Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



kann mir Bitte jemand erklären, auf welcher Gesetzesgrundlage ihr einen Betrag von 1,29€ in Rechnung stellt für eine Dienstleistung die Ihr nicht erbracht habt?



Ich bekam heute eine Rechnung über 1,29€ für Adressrecherche. Ich bin heute umgezogen, habe eben auch die Adresse online eingetragen. Der Nachsendeantrag läuft seit 1.11. weil ich noch im Urlaub war. Also defacto habt ihr keine Dienstleistung erbracht.



Ich habe einige "Dienstleister" wie z.B. Energieversorger etc. Keiner dieser Firmen kommt auf die Idee eine Gebühr für eine AdressÄNDERUNG, es ist ja keine Rechercheaktivität nötig gewesen, in Rechnung zu stellen. Nur Ihr seid so dreist!









Ich möchte die sofortige Erstattung der Gebühr oder das Ganze geht zum Anwalt.



Ihr habt sie echt nicht mehr alle!!!



Hallo!



Also du hast eben erst die Adressänderung im System vorgenommen, also gingen die Briefe an die alte Adresse und wurden an o2 zurückgesendet und dann ist wohl klar, dass dann die Adressermittlung anläuft.



Wenn du während des Falturierungsprozesses die Adresse geändert hast, kann es zu Überschneidungen kommen und das System hält dies nicht für plausibel, dann läuft die automatische Adressabfrage bei Verzeichnissen an.



Mit Geduld (kann auch mal 2 Wo. dauern) kann ein Moderator dies nachschauen und ggf. die paar Euros (Deswegen zum Anwalt, wirklich?) als Gutschrift verbuchen.



LG




Naja,



erstens geht es mir hier ums Prinzip. Kein anderes Unternehmen stellt solche Rechnungen in Kosten.



Zweitens schickt mir o2 keine Post, hier wurde sicherlich einfach die Info seitens der Deutsche Post an o2 weitergegeben.



Und das mit dem Anwalt; Ja würde ich!




O2 berechnet es, mein lokaler Stromanbieter macht es auch, also kann man pauschal nicht behaupten es wird nicht gemacht.



Sollte es der von mir formulierte Fall mit dem System sein, dann wird es ne Erstattung geben. Hab Geduld, auch wenn es mal 2 Wo. dauert. In den meisten Fällen die hier formuliert worden, gab es eine.



LG




Hallo @marciskoenig,



ich habe dir den Betrag als Guthaben gebucht. Dir entstehen dadurch also keine Kosten.



Beste Grüße,



Karen




Sag ja: Wird doch alles gutti :)




Deine Antwort