Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



auch ich kann die Hotline nicht erreichen um meinen Treuegutschein einzulösen um mein Handy entsprechend behalten zu können,



Ich möchte Sie bitte, mir eine Bestätigung zukommen zu lassen und mir den Kaufbeleg zu übersenden



Vielen Dank



Hallo,



entschuldige bitte das lange Warten hier!



Hier Infos zum Treuegutschein.



Ignoriere bitte die dort angegebene Postadresse.



http://blog.base.de/infos-zu-unseren-handys-2so-funktioniert-der-treue-gutschein/



Bitte habe einige Tage Geduld, bis sich ein/e o2_Moderator/in hier medet.



Viele Grüße, Eckhard




Vielen Dank, diesen Blogeintrag eines Unternehmens, bei dem ich nicht mehr Kunde bin, kenne ich. Trotzdem danke.



Genau aus diesem Grund versuchte ich die Hotline zu erreichen, leider ohne Erfolg. Daher meine Anfrage hier im Forum, ohne Erfolg.



Andere Anfragen dieser Art zu Treuegutscheinen wurden wohl im Forum erledigt, das geschieht scheinbar recht selektiv.




Hi https:///people/kunde4711,



entschuldige bitte die späte Anwort, manchmal rutscht uns leider was durch ☹️.



Kaufabsicht/Behalten habe ich für dich hinterlegt (IMEI endet auf 842, IMEI-Afrage am Handy *#06#).



Der Kaufbeleg wird dir postalisch an deine Kontaktanschrift gesendet.



Allgemeine Informationen zur Umstellung und auch zum Miethandy kann man hier Häufige Fragen und Antworten zu BASE und o2 finden.



Grüße,



Emanuel




Danke!



Mittlerweile ist mein Zwei-Jahres-Vertrag ausgelaufen bzw. wurde vermutlich automatisch verlängert. Sehr ärgerlich das ganze.



Ich habe weiterhin einen Mietbestandteil in den Gesamtkosten, nach Übergang des Handys in mein Eigentum aber kein Mietgerät mehr.



Wie gehen wir hier weiter vor?




Hi @kunde4711,



der Mietzeitraum ging bis zum 02.11.16 also bis vor 2 Tagen.



Der Mietpreisaufschlag wurde auch am selben Tag automatisch deaktiviert.



-> Du zahlst natürlich nur bis zum 02.11. die Miete ☺️.



Da die Rechnung für den aktuellen Zeitraum noch nicht erstelllt ist, musst du mir da vertrauen 😉.



Wenn du unter "mein o2 - Tarif & Optionen" schaust, kannst du aber ebenfalls erkennen das die Tarifoption "HW-Miete" weggefallen ist.



Und ja dein Vertrag hat sich automatisch verlängert, da keine Kündigung bis zum 02.08. vorlag.



Du kannst bei einem automatsich verlängerten Vertrag jedoch jederzeit eine aktive Vertragsverlängerung (in den bestenhenden Tarif, in einen neuen Tarif, Bundelangebote etc.) über 24 Monate durchführen (24 Monate ab Abschluß).



Grüße,



Emanuel




Danke, das hilft mir schon etwas weiter.



Ich gehe dann davon aus, dass sich die monatlichen Kosten um 11€ für die Miete des Handys reduzieren. So wie das mit E-Plus damals vertraglich vereinbart worden ist.



Für welchen Zeitraum wurde der Vertrag automatisch verlängert und welche Kündigungsfristen bestehen aktuell?




Hallo,



es wird automatisch um 12 Monate verlängert, die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate vor Vertragsende. LG




Richtig!



Automatische Verlängerung wie im Mobilfunk allgemein üblich um 12 Monate.



Heißt, mögliches Vertragsende wäre der 02.11.2017.



Kündigungsfrist 3 Monate zuvor, wenn du kündigen willst sollte uns das Schreiben also bis 02.08.17 erreicht haben.



Grüße,



Emanuel




Danke, dann kann diese Anfrage geschlossen werden.



Ich warte jetzt auf die nächste Rechnung und die Übersendung des Kaufbelegs und melde mich nur, wenn im Rechnungsbetrag nicht die volle Miethöhe berücksichtigt wurde.




Deine Antwort