Hallo Community.
Ich bin ja echt erstaunt und hoffe auf Hilfe. Service O2= 0.0! Anrufen in der Hotline
zwecklos, man wühlt sich durch und wenn man angekommen ist "tut uns leid, es
sind alle Leitungen besetzt.
Rufen Sie bitte zu einem besseren Zeitpunkt an", fragte mich wann dieser wohl sei.
Man wird abgewürgt, toller Service am Kunden.
Ich hatte am Wochenende eine Rechnung von Base erhalten, obwohl ich inzwischen
zu O2 geschoben wurde. Bei Base war ich über 8 Jahre und dann auf einmal der
Wechsel zu O2 hmmm. In meiner rechnung stand, dass Base in Höhe von Summe X
mein Konto zum 31.08 belasten will und ich auf ausreichende dekung meines Kontos
achten soll.
Mir ist in der Rechnung nicht die eine, noch die andere Nummer bekannt, die in
Rechnung gestellt wird. Ich rief diese mal an.... "piep- diese Nummer ist dem Netz
nicht bekannt". Also lief ich nun gerade in einen Shop "Base- O2" hier in Delitzsch
und diese meinte.
"Das seien Mieten für Geräte die ich bei Base gemietet hatte. Ob ich denn schon einmal
versucht habe bei O2 anzurufen und zu fragen. Da meinte ich nur ohne der nun wirklich
dumm zu kommen "Sie sehen schon was auf der Rechnung steht"? ja, erwiderte Sie
"BASE" ok dann erübrigt sich doch eigentlich jede weitere Frage zu O2 meinte ich.
Es machte für mich nämlich keinen Sinn, wenn ich Verträge wechsel und die Geräte,
Rufnummern ect. übernemhe, noch weitere Forderungen an Base zu bezahlen, da ich
an diese nicht mehr vertraglich gebunden bin und das schon seit Dezember und nun
fällt uns mal eben ein.... hach da war was mit Gerät nummer so und so. !
Sie schaute rein und meinte ja, dass sei für dies und das Gerät hmmm fragte ich und für
welches denn bitte genau? da die Rufnummern keinem Gerät explizit zu zuordnen wären.
Es gab "keine Gerätenummer" nur Telefonnummern da stünden, die keinem Vertrag stehen.
Ja, das könne Sie mir dann auch nicht sagen, es seien von Base fiktive Nummern die
vergeben wurden. !
TOLL sagte ich mit ironischem Klang- dann entscheidet eine fiktive Nummer das Los, welcher
Kunde wessen Telefonrechnung in Zukunft bezahlt? so könne man auch zu Geld kommen.
Ich war also genauso schlau wie vorher und bei O2 Hotline, da wurde gleich wieder aufgelegt.
Ich bin unzufrieden und werde zu Vertragsende wieder wechseln.
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Moin Dieter Schmidt,
wegen der fremden Rufnummern:
Kann es sein, dass du nicht systemisch von Base zu o2 umgestellt wurdest sondern du einem aktiven Wechsel im rahmen einer Vertragsverlängerung zu o2 zugestimmt hast? (inklusive neuer o2-SIM-Karten und Rufnummernportierung)
Dann wäre dies wohl die Abschlussrechnung von Base und die Rufnummern die, welche die alten Baseverträge nach der Rufnummenübernahme zu o2 bekommen haben.
Um eine lückenlose Versorgung zu gewährleisten laufen die Verträge bei Base und o2 ca. einen Monat parallel, wobei die o2-Verträge einen Monat komplett von der Grundgebühr befreit sind.
https://
Grüße, Katja
wegen der fremden Rufnummern:
Kann es sein, dass du nicht systemisch von Base zu o2 umgestellt wurdest sondern du einem aktiven Wechsel im rahmen einer Vertragsverlängerung zu o2 zugestimmt hast? (inklusive neuer o2-SIM-Karten und Rufnummernportierung)
Dann wäre dies wohl die Abschlussrechnung von Base und die Rufnummern die, welche die alten Baseverträge nach der Rufnummenübernahme zu o2 bekommen haben.
Um eine lückenlose Versorgung zu gewährleisten laufen die Verträge bei Base und o2 ca. einen Monat parallel, wobei die o2-Verträge einen Monat komplett von der Grundgebühr befreit sind.
https://
Grüße, Katja
Hallo Frechnuss,
ja, auf deine Frage. Ich hatte an einem aktiven Wechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung teilgenommen und mit detekivischer Kleinstarbeit festgestellt, dass die eine Nummer eine sogenannte null Nummer von Base war, die sich auf eines meiner gemieteten Geräte bezieht.
Diese rechnung ist also rechtens und jede weitere Frage dazu erübrigt sich eigentlich *grins. Nur finde ich es echt schade, dass Base so etwas erst heute einfallt und niemand genaueres sagen kann und konnte. das man den Kunden mit seinem Problem alleine lässt. Bei O2 lief es ja in der Hotline nicht besser, da bin ich erst gar nicht durchgekommen.
ja, auf deine Frage. Ich hatte an einem aktiven Wechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung teilgenommen und mit detekivischer Kleinstarbeit festgestellt, dass die eine Nummer eine sogenannte null Nummer von Base war, die sich auf eines meiner gemieteten Geräte bezieht.
Diese rechnung ist also rechtens und jede weitere Frage dazu erübrigt sich eigentlich *grins. Nur finde ich es echt schade, dass Base so etwas erst heute einfallt und niemand genaueres sagen kann und konnte. das man den Kunden mit seinem Problem alleine lässt. Bei O2 lief es ja in der Hotline nicht besser, da bin ich erst gar nicht durchgekommen.
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