Ich bin mit gleich zwei Verträgen betroffen. Diesen Monat will O2 also insgesamt knapp 70€ statt vertraglich korrekt 2x17€ einziehen.
Die Hotline ist extrem überlastet und wenn man nach satten 20 Minuten Wartezeit (statt den "voraussichtlichen" 3 Minuten) dann doch noch jemanden erreicht ist diese Person auch noch patzig und so ungefähr das Gegenteil von hilfsbereit.
Eine Lösung wurde nicht versprochen, nur, dass die Gutschriften dann auf späteren Rechnungen erfolgen. Da in meinem Fall die Rechnungen um mehr als 100% überzogen sind, dauert es also 3 Monate bis zum Kontoausgleich.
Wenn ich mich weigere, 3 Monate meine Rechnung zu bezahlen, dann würde ich zahlreiche kostenpflichtige Mahnschreiben und schlimmeres erhalten.
O2 hingegen darf hier offenbar riesige Mengen an überhöhten Rechnungen stellen und monatelang mit fremdem Geld arbeiten, ohne das geringste Unrechtsbewußtsein oder auch nur den Versuch, eine zufriedenstellende Lösung anzubieten. "Da müssen Sie leider warten" wurde mir gesagt - wäre das für mich ausreichendes Argument mal eben für 3 Monate meine Rechnung nicht zu bezahlen?
Gleichzeitig müssen die zwangsumgestellten Opfer auch noch auf noch auf zahlreiche Dienstleistungen verzichten:
- Das O2 LTE Netz lässt sich immer noch nicht nutzen, Kunden mit BASE SIM sind weiterhin Kunden zweiter Klasse.
- Zahlungen im Google Play Store über die Mobilfunkrechnung sind seit der Umstellung weiterhin nicht möglich.
- Die O2 App lässt sich nicht nutzen, praktisch alles resultiert in "Fehler 502: Dieser Dienst steht Ihnen derzeit nicht zur Verfügung, versuchen Sie es später noch einmal"
- Das O2 Kundenkonto weist die gleichen Fehler auf, BASE Rechnung sind nicht einsehbar, selbst die, die nach der Umstellung gestellt wurden.
Als Ausgleich gibt es für zwei Monate mehr Datenvolumen, dass die meisten Kunden ohnehin nicht benötigen (sonst hätten sie einen höheren Tarif gewählt) und dank fehlendem LTE Roaming erst nach Ablauf dieser Aktion nutzen könnten. Großartig.
Wie wär's, wenn ihr mir drei Monate ein zinsfreies Darlehen über einen Betrag meiner Wahl zur Verfügung stellt - als ausgleich dürft ihr dann an Werktagen tagsüber meinen Garten mitbenutzen - faires Angebot?
Und falls ihr euch nicht darauf einlassen solltet, wie wehre ich mich gegen den Einzug der überhöhten Rechnungen und wie bekomme ich von O2 den Kosten- und Arbeitsaufwand dafür erstattet?