Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Base SIM Karte wird nicht analog der O2 SIM Karte geführt


Hallo,

habe mir heute eine neue SIM Karte für meinen BASE-Vertrag in O2 Shop geben lassen müssen, nun habe ich heute festgestellt, dass diese zwar unter BASE durch den Shop-Mitarbeiter aktiviert wurde, aber die alte SIM Karte immer noch unter O2 aktiviert ist.

Die BASE / O2 Umstellung war bereits vor einer Woche erledigt........

Wird dies nochmal automatisch umgestellt / migriert ?

Wenn ja, wann ?


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Jeaker,

der folgende Link müsste deine frage beantworten, wenn ich dich richtig verstanden habe:

https://

Viele Grüße,

Eckhard

Hallo Eckhard,

danke für die schnelle Antwort, aber sie hilft mir leider nicht weiter.

Mein Vertrag läuft weiterhin auf BASE (Information aus Mitarbeiter O2 Shop) - es geht hier um die Zusammenführung bzw. Übernahme von O2.

Diese wurde gemäß der O2 Information bereits für meinen Vertrag vor einer Woche durchgeführt (ohne "sichtbaren" Änderungen für mich).

Jetzt habe ich aber aktuell (heute) eine neue SIM Karte im O2 Shop für BASE-Vertrag erhalten, welche auch dort aktiviert wurde (ersichtlich unter BASE Homepage) - die alte SIM Karten Nummer wird jedoch noch unter O2 als aktiv geführt (ersichtlich unter O2 Homepage).

Es ist nun schon die zweite neue SIM-Karte, da eine Umstellung bereits am letzten Wochenende nicht funktioniert hat.

Daher rührt meine Frage, ob die neue SIM Karte nochmals nach O2 migriert wird, da ich meine alte SIM Karte in O2 ja nicht einfach sperren bzw. deaktivieren will (mal von den Kosten abgesehen).

Grüße

Jeaker

Benutzerebene 7
Hallo @Jeaker,

wenn ich das in unseren Systemen richtig sehe, wurde Dir gestern über unsere Systeme eine neue SIM zugesendet.

Sobald diese eingetroffen ist, kannst Du diese über die Mein o2 Obberfläche aktivieren, dann sollte Dir auch die richtige Kartennummer angezeigt werden.

Ich fürchte, der Tausch im Shop lief über die Base-Systeme und dadurch auch in einen Fehler.

Gruß,

Lars

Hallo,

ja, vielen Dank.

Nachdem ich gestern nach einem Live-Chat nochmals in dem gleichen Shop war und man mir dort sagte, man könne mir da auch nicht weiterhelfen (Aussage: Das kommt desöfteren bei Umstellungen vor und man kann / werde mir keine O2 Karte aushändigen) hatte ich mich an die O2 Hotline gewendet.

Dort wurde mir dann die Zusendung einer O2 Karte zugesagt.

Die Aktivierung soll gem. Aussage jedoch ebenfalls über die Hotline erfolgen.

Ich hoffe das damit die Rennerei in den Shop und die Telefonate + Live Chats ein Ende finden, da dieser Fehler wohl nicht an mir lag.

Grüße

Jeaker

Deine Antwort