Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aus e-plus/base-Netz nicht erreichbar


Benutzerebene 1
Am 26.4.2016 war angeblich meine Rufnummernmitnahme von e-plus zu O2 erfolgreich.Aber seit einigen Tagen bin ich für Leute,die noch bei e-plus/base sind,nicht erreichbar.Es kommt immer die Ansage,dass die gewählte Nummer nicht vergeben sei.

Ich finde das echt mies!Auch wenn die Handy's immer mehr und andere Dinge können,ich benutze es auch um telefonisch erreichbar zu sein.Ich bin von dem Wechsel bis jetzt alles andere als begeistert.Habe diesen Entschluss schon arg bereut.Bei base gab es solche Probleme nie.

Wann haben Sie vor,das Problem endlich zu lösen?Ich wäre gern wieder telefonisch erreichbar!

icon

Lösung von o2_Carina 6 May 2016, 22:41

Zur Antwort springen

27 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Silvana55,

wir bedauern sehr, dass der Fehler bis dato nicht bereinigt werden konnte. Ich habe soeben ein Fehlerticket auf deinem Datensatz erstellt und hoffe, dass nun schnell eine Lösung angeboten werden kann.

Gruß,

Carina

Hi versuche mal unter>>Einstellungen >>>weitere Einstellungen >>mobile Netzwerke>> Netzbetreiber ,denn auf Des Eplus klicken damit des im Netz Registriert /Geschaltet wird ,

Grüße Tom

Benutzerebene 1
Nach dem ich den Tipp von "maxtom"gelesen habe,war ich echt optimistisch,dass es mit der Erreichbarkeit endlich klappen würde-Fehlanzeige!Leider bringt auch das nix.Es wird auch kein e-plus-Netz angeboten.Ich bin echt entäuscht,wütend und frustriert.Ich ärgere mich tierisch,mich auf O2 eingelassen zu haben!Es kann doch nicht sein,dass sie das Problem nicht gelöst bekommen!?Es häufen sich hier ja die Anfragen mit der selben Problematik und jeder wird nur mit unklaren,schwammigen Antworten vertröstet,aber nix passiert!

Benutzerebene 1
Sollte das O2 in den nächsten 24 Stunden nicht auf die Reihe bekommen,hoffe ich,dass man von dem Sonderkündigungrecht Gebrauch machen darf.Dieses Entgegenkommen seitens O2 wäre das Mindeste!Schließlich ist es eine Nichteinhaltung des Vertrages!Tagelang nicht erreichbar zu sein und dann noch mit der Ansage,dass die Nummer nicht vergeben sei.Unfassbar!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Sollte das O2 in den nächsten 24 Stunden nicht auf die Reihe bekommen,hoffe ich,dass man von dem Sonderkündigungrecht Gebrauch machen darf.



Wenn du mit "Sonderkündigungsrecht" eine ausserordentliche Kündigung meinst, dann musst du zunächst schriftliche eine angemessene Frist (10 - 14 Tage) für die Behebung des Problems setzen. Ansonsten wird man dir mit Sicherheit mit einer Gutschrift für die Zeit der Nichterreichbarkeit entgegenkommen.

Hi ..denn geht nochmal in die Einstellungen und kickt das o2 de + an ,wichtig das des PLus angeklickt wird ....

o2 muss eigentlich nochmal die Kofigurirungsdaten schicken an die wo die Simkarten gewechselt haben ...

Benutzerebene 1
O2 de+ ist eingestellt.Ich bin trotzdem nicht erreichbar.

Benutzerebene 7
Hallo Silvana55,

diesen Fehler kannst du selber nicht beeinflussen. Die Behebung ist noch im Gange. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Gruß,

Carina

Also iss des ein Technischer Fehler von o2 wurde ich sagen das des ganze klemmt ...

Benutzerebene 1
Na super!Da steigt doch die Begeisterung für den Anbieter O2 ins Unermessliche! Und das hat man jetzt einfach so hinzunehmen?Selbst Schuld,wenn man jetzt bei O2 festhängt,oder was?Super Service!Kein Entgegenkommen,keine Lösungs-oder Alternativvorschläge,nichts!

Dinge die die Welt nicht braucht= einen Handyvertrag bei O2!

Also ich möchte echt keinen Unfrieden stiften,aber ich denke mal das die Fehleranalysen schon in die richtige Richtung gehen

Benutzerebene 1
Was/wie meinst du das konkret?

Es haben ja so gut wie alle die selben Probleme ,Eplus/base hat ja die Freigabe zu o2 is Haus/Heimnetz Technisch mit der Konfiguration Ohne Probleme verschickt ,o2 im Prinzip auch aber die neuen Karten/Handy  fehlt irgendwie die richtige  Konfiguration um des Eplus/Base Netz auch als Heimatnetz zusehen ...

Edit:

Ich habe festgestellt mein Wohnort Bretten wenn ich manuelle Netzsuche starte erscheinen nur ...o2 de ,o2 de + Vodafone und so ...bei meinen Arbeitsplatz Neulingen  logt sich mein Handy aus und es erscheint nur noch o2 de ..und nach er Manuellen netzsuche iss des Eplus Netz zum einloggen wieder da ;)und bei der Eplus Karte iss der Netz Wechsel automatisch ohne probleme

habe die gleichen Probleme udn noch immer funzt nichts seit 2 wochen war in 3 shops keiner hat eine lösung

man steht hier bei O2 echt alleine da. Bin nicht erreichbar weder sms noch telefon ausserhalb O2.  und keiner kümmert sich um einen

Ja des iss wirklich sehr komisch des ganze da hast du Recht ..

Mir geht es ebenso. Seit der Portierung meiner Rufnummer am 12.5. bin ich aus dem Eplus Netz nicht mehr erreichbar. An der Hotline werde ich seitdem vertröstet: Es dauere 48 Stunden, dann 3-5 Tage, dann 7-10 Tage. Bei der ersten Fehlermeldung wurde nicht einmal ein Ticket erstellt. Seit 14 Tagen rührt sich nichts. Zu allem Überfluss funktioniert auch meine Mailbox nicht. Egal was ich einstelle, sie geht nicht ran. So viel Dilettantismus habe ich noch nie erlebt.

Benutzerebene 1
Ja, O2 sollte nicht die 1.Wahl für einen Mobilfunk-Vertrag sein.

Ich bedauere es jetzt noch mehr, dass es e-plus/Base nicht mehr gibt.Ich war mit denen immer zufrieden und ein Wechsel wäre mir nie in den Sinn gekommen. Alle Anfragen von anderen Anbietern habe ich immer voller Überzeugung abgelehnt.

Und jetzt hab ich das Gefühl, man ist beim Schlechtesten überhaupt gelandet. Also Service, Informationen, Auskünfte und Kundenkontakt sind bei O2 echt unterirdisch und eigentlich überhaupt nicht vorhanden.

Auf keinen Fall weiter zu empfehlen!

Einen mit Werbemails überfluten,dass ist das Einzige was sie können.

Hallo, ich war nach der Rufnummernmitnahme auch nicht erreichbar. Wir haben 2 Karten (Multicard). Es hat sich rausgestellt, dass wir aus Versehen die Karte mit Prio 1 im unwichtigen Gerät hatten und die Prio / Karte in meinem Handy. Egal wie man mich anrief, es gab immer freizeichen, aber auf meinem Handy tat sich nix. Der Kundenservice hat die Prios getauscht, Telefon aus, wieder an, jetzt geht's! Vielleicht bin ich nicht die Einzige mit dem Problem... Viel Glück!

Ich bin seit dem 12.5. nicht mehr aus dem Eplus Netz erreichbar. Übermorgen ist EIN MONAT voll. Es ist doch unfassbar, dass O2 es nicht einmal für nötig hält, betroffene Kunden zu kontaktieren und Auskunft darüber zu geben, wo eigentlich das Problem liegt oder wann realistisch mit einer Lösung zu rechnen ist. Nicht einmal auf Nachfrage bekomme ich irgendeine fundierte Auskunft.

Ich habe mittlerweile die Bundesnetzagentur kontaktiert. Mal sehen, ob das etwas bringt.

Benutzerebene 7
Hi Ollimaus,

betrifft das denn nur eine bestimmte Rufnummer die Dich nicht erreichen kann, oder aber alle?

Und konntest Du Deine Simkarte denn bereits in einem anderen Gerät testen um auszuschließen ob es am Netz oder am Gerät liegt?

Des Weiteren- teile mir bitte nur nochmal mit ob das Problem weiterhin auftritt, und wie es sich genau aktuell darstellt, und dann gebe ich das auch nochmal weiter. Wenn wir das dann alles wieder korrigiert haben schauen wir wie wir Dir dann entgegenkommen können! ☺️

Von allen anderen bist Du erreichbar?

Und welches Gerät nutzt Du aktuell?

Wie sieht es bei den anderen aus?

Habt ihr auch weiterhin noch dieselben Probleme?

Bitte gebt uns kurz Bescheid. Der Thread muss uns leider die letzte Zeit durch die Finger gegangen sein. Bitte entschuldigt die späte Bearbeitung.

Liebe Grüße,

Jessica

Hallo Jessica,

Ich versuche mal, das was ich weiß hier zusammenzufassen: Ich habe alle Anrufer der letzten Zeit befragt, aus welchem Netz sie anrufen. Es waren D1, D2, O2 und Festnetz. Ich vermute (und hoffe), dass meine Nummer in diesen Netzen generell funktioniert. Meine Lebensgefährtin hat eine Eplus Nummer von Alditalk. Sie hört exakt seit meiner Portierung von Vodafone zu O2 am 12.5. bis zum heutigen Tag "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Die neu vergebene Festnetznummer mit Weiterleitung funktioniert allerdings. Andere Eplus-Teilnehmer sind mir nicht bekannt. Das ist ja heute aus den Nummern nicht mehr so einfach zu erkennen. Für viele bin ich auch (mit Absicht) nur unter dieser Nummer erreichbar, so dass sie mir keine Rückmeldung geben können, wenn diese Nummer nicht funktioniert. Das ist für mich die eigentliche Katastrophe. Aus der Fehlermeldung bei meiner Lebensgefährtin muss ich im Moment von einer generellen Nichterreichbarkeit aus dem Eplus Netz ausgehen.

Es liegt nicht an meinem Telefon (Sony Xperia Z, Android 5.1.1). Ich habe es nicht nur neu gestartet, die SIM Karte neu eingesetzt sondern auch mein altes Telefon reaktiviert. An der Funkzelle hier vor Ort liegt es auch nicht. Wir haben auch auswärts versucht, eine Verbindung herzustellen.

Ich habe auf Anforderung bereits Auskunft zur Telefonnummer meiner Lebensgefährtin gegeben und Datum und Uhrzeiten von Anrufversuchen mitgeteilt. Eine Rückmeldung dazu gab es nicht. Wenn es zu einer Lösung beiträgt, kann ich das aber gerne noch einmal per PN wiederholen.

PS.: Zumindest meine Mailbox ist mittlerweile funktionstüchtig (nur nicht, wenn man von Eplus anruft). Aber auch das hat mehrere Wochen gedauert.

Benutzerebene 7
Hallo Ollimausi,

das Fehlerticket zu der eingehenden Telefonie auf deinem Datensatz war leider schon geschlossen. 😀 Da dies offenbar ein Fehler ist, habe ich das Ticket wieder eröfffnet mit dem Hinweis, dass der Fehler leider immer noch nicht behoben wurde und hoffe, dass nun eine schnell Lösung angeboten werden kann.

Gruß,

Carina

Seit ungefähr 2 Stunden scheint es jetzt zu funktionieren. Offenbar habt ihr bei mir jetzt VoLTE abgeschaltet. Ich befürchte gerade, dass sich hier etwas überschnitten hat (?)

Deine Antwort