Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Tag,



ich wurde die Tage von Base auf O2 erfolgreich umgestellt. Allerdings befürchte ich, dass die Sperre für mobiles Bezahlen nicht mit übernommen wurde, somit können mir keine dummen Fehler unterlaufen.



Des weiteren wundere ich mich, warum in der Mein O2 App vermerkt ist, dass ich mit meinem Tarif im Highspeed LTE Netz surfen könne, ich es jedoch nicht kann. Bitte um Freischaltung für das LTE Netz.



Mit freundlichen Grüßen



Sebastian K.



Das Problem besteht wohl bei allen umgestellten Base-Kunden, wie ich anderen Beiträgen entnehmen konnte. Ist wohl erst später möglich, wenn überhaupt.




Aber ob meine Sperre für mobiles Bezahlen eingerichtet ist, kann doch sicher jemand beantworten? Ich will nichts über die Mobilfunk Rechnung zahlen können.



Dann sollte der LTE Text aus der Mein O2 App aber verschwinden, das ist nämlich schon eine Täuschung.



Mit freundlichen Grüßen



Sebastian Kurkowski




Hi Lysh,



also, die Frage bezieht sich jetzt auf die Drittanbieterdienste, richtig?



Und fragst Du danach ob diese jetzt noch so eingerichtet sind oder möchtest Du wissen ob Du weiterhin alles per Handyrechnung bezahlen kannst?



Liegt denn bei Dir eine LTE-Abdeckung vor?



Die LTE-Netze von Base/E-Plus und o2 sind noch nicht zusammengeschlossen. Das ist aktuell in Bearbeitung, soll aber gegen Mitte des Jahres dann umgesetzt werden (keine verbindliche Aussage).



Liebe Grüße,



Jessica




Herzlichen Danke für die Antwort.



Ich hatte bei Base die Drittanbieter Sperre so eingerichtet, dass ich gar nichts über die Mobilfunk Rechnung zahlen konnte. Dies soll auch weiterhin so bleiben.



Kündigungen bei Base bleiben bei O2 doch bestehen, oder?



Bezüglich des LTE, dies hatte ich mir bereits gedacht. Base LTE ist hier nicht verfügbar, nur O2. Sie schreiben halt in der Mein O2 App, dass man es nutzen könne. Das ist irritierend.



Mit freundlichen Grüßen



Sebastian K.




Hallo Sebastian,



Ja, deine Drittanbietersperre bleibt bestehen und auch deine Kündigung ist weiterhin zum 30.05.17 eingetragen.



Lieben Gruß,



Chantal








Bezüglich des LTE, dies hatte ich mir bereits gedacht. Base LTE ist hier nicht verfügbar, nur O2. Sie schreiben halt in der Mein O2 App, dass man es nutzen könne. Das ist irritierend.



Nutzen kannst du es natürlich, sofern eine LTE-Abdeckung an dem Standort vorhanden ist, das war bei Base auch so.



Grüße




Sehr geehrter Herr Schubert,



um es nochmal zu erläutern, warum es irritierend ist. O2 schreibt in seiner App, dass man "unser Highspeed LTE Netz nutzen" könne, damit sie überhaupt wissen, worüber ich rede. Anscheinend ja nicht. Es wird nicht differenziert zwischen Base oder O2. Und genau dies ist halt schlecht bzw irritierend.



Sehr geehrte O2_Chantal,



Herzlichen Dank für die Information!



Mit freundlichen Grüßen



Sebastian K.




Und genau dies ist halt schlecht bzw irritierend.



Nein ist es nicht, macht aber nichts. Alles Gute.




Und so einer nennt sich Experte.




Das LTE-Netz ist nutzbar, wenn das Handy LTE unterstützt. siehe technische Vorraussetzungen. Ebenso muss die LTE- Verfügbarkeit gegeben sein. Da o2 noch in der Netzumstellungsphase durch den Zusammenschluß mit Base ist. ist diese mancherorts teilweise nicht gegeben, sowie auch der Ausbau des LTE-Netzes Was die App angibt ist richtig. Eplus war mit LTE nicht überall verfügbar. Dieses wird aber im Zuge der Netzumstellung sowie Ausbau des Netzes bald soweit sein. Entscheidend für den LTE-Empfang ist dein Wohnort inwieweit er mit der LTE-Versorgung abgedeckt ist. Dafür gibt es die Netzabdeckungskarte.




Herb ich denke hier liegt ein Denkfehler oder Missverständnis vor, der TE versteht nicht das man LTE nur nutzen kann wenn es verfügbar ist am jeweiligen Aufenthaltsort. Oder ich habe es schlecht erklärt.



Im Übrigen nenne ich mich nicht Experte...aber auch das würde mühselig sein zu erklären.



Grüße




Wenn ich jeder App glauben schenken würde was dort steht würde ich nicht mehr zum Arbeiten kommen und die o2- Kunden keine Rechnungen und Mahnungen im Briefkasten vorfinden( Oh ich habe mich geoutet😮)



Also nochmal für den TE: LTE ist nicht an allen Wohnorten verfügbar. Dafür in die Netzabdeckungskarte schauen. LTE ist nicht verfügbar wenn die technischen Endgeräte nicht dafür ausgelegt sind. Demzufolge geht auch nicht freischalten. Die o2-App zeigt an, dass man im o2- Netz LTE nutzen kann, aber dazu müssen oben genannte Sachen erfüllt sein.




Deine Antwort