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Habe am 3.8 eine SMS bekommen das mein Datenvolumen verbraucht sei und nun eine Erhöhung vom 250 MB laut vertragliche Vereinbarung zum vereinbarten Preis erhöht wurde ohne Zustimmung! Ich kann mich nicht an so einen Posten in meinen Vertrag erinnern und weiß auch nicht wie viel mich das Kostet daher bitte ich zu erfahren, wie das denn sein kann. Ich habe es auch schon auf dem "Chat Portal" versucht und auch bei der Service Hotline, nix geht. Jedesmal werde ich angewiesen zu den gewöhnlichen Geschäftszeiten anzurufen nur welche sind diese bitte?Morgens Mittags Abends? Egal wann ich anrufe wird das so begründet. Ein unding.



Zusätzlich habe ich am 2.8 eine SMS erhalten, dass mein Datenvolumen zu 80% verbraucht ist und am 3.8 soll ich nun die restlichen 20 % verbraucht haben bei einen Datenvolumen von 3 GB? Sehr merkwürdig das ganze, da ich bisher nie das Datenvolumen voll ausgenutzt habe.Ich hoffe ich bekomme endlich so eine Antwort!



Hi zNub87,



Du meinst hier sicherlich die https://.



Diese ist Vertragsbestandteil und Du hast dieser bei Vertragsabschluss zugestimmt.



Wie ich sehe ist diese nun bereits bei Dir deaktiviert.



Und zu Deinem Datenverbrauch:



den kannst Du selbstständig auch in Deinem Gerät etwas im Auge behalten. Ich hab beispielsweise für Apps die ich nicht immer nutze die mobilen Daten deaktiviert und schalte diese nur ein wenn ich sie auch brauche.



Des Weiteren kannst Du, falls du Facebook oder Whats App nutzt, auch dort ausstellen dass beispielsweise Fotos und Videos direkt runtergeladen werden, oder aber bei Facebook Videos direkt geladen und abgespielt werden.



Videos und Fotos verbrauchen so am meisten Daten. Auch bei Instagram einfach mal längere Zeit surfen, oder aber bei anderen Apps, kann gut Datenvolumen ziehen.



Wie sieht das denn bei Dir aus?



Die aktuellen Smartphones zeigen Dir sogar oftmals an wie viel Datenvolumen eine App verbraucht. Den Zähler kannst Du auf 0 zurücksetzen und dann mal selber testen wie schnell sowas geht.



Ansonsten ist von unseren Daten alles korrekt. Es gibt keine Unregelmäßigkeiten in Deinem Datenverbrauch, sieht alles normal aus.



Liebe Grüße,



Jessica




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