Hallo, seit einigen tagen bin ich nur für O2 Nutzer erreichbar. Andere Anbieter hören die Ansage: zur Zeit nicht erreichbar
Seite 1 / 1
Hallo Michas,
bitte entschuldige den Fehler. Ich habe nun eine Weiterleitung an die Fachabteilung veranlasst und hoffe, dass der Fehler schnell behoben werden kann.
Gruß,
Carina
bitte entschuldige den Fehler. Ich habe nun eine Weiterleitung an die Fachabteilung veranlasst und hoffe, dass der Fehler schnell behoben werden kann.
Gruß,
Carina
schön das ich hier eine Antwort bekomme. Was ist mit dem anderen Vertrag, poste da schon seit Tagen und bekomme keine Antwort. Warum fehlt da das Interesse zu helfen?
oh, funkstille, meine Erwartung wurde erfüllt
Mir geht es seit 02. Mai genauso.
Anruf bei der Hotline vergebens! Keiner kümmert sich um mein Problem. Bin sehr enttäuscht von O2. Werde wohl wechseln
Anruf bei der Hotline vergebens! Keiner kümmert sich um mein Problem. Bin sehr enttäuscht von O2. Werde wohl wechseln
Habe das gleiche Problem seit der Zwangsumstellung; leider habe ich es nicht gleich gemerkt, weil Anrufe und SMS vom O2 Kundendienst ja problemlos durchkommen. Laut Hotline (Morgens gegen 8 Uhr kommt man da glücklicherweise auch mal durch) ist es ein bekanntes Problem auf Seiten von Eplus, an dessen Lösung man bereits arbeitet, man aber noch nicht abschätzen kann wann es behoben ist.
Nun ja, einen Monat gebe ich Telefonica (zu denen Eplus und O2 gehört) für die Lösung des Problems, danach gehe ich von Nichterfüllung der vertraglich vereinbarten Dienstleistung aus und mache von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch. Ein Mobiltelefon auf dem mich Freunde, Familie und Kollegen nicht erreichen können, oder ich nicht mindestens mitbekomme(!) wenn jemand (erfolglos) versucht hat mich zu erreichen, ist für mich nutzlos.
Nun ja, einen Monat gebe ich Telefonica (zu denen Eplus und O2 gehört) für die Lösung des Problems, danach gehe ich von Nichterfüllung der vertraglich vereinbarten Dienstleistung aus und mache von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch. Ein Mobiltelefon auf dem mich Freunde, Familie und Kollegen nicht erreichen können, oder ich nicht mindestens mitbekomme(!) wenn jemand (erfolglos) versucht hat mich zu erreichen, ist für mich nutzlos.
Auch bei mir ist das selbe Problem. Seit 6 Tagen!!!!!
Ich habe schon mehrfach bei O2 angerufen. Jedoch hat sich bis jetzt nichts getan.
Auch ein Anruf bei der Beschwerdestelle brachte nichts.
Sie wollten mir sogar für den Ausfall einen Euro. In Zahlen: "1" Euro erstatten.
Ich bin gerade noch am Überlegen was ich mit diesen Betrag anstellen soll, entweder eine Packung Kaugummi kaufen, oder einfach mal mit einer Flasche Cola die Seele baumeln lassen.
TRAURIG!
Ich bin Masslos enttäuscht.
Ich hatte über das Wochenede Rufbereitschaft, mein Chef konnte mich nicht erreichen. Mir droht nun eine Abmahnung.
Mein Handy ist nun schon seit 6 Tagen tod.
Wenn sich heute nichts tun sollte, mache ich von meinen Sonderkündidgungsrecht gebrauch. Und suche meinen Anwalt auf.
Immerhin wird der Vertrag nicht erfüllt.
Ich habe schon mehrfach bei O2 angerufen. Jedoch hat sich bis jetzt nichts getan.
Auch ein Anruf bei der Beschwerdestelle brachte nichts.
Sie wollten mir sogar für den Ausfall einen Euro. In Zahlen: "1" Euro erstatten.
Ich bin gerade noch am Überlegen was ich mit diesen Betrag anstellen soll, entweder eine Packung Kaugummi kaufen, oder einfach mal mit einer Flasche Cola die Seele baumeln lassen.
TRAURIG!
Ich bin Masslos enttäuscht.
Ich hatte über das Wochenede Rufbereitschaft, mein Chef konnte mich nicht erreichen. Mir droht nun eine Abmahnung.
Mein Handy ist nun schon seit 6 Tagen tod.
Wenn sich heute nichts tun sollte, mache ich von meinen Sonderkündidgungsrecht gebrauch. Und suche meinen Anwalt auf.
Immerhin wird der Vertrag nicht erfüllt.
gibt kein Sonderkündigungsrecht, wurde auch schon mehrfach hier gepostet. Erklär es deinem Chef, viel Glück. Leider keine Hilfe zu erwarten, auch kein O2 Mitarbeiter der sich der Sache annimmt. Habe heute morgen tel. versucht, lange Wartezeiten und aus der Leitung geschmissen worden. Versuche es jetzt hier seit 1 Woche erfolglos.
Das mit dem Sonderkündigungsrecht muss sicher im Einzelfall durch einen Anwalt geprüft werden.
Mein Standpunkt ist der, dass Telefonica die vertraglich vereinbarte Dienstleistung nicht erfüllt durch die durch sie zu verantwortende Nichterreichbarkeit. Ich als rechtlicher Laie sehe das durchaus als Sonderkündigungsgrund, wenn ein Vertragspartner seine vertraglichen Vereinbarungen (Erreichbarkeit) nicht erfüllt.
Wobei ich persönlich erst mal wie gesagt abwarten werde und Telefonica Gelegenheit zur Behebung des Problems geben möchte. Interessant wird es sicher auch bezüglich der Rechnung für diesen Monat werden; da hat Telefonica die Chance noch ein paar Pluspunkte zu sammeln (z.B. durch deutliche Minderung des Betrags wegen der nicht-erbrachten Dienstleistung), als Ausgleich zur misslungenen Zwangsumstellung und dem unterirdisch miserablen Hotline-Automaten der einen in 9 von 10 Versuchen aus der Leitung schmeisst mit Hinweis auf diese Website.
Mein Standpunkt ist der, dass Telefonica die vertraglich vereinbarte Dienstleistung nicht erfüllt durch die durch sie zu verantwortende Nichterreichbarkeit. Ich als rechtlicher Laie sehe das durchaus als Sonderkündigungsgrund, wenn ein Vertragspartner seine vertraglichen Vereinbarungen (Erreichbarkeit) nicht erfüllt.
Wobei ich persönlich erst mal wie gesagt abwarten werde und Telefonica Gelegenheit zur Behebung des Problems geben möchte. Interessant wird es sicher auch bezüglich der Rechnung für diesen Monat werden; da hat Telefonica die Chance noch ein paar Pluspunkte zu sammeln (z.B. durch deutliche Minderung des Betrags wegen der nicht-erbrachten Dienstleistung), als Ausgleich zur misslungenen Zwangsumstellung und dem unterirdisch miserablen Hotline-Automaten der einen in 9 von 10 Versuchen aus der Leitung schmeisst mit Hinweis auf diese Website.
Hallo Carina und alle "Nichterreichbaren",
es gibt eine Notlösung bis das gestörte/ sendeschwache o2+ Netz/Übertragungsgeschwindigkeit 3G richtig funktioniert:
Manuelles Umstellen des Handy vom o2+ auf o2 Netz. Zusätzlich die 3G Übertragung stoppen und 2G anwählen, so wird ein wiederholtes Einloggen in das qualitativ bessere, aber aktuell sendeschwache/gestörte o2+ Netz/UMTS unterbunden und damit auch die Nichterreichbarkeit.
Ich bin auf diese Weise wieder erreichbar für alle eingehenden Anrufe und SMS.
es gibt eine Notlösung bis das gestörte/ sendeschwache o2+ Netz/Übertragungsgeschwindigkeit 3G richtig funktioniert:
Manuelles Umstellen des Handy vom o2+ auf o2 Netz. Zusätzlich die 3G Übertragung stoppen und 2G anwählen, so wird ein wiederholtes Einloggen in das qualitativ bessere, aber aktuell sendeschwache/gestörte o2+ Netz/UMTS unterbunden und damit auch die Nichterreichbarkeit.
Ich bin auf diese Weise wieder erreichbar für alle eingehenden Anrufe und SMS.
Danke für den Tipp, aber das bringt bei mir leider keine Verbesserung/Änderung. Ich bin immer noch nicht wieder erreichbar und bekomme bei meinen Versuchen manchmal ein Besetztzeichen und manchmal die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben sei. Also wie gehabt.
Soeben habe ich bei euch allen das Problem weitergeleitet, oder es wurde schon weitergeleitet.
Ich hoffe dass sich das schnell klärt.
Viele Grüße,
Jessica
Ich hoffe dass sich das schnell klärt.
Viele Grüße,
Jessica
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.