ich hatte am 07.10.16 ein iphone 7 plus 256 GB in diamantschwarz bestellt. Voraussichtliche Lieferung sollte in KW46 sein. Ich bekam inzwischen eine Email, dass sich die Auslieferung verzögert. Leider ohne Angabe bis in welche KW....
Heute habe ich gesehen, dass das Handy in schwarz sofort verfügbar wäre. Ich habe versucht telefonisch durchzukommen um zu fragen, ob ich statt diamantschwarz die schwarze Ausführung schneller bekommen kann. Wartezeit mind. 45 Minuten.
Beim Online-Chat wurde ich mittendrin getrennt. Die Kollegin hat meinen bestehenden Vertrag storniert, wie ich auch in 'meinO2' sehen kann. Ich hatte lediglich gefragt, ob ein Wechsel der Farbe möglich ist. Noch nicht beauftragt. Es gab noch Unklarheiten bzgl. der Höhe der Anzahlung. Als ich eine Nachfrage stellte, wurde der Chat getrennt. Eine Wiederaufnahme war nicht möglich, da der Chat nun total überlastet war.
Eine Bestellung zu dem schwarzen iPhone sehe ich leider nicht. Eine Bestellbestätigung per Email habe ich ebenfalls nicht bekommen.
Die telefonische Kontaktaufnahme ebenfalls erfolglos (außer dass man bei jedem Versuch 20 Cent los hat).
Ich möchte jetzt wissen wie der aktuelle Stand meiner Bestellung ist. Wurde nur die ursprüngliche Bestellung storniert oder auch eine Änderung bzw. Neubestellung auf die schwarze Variante angelegt?
mein Fazit: Kundenfreundlichkeit wird bei O2 nicht gerade großgeschrieben.
mfg
Andreas Binder
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