Meine höchste Rechnung lag bei ca. 250 € weil ich viel ins Europäische Ausland telefoniere. Ich habe daher meinen Tarif angepasst und eine EU Flat dazu gebucht. Laut dem Vertrag habe ich 1 GB Flat im europäischen Ausland, dachte ich zumindest, auf jeden Fall steht „Aktiv“ bei der O2 App und online wenn ich mich einlogge. Zu meiner Verwunderung lag die Rechnung dieses Mal bei etwas mehr als 1.000 € alleine schon ca. 900 für den Posten „Day Pack“. Der Mitarbeiter von der O2 Hotline meinet, dass ich ein „Day Pack“ gebucht habe und somit die Rechnung ok sei. Falls ich der Meinung bin, dass es falsch sei, soll ich einen Widerspruch schreiben. Ich habe die Rechnung per Fax und per Brief widersprochen und Prompt kann ich nicht mehr Telefonieren und mein Internet ist gesperrt.
Was ist das für ein Day Pack das 900 € kostet. Laut der EU-Regulierung für Roaming-Tarife vom 30.April 2016 dürfen Aufschläge je Megabyte nicht 20ct überschreiten. Das bedeutet das ich an einem einzigen Tag 4500 Megabyte verbraucht habe. Was völlig unsinnig ist!
Was soll ich tun? O2 ist ziemlich verschlossen was Kundenprobleme angeht. Briefe werden nach mehreren Monaten beantwortet. Ich habe überlegt ob ich mich an die Verbraucherzentrale wende?
Wer kann mir helfen?
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