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Warum O2
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Hallo,



gestern wurde ich von BASE zu o2 "transferiert".



Da ich in Kürze verreise, hatte ich vor, die BASE Reiseflat zu 3 € / Monat zu buchen. Vor der Umstellung wurde mir in meinem BASE Konto jedoch schon einmal angezeigt, dass die Roaming Flat von o2 bereits in meinem neuen Tarif inkludiert wäre (siehe Screenshot).







Aufgrund der Umstellung war es mir leider nicht möglich, dies zu kontrollieren geschweigen denn diese Flat zu buchen (wurde immer wieder auf die Startseite umgeleitet mit dem Hinweis, dass die Umstellung in Kürze erfolgt). 



Nach Rücksprache mit dem o2 Chat soll ich nun lediglich die Möglichkeit haben, die Roaming Flat zu o2 Konditionen (4,99€/Monat) zu buchen?



Was soll das? Erst bekomme ich von BASE die Info, dass die Flat bereits enthalten wäre, dann ist das doch nicht der Fall, schließlich ist das Kundenmenü nicht nutzbar.



Da bedingt durch die Umstellung keine Tarifverschlechterungen für ehem. BASE Kunden angekündigt wurden, bitte ich Sie, hier noch einmal nachzusehen und mir die Reiseflat bzw. Roaming Flat zu den BASE Konditionen zu sofort bis zu meinem Vertragsende hinzuzubuchen. Vielen Dank!



Bei mir das selbe in grün. Hab mir die ReiseFlat extra noch zugebucht. Jetzt hier Spanien geht natürlich nix obwohl die Buchungsbestätigung da ist




Bitte in einem Thread bleiben: https://




Hi dibo,



beachte bitte dass du im Rahmen einer Verlängerung zu o2 gewechselt bist. Die selben Konditionen wir in deinem vorherigen Vertrag erhälst du nicht, da du einen komplett neuen o2 Tarif nutzt.



Dennoch kläre ich die Situation mit der EU-Roaming Flat für dich und melde mich sobald ich Feedback habe.



Gruß,

Marc




Hi Marc,



erstmal danke für die Rückmeldung.



Verstehe Deine Aussage jedoch nicht, dass ich "im Rahmen einer Verlängerung zu O2 gewechselt" sei. Ich habe weder irgendwas verlängert noch einen Wechsel zu O2 beauftragt. Daher gehe ich davon aus, dass ich die BASE Reiseflat bzw. O2 EU-Roaming Flat auch weiter zu den BASE Konditionen buchen kann?



Wie gesagt, aufgrund der bevorstehenden Umstellung zu O2 war mir dies noch im BASE-Netz nicht möglich bzw. wurde im Vorfeld angekündigt, dass diese in meinem neuen O2 Tarif bereits inkludiert wäre.



Gruß,



dibo




Hi nochmal,



mittlerweile ist wieder eine knappe Woche rum und leider immer noch weit und breit keine Roaming Flat zu sehen.. Bei allem Verständnis dafür, dass wegen der Umstellungen z. Zt. viel los ist - ärgerlich...



Für meine in Kürze anstehenden Auslandsaufenthalte würde ich nun gern die mir versprochene Leistung nutzen können zu den Konditionen meines ehem. BASE Vertrages.



Wie bereits mitgeteilt, habe ich weder eine Verlängerung bei O2 abgeschlossen oder sonstiges vereinbart, ich bin lediglich von BASE zu o2 migriert worden. Mein Screenshot aus dem BASE Portal (s. o.) zeigt ja auch an, dass die Flat inkludiert wäre.



Ich bitte Sie daher, die Roaming Flat zu meinem Tarif kurzfristig hinzuzubuchen, so wie ich es mir als (ehem.) BASE-Kunde möglich war. Vielen Dank für eine baldige Rückmeldung.



Gruß,



dibo




Schriftlich Frist setzen, danach aus wichtigem Grund kündigen und anderen Anbieter nutzen.




Hi dibo,



ich habe Dir nun die EU-Roaming Flat zu morgen eingerichtet, sowie auch einen 5,00€ Rabatt, damit diese dadurch kostenfrei ist.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




‌iich habe genau das selbe Problem




Hi Claudia2304,



zu morgen ist die kostenfreie Option der Roaming Flat für dich gebucht.



Gruß,



Marc




Bei mir das selbe, wurde bei base angezeigt und jetzt soll ich trotzdem noch 5€ dafür bezahlen :-(




Hallo @viktor_311286,



aus den mir vorliegenden Unterlagen geht nicht hervor, dass Du bei BASE die kostenpflichtige EU-Reiseflat gebucht hattest. Kannst Du bitte einen Beleg dafür hier anonymisiert hochladen?



Beste Grüße,



Karen




Hallo Karen, wie gesagt es ist das selbe wie beim Ersteller dieses Themas. Mir wurde es beim wechseln angezeigt das es inklusive ist.



Gruß Anna




Hi viktor_311286,



hast Du denn einen Nachweis davon?



Alternativ kann ich ansonsten auch die Kollegen von Base/E-Plus anschreiben und das erfragen.



Liebe Grüße,



Jessica




Leider habe kein Screenshot erstellt. Bei mir stand das selbe wie bei "dibo" oben im Screenshot.




Hallo viktor_311286,



ich habe nun die Umstellung auf die kostenlose Variante zu morgen veranlasst.



Gruß,



Carina




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