Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Durch sturz galaxy s7 display defekt, Reparatur frage


Hallo,

ich bin gestern auf dem Havelfest Fest gestürzt( nein kein Alkohol konsum, wegen intakter Schwangerschaft) dabei ist mir das Telefon aus meiner Jackentasche gefallen und auf den Bordstein gelandet, an der Seite ist es gesprungen und es zeigt nur noch die Farben grün oder blau an, ich kann es nicht mehr Benutzen.

Nun ist meine Frage, wenn ich die Reparatur selber tragen müsste, ob bei o2 eine Ratenzahlung für die Reparatur möglich ist? Denn knapp 300 euro für die Reparaturkosten kann ich nicht auf einmal aufbringen und ich brauch ein Telefon dringend, wegen der Schwangerschaft.

Da ich es ja nicht unsachtgemäß behandelt hab, sondern einfach nur mit dem Fuss beim Fest umgeknickt bin hab ich es ja nicht unsachgemäß behandelt oder irgendwo in die Ecke gefeuert....

Hoffe auf schnelle Antwort

Gruß Franci


8 Antworten

Die Reparatur wirst du auf eigene Kosten vornehmen müssen. Bevor es runtergefallen ist hat es ja funktioniert, jetzt nicht mehr. Ob das Telefon abgezahlt ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Wenn du eine Handyversicherung hast sieht es gegebenenfalls anders aus.

Gruß

Die Frage ist dennoch ob man es in Teilzahlungen machen kann, 350 euro aufeinmal kann und will ich nicht bezahlen. Wenn das der Fall sein sollte schmeiß ich das Teil in den Müll und hol mir nen altes gebrauchtes Handy die sind wenigstens noch sturzsicher als der Teure mist heutzutage.

Benutzerebene 7
Hallo Franci90.

Teilzahlungen kann ich dir leider nicht anbieten. ☹️ Aber woher hast du den Betrag von 300-350 Euro? Hast du schon einen Kostenvoranschlag bekommen oder ist das eine eigene Schätzung oder Befürchtung?

Beste Grüße

Michael

Aber woher hast du den Betrag von 300-350 Euro?

Laut w-Support sind es ca. 280 Euro für Displaytausch. Man kann ja dort mal anfragen ob die Ratenzahlung anbieten.

Gruß

Ich habe bei Google nach Reparatur bei O2 gesucht und bin auf eine Seite wo ich dann mal Spasseshalber eigenverschulden angeklickt hab, da kam der Reparaturpreis. Was genau ist W-Support?

Durch meine Schwangerschaft (8ter Monat) ist leider das meiste geld schon für Kindersachen draufgegangen und ich hab leider noch nicht alles demnach kann ich mir 300 euro auf einmal nicht aufbringen.

Benutzerebene 7
Hi Franci90,

ja gut, was da auf der Seite steht muss aber ja auch nicht immer stimmen.

Das Gerät kann aufgenommen werden, dann kannst Du es einschicken sodass Du dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur bekommst. Das kannst Du annehmen oder aber auch ablehnen. Wenn Du es ablehnst hast Du die Möglichkeit das Gerät genauso wie Du es eingeschickt hast wieder zurückzubekommen.

Wenn Du es nun bei o2 reparieren lässt (oder bei einem vom Hersteller verifizierten Unternehmen wie bspw. die Reparatur des Herstellers selbst) dann tritt danach die Garantie wieder ein.

Natürlich hast Du auch die Möglichkeit das Gerät bei einem Reparaturdienst Deines Vertrauens reparieren zu lassen, dann erlischt aber die Garantie komplett.

Letztendlich musst Du wissen wie Du vorgehen möchtest.

Auch die Reparatur etc. wird Zeit in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße,

Jessica

Veto

Wenn man über w-support.com reparieren lässt erlischt keine Garantie, das ist ein lizenzierter Partner von Samsung und auch ein Reparaturpartner von Telefonica.

Gruß

Benutzerebene 7
Ich kenne w-support nicht.

Aber ich habe ja erwähnt dass bei verifizierten Partnern die Reparatur ok ist, @Sandroschubert‌:

Wenn Du es nun bei o2 reparieren lässt (oder bei einem vom Hersteller verifizierten Unternehmen wie bspw. die Reparatur des Herstellers selbst) dann tritt danach die Garantie wieder ein.

☺️

Deine Antwort