Frage

Bezahlen per Handyrechnung


Benutzerebene 7
Update Infos Bezahlen per Handyrechnung




Wie versprochen möchte ich euch hiermit informieren, dass wir neue Infos bezüglich des Dienstes Bezahlen per Handyrechnung im Google Play Store erhalten haben. Dieses soll seit heute wieder funktionieren.



Um alles wie in den letzten Tagen/Wochen wieder weitergeben zu können, bitte ich euch direkt vorab uns unbedingt Bescheid zu geben, falls es nicht der Fall sein sollte. Meine Kollegin hat aber heute bereits von mindestens einem Kunden hier im Forum gelesen, bei dem es nun wieder funktioniert.



Mein Kollege Michael hat ja bereits einmal eine Anleitung geschrieben, wie ihr euch neu registrieren könnt für das Bezahlen per Handyrechnung. Genau das müsst ihr jetzt leider auch nochmal machen.

Hier der Link zu der Anleitung: https://


Hier die Anleitung:



Wichtig ist, dass ihr die Zahlungsart löscht. Geht bitte im Appstore auf "Konto" und wählt dort "Zahlungsmethoden".

https:///servlet/JiveServlet/showImage/2-620645-17884/Appstore1.pnghttps:///servlet/JiveServlet/showImage/2-620645-17903/Appstore2.png

Geht dort auf "Mehr Zahlungsmethoden" und klickt auf eure  Mobilfunknummer.

https:///servlet/JiveServlet/showImage/2-620645-17904/Appstore3.pnghttps:///servlet/JiveServlet/showImage/2-620645-17905/Appstore4.png

Dann bitte auf "Entfernen" klicken, um eure Handynummer für die Bezahlung im Appstore zu entfernen.

https:///servlet/JiveServlet/showImage/2-620645-17915/Appstore5.png

Nachdem ihr diese Schritte durchgeführt habt, schließt bitte den Appstore und öffnet in den Einstellungen den Anwendungsmanager.

https:///servlet/JiveServlet/showImage/2-620645-17916/Appstore6.png

Wählt dort bitte den Google Play Store aus und klickt auf "Daten löschen".

https:///servlet/JiveServlet/showImage/2-620645-17917/Appstore7.pnghttps:///servlet/JiveServlet/showImage/2-620645-17918/Appstore8.png

Nun meldet euch bitte im Appstore neu an und beachtet bitte, dass euer Handy für die Neuregistrierung im Mobilfunknetz sein muss. Am besten deaktiviert ihr für diesen Augenblick WLAN.



Gebt uns bitte Feedback, ob dieser Workaround erfolgreich war.

Viele liebe Grüße,

Jessica ☺


Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

15 Antworten

Benutzerebene 2
Funktioniert wieder ja. Allerdings wieder über e-plus und nicht über o2.

Benutzerebene 7
Hi Chrissi2711,

das ist so auch erstmal korrekt. Das wird noch geändert.

Hauptsache die Funktionalität ist wieder gegeben. ☺

Liebe Grüße,

Jessica

Bei mir funktioniert es leider dennoch nicht...

Benutzerebene 1
Ich konnte die Option problemlos einrichten, sogar über WLAN.

Benutzerebene 7


Bei mir funktioniert es leider dennoch nicht...

Woran hakt es jetzt noch?

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Ich hatte bei allen Google play irgendwas Apps die Daten gelöscht.... Musste zwar paar Kleinigkeiten neu eintragen, aber vielleicht hilft es. Cache nicht vergessen und handy neu starten

Ich habe keine Ahnung da steht dann als das SMS an den Anbieter geschickt wird ...Dann bricht es ab und dann steht da probieren Sie es später ...

Juhuu nachdem es als nicht funktioniert hat hab ich mich dazu entschlossen bei meinem Handy eine Werkseinstellung durchzuführen... Und seh da es funktioniert...

Habe alles nach der Einleitung gemacht und wenn ich es im Playstore aktivieren möchte steht da "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut".

Benutzerebene 7
Hi Serdar1992,

Cache geleert und Handy neu gestartet hast Du auch?

Und das Wichtigste: den Bezahlvorgang aus dem Mobilfunknetz und nicht aus dem WLAN probiert?

Liebe Grüße,

Jessica ☺

Hallo Jessica,

ich habe sogar mein Handy auf Werkseinstellungen gesetzt und jetzt ist die Option "Abrechnung über Mobilfunkanbieter" überhaupt nicht mehr sichtbar.

Was kann ich noch tun?

Danke für die schnelle Antwort, doch leider ist habe ich kein Android sondern IPhone

Na endlich , bei mir geht es nun auch

Vielen dank ☺

Also bei mir geht seit heute keine online über handyrechnung zahlen nicht mehr bei Google Play Store 😞 schaut bitte schnellst möglich nach warum

Die ganze Zeit ging das und auf ein mal nicht mehr

Benutzerebene 7
Hallo Lothar.

Was für eine Fehlermeldung erhältst du denn jetzt?

Gruß

Antje