlimmste für mich ist kein persönlicher Ansprechpartner, und ein Internetauftritt der eine immer erreichbare Kundenhotline ankünkigt, bei der man aber immer nur wieder hier in dieses Forum geleitet wird. Das ist Irreführung, und mehr als ärgerlich.

Fest steht, das ich O2 zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Rücken kehren werde, und jedem meiner Bekannten von dieser Firma abraten werde.

P.S. Das ihr im Einzelnen nichts dafür könnt und den Mist den die Schlipsträger in ihren Chefsesseln verzapfen ausbaden müsst ist mir klar. Ich wäre trotzdem sehr froh wenn Ihr mir sagen könntet wie ich es am besten anstelle aus dem Vertrag zu kommen, denn so wie ich es sehe wird bei mir fleissig abgebucht obwohl O2 seine Vertraglichen Pflichten nicht einhält. Es kann nicht angehen, das für nicht erbrachte Leistungen, nicht funktionierendes Netz und aufgrund nicht einsehbarer und daher nicht nachvollziehbarer Rechnungen trotzdem fleissig abgebucht wird.

Vergesst bitte nicht - ein Vertrag funktioniert nur wenn beide Parteien ihren Teil erfüllen, sonst ist er null und nichtig.

Benutzerebene 1
Ich verstehe dich voll und ganz denn auch ich will aus meinem Vertrag raus. Habe genau die gleichen Ärgernisse. Netzausfälle, miserabler Kundenservice und nur Theater.  Seit einer Woche bei O2 und ich will am liebsten sofort kündigen denn bis vertragsende halte ich das nicht aus. Hoffe uns kann jemand helfen

Benutzerebene 5
So viele Weise Worte.

Vollkommene Zustimmung.  Das Portal ist der letzte Dreck,  dass ist unterm Strich nur eine Weiterleitung zum Forum.

Kundenservice geht anderst.

O2 will wohl keinen Kundenservice anbieten,  selbst den Chat findet man nicht wirklich vom Smartphone aus.  Viele Seiten mit wenig bzw.  keinem Inhalt.

Aber immer und überall einen Kombi Vorteil (2. Vertrag verticken wollen). Wer braucht 2 Verträge?

Wozu soll das noch führen...

Ich kann das nicht bestätigen @gnarled‌. Der Service von O2 ist top.!! Ich kann nur empfehlen die Hotline mal anzurufen. Kleiner Tipp. Wie es in den Wald hinein..... usw. . Das Online Portal ist im Gegensatz zu vielen anderen Anbieteren gut und sinnvoll aufgebaut. Das Team von O2 hat bisher für mich persönlich sehr viel bewegt und man war immer sehr bemüht. Chance geben. Ich kann Euch versprechen, dass es sich lohnt. @o2_Bernd

Benutzerebene 5
Ich denke nicht.

O2 ist hier in Form teilweise überfordert weil zu viel rein kommt,  oder die Moderatoren ducken sich weg weil sie ihn die enge getrieben werden.Und so die unbequeme Wahrheit geschrieben werden müsste,  also ignoriert man bestimmte Sachen und fertig.

Ich muss aber auch dazu sagen, die mitarbeitet können nichts dafür, mir tun sie eher leid, da sie die Zielscheiben der Kunden sind / werden. Und den Quark der im Oberen Stockwerk entschieden wurde ausbaden müssen.

Benutzerebene 3
Hallo tellnet ,

ich finde es ja toll das du mir vorschlägst die Hotline mal anzurufen, aber hättest du meine Beschwerde komplett gelesen wüsstest dum, dass ich genau das gern möchte - aber ums VERRECKEN keine verdammte Telefonnummer davon finde.

Wenn du da besser informiert bist her mit der Nummer!!!

Benutzerebene 3
Oh...und vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, das bei dem Samsung S4 dass ich haben wollte und auch bekommen habe, in regelmässigen Abständen der Lautsprecher nicht merh funktioniert. Ich höre also weder Anrufe, Alarme etc, Musik auf laut funktioniert auch nicht. telefonieren geht allerdings.

Und wohin wende ich mich da? Auch an den nicht vorhandenen Service der nicht vorhandenen Servicenummer nehme ich mal an ☹

Benutzerebene 7
Hallo,

nutze bspw. diese Rufnummer: 0176 888 55222

1. Rufnummer: 0176 888 55222

2. https://‌

Benutzerebene 3
Vielen Dank an bielo und LMSMDK !!!

schade das O2 nicht einfach mal selbst diese Info geben kann !

Ja, das Ding mit der Rufnummer geht überhaupt nicht. Doch selbst unsere Stimmen verhallen da. Die FAQ hingegen kann jeder finden.

Benutzerebene 3
super. nah gefühlten 10 Minuten Computeransage werde ich an das Forum hier weitergeleitet und der Anruf wird seitens O2 beendet

Was für ein Drecksverein.

Dann geh ich mal zum Verbraucherschutz!

Benutzerebene 3
Noch eine Frage. Habe die Vertragskündigung nun online vormerken lassen, allerdings muss man ja da innerhalb 10 Tage anrufen um sich das bestätigen zu lassen , sonnst ist das auch wieder nichtig. Stellt ihr dann auch bitte Leute ein die ans Telefon gehen? Das klappt nämlich in mehreren Versuchen auch überhaupt nicht.

Da kann ich ja mein Leben lang versuchen zu kündigen es wird nie klappen!

Hier fehlt eindeutig auch eine Adresse, an die man ein Kündigungsschreiben schicken kann, per Einschreiben mit Rückantwortschein versteht sich.

Die Adresse ist nun wirklich unter Kontakt zu finden. Einwurfeinschreiben reicht völlig aus.

Benutzerebene 2
Kannst du bitte mal berichten, was der Verbraucherschutz gesagt hat ...

Benutzerebene 1
040-519006658 ist die Nummer wo man anrufen muss nach der Kündigungsvormerkung. Das dauert etwas aber bei mir hat es funktioniert

Benutzerebene 3
okay....also...nach ewigem Versuch hat dann doch noch einer bei der Kündigungsbestätigung abgenommen und die Kündigung ist nun durch. Leider muss ich noch bis Februar 2018 mit 02 leben . ☹ Immerhin war dann dieser Herr sehr nett und konnte Auskunft geben über die meisten meiner Probleme.

Ich werde morgen nochmal in einen Shop gehen und mal schauen, in wie weit die mir wegen Handyreparatur Auskunft geben können.

Bei der Hotline geht auch weiterhin niemand dran, und ich bin trotzdem der Meinung das man solche Kontaktdaten direkt anzeigen sollte und nicht voraussetzen sollte, das Kunden sich gern die Finger wundtippen , ehe andere Kunden einem mal die Nummer verraten.

Die hätte man ja auch schon mal in dem ersten Antwortschreiben erwähnen können.

Trotz allem bin ich über O2 sehr verärgert und enttäuscht, denn ohne Empfang nützt mir das Handy nichts.... wenn das so weiter geht, muss ich mir währed der Vertrag noch läuft eine prepaid karte holen, und erreichbar zu sein ☹

und das ist mega peinlich.

Seht bitte zu, dass das gross beworbene Netzwerk doch auch bitte bald funktioniert und ich endlich meine Rechnungen einsehen kann, diese nehm ich gerne auch in ausgedruckter Form per Post entgegen.

Ich hoffe das ist bei Euch möglich...

Service wird ja immerhin gross geschrieben bei euch - aber wahrscheinlich in unsichtbarer Tinte!!! ☹

Benutzerebene 7
gnarled schrieb:



Da kann ich ja mein Leben lang versuchen zu kündigen es wird nie klappen!

Hier fehlt eindeutig auch eine Adresse, an die man ein Kündigungsschreiben schicken kann, per Einschreiben mit Rückantwortschein versteht sich.



Hallo @gnarled‌,

die Adresse steht u.a. in der FAQ zur Kündigung. Für Mobilfunkverträge findest du sie https:///docs/DOC-1166#1.

Viele Grüße ☺

Michi

gnarled schrieb:



Ich werde morgen nochmal in einen Shop gehen und mal schauen, in wie weit die mir wegen Handyreparatur Auskunft geben können.



Hast du nicht gelesen, was ich dir dazu verlinkt habe? Da kannst du porblemlos die Reparatur beauftragen.

Benutzerebene 3
doch, habe ich gelesen, und danke dafür.....ich kann dort jedoch nichts darüber finde, wie lange so etwas im Schnitt dauert, ob man während der Zeit ein Ersatz-Handy bekommt etc....

Ich kann leider nicht direkt einschicken wenn ich dann nicht erreichbar bin. Da müsste ich mir erst mal Ersatz besorgen, und dann wüsste ich auch gern, ob das noch in die Garantie fällt, denn ansonsten kann mir das jemand auch sehr günstig vor Ort reparieren...ist ja nur der Lautsprecher...den gibts billig hinterhergeschmissen....

Frag doch einfach:

  • Dauert so 14 Tage, es gibt auch Ausnahmen.
  • Leihgerät, wenn dann nur im Shop. Hat dort aber nicht jeder und sind Faustkeile.
  • Ob Garantie oder nicht, ist aus der Ferne nicht zu beurteilen. Auch der Shop kann das nicht, auch wenn sie es gerne machen. Lautsprecher defekt, spricht für Garantie (Angaben von mir ohne Garantie 😉 )
Benutzerebene 1
Die Hotline ist nur leider seit Stunden überlastet. Ich kann also nicht einmal in den wald hinein schallen!

Absoluter Dreck diese Zwangsumstellung!!!

Habe nach 14T direkt gekündigt u kann es kaum erwarten wegzukommen!

Telefonische Kundenservice mit 3 Minuten Wartezeit angekündigt = nach 30 Minuten weggedrückt worden! Als gezwungener Neukunde will ich für meine Urlaubsreise ein EU Paket für 2 Wochen buchen, welches Online nicht möglich ist, bin also gezwungen den telefonischen Kontakt wählen zu müssen u das aus dem Ausland... Nach weiteren zwei Versuchen entgegnet man mir auf die Frage, ob für Warteschleife auch Gebühren erhoben werden doch tatsächlich " hätte ich ja frei entschieden u nicht machen müssen" EU Paket gibt es auch nur bis zum Ende der Vertragslaufzeit u nicht wöchentlich buchbar etc. 4,99 jeden Monat für 14 Tage Urlaub.

Direkter Kontakt in den Shops ebenfalls der letzte Scheiss! Fragen, die man als Neukunde hat, werden mit genervt rollenden Aufen beantwortet bzw. hört man permanent " wenn sie ihren Vertrag verlängern, dann..."

Bis jetzt seid ihr mir alle unverschämt gegenübergetreten! Keine Hilfe!

12€ für Warteschleife, welche mit 3 Minuten angekündigt wurde!!!

Ich bin tottraurig nach 14Jahren immer freundlichen Kundenservice, bessere Angebote etc.  -ohne Knebel- Vertragsoptionen! von E-Plus/ Base "geopfert" worden zu sein!!! 

Ich wollte nie O2 Kunde sein! Ich kenne niemanden im Bekanntenkreis, der nun zufrieden ist! Alle wollen weg u haben schon gekündigt.

Ich werde rechtliche Schritte einlegen, sollte ich auch nur eine Abbuchung haben, die nicht dem entspricht wie zuvor über Base!

Mit euch reden funktioniert ja nicht!

Ich habe 14 J keine Probleme mit Base gehabt, egal welches Problem.

Ich bin ein freundliches Wesen, selbst mit Kunden tätig- mir muss also niemand den Spruch " wie man in den Wald hineinruft ... drücken!

Ich weiß, euch ist das alles scheissegal, ihr interessiert euch noch nicht einmal, warum man kündigt ( gefragt hat mich keiner )

Ich schreibe hier nur damit andere Kritik von O2 googeln können, so wie ich. Und ich bin froh Leute gefunden zu haben, die genauso abkotzen!

Hoffentlich kackt euer Verein ab!