Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

base umstellung


Dackelblick
Besucher:in
Hallo

jetzt bin ich von Base umgestellt und möchte die in meinem Base Vertrag zugehörige Festnetznummer, in ein Telefonverzeichniss eintragen lassen.

Gehe ich über die Maske, sehe ich nur die Mobilnummer!

Wie wo kann ich die Festnetznummer dazu eingeben?

10 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • May 12, 2016
Hi Dackelblick,

ich verstehe nicht ganz wo Du die Rufnummer eingeben möchtest.

Kannst Du das noch etwas erläutern?

Liebe Grüße,

Jessica

P.S.: ich habe Deinen Beitrag in den Umstellungsbereich verschoben, damit er nicht untergeht.


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2016


Hi Dackelblick,

ich verstehe nicht ganz wo Du die Rufnummer eingeben möchtest.

Kannst Du das noch etwas erläutern?

Liebe Grüße,

Jessica

P.S.: ich habe Deinen Beitrag in den Umstellungsbereich verschoben, damit er nicht untergeht.

Na, er will seine mobile Festnetznummer ins Telefonbuch eintragen lassen und findet im Portal keine Einstellungsmöglichkeit dafür. Das könnte damit zusammenhängen, dass es keine gibt. Über "Mein o2" kann man nur Mobilfunknummern oder DSL-Festnetznummern ins Telefonbuch eintragen lassen. Das war eigentlich schon immer so, wobei man früher glaube ich zumindest, die Festnetznummer und die Mobilfunknummer gemeinsam ins Telefonbuch eintragen und austragen lassen konnte. Die Festnetznummer alleine hingegen nur über die Hotline.

Vielleicht könntest du das ja in Auftrag geben, dann kann er sich die Warteschlange morgen sparen (für heute ist die Hotline eh geschlossen) 😉

[color=#000080]gruß, zündi



Dackelblick
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2016
Danke erstmal für die Antworten

In meinem Base Vertag habe ich, zu meiner Mobilnr. auch noch eine Festnetznummer und die möchte ich Eintragen lassen.

Aber im Zuge der Zusammenlegung wurde ich ja jetzt auf o2 umgestellt.

Wenn ich auf die Maske gehe, sehe ich nur meine Mobil Nr.!

Ich würde aber lieber die Festnetznr. im Eintrag haben, weil einige Mitmenschen, die Kosten ins Mobilnetz scheuen!

Gruß Ralf


o2_Carina
  • Team
  • May 13, 2016
Hallo Dackelblick,

soll nur die Festnetznummer angezeigt werden oder beide? Und soll nur dein Name und die Rufnummer oder auch noch zusätzlich deine Adresse eingetragen werden?

Gruß,

Carina


Dackelblick
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2016
Hallo Carina

nur die Festnetznummer, mit Name und Anschrift

Gruß Ralf


o2_Carina
  • Team
  • May 14, 2016
Hallo Dackelblick,

ich habe es nun so weitergegeben. ✅

Gruß,

Carina


Dackelblick
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2016
Guten Morgen Carina

viel Dank

und ein schönes Pfingstfest wünsche ich Dir

vg Ralf


o2_Carina
  • Team
  • May 14, 2016
Danke, das wünsche ich dir ebenso.

Gruß,

Carina


davide78
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 3, 2016
Hallo, nach di Umstellung Base / O2 soll ich eine neue Sim von O2 bekommen?

Vielen Dank.


o2_Marc
  • Team
  • June 5, 2016


Hallo, nach di Umstellung Base / O2 soll ich eine neue Sim von O2 bekommen?

Vielen Dank.

Grundsätzlich benötigst du keine neue SIM. https://www.o2online.de/support-und-kontakt/faq/tarifumstellung-zu-o2/#/id-12561446

Gruß,
Marc