Frage

Achtung eilt! Base Umstellung nichts geht mehr...


Hallo,

seit der Umstellung von Base zu O2, kann ich nicht mehr angerufen werden. Ich bin ab morgen im Urlaub und muss dort unbedingt erreichbar sein. Könnt ihr mir auf die Schnelle Helfen?

Die Hotline ist nicht besetzt, wie kann man über die Feiertage eine solch große Migration durchführen und dabei die Hotline nicht besetzten, Techniker nach Hause schicken und die Kunden im Regen stehen lassen. Für mich als IT Projektmanager völlig daneben! Deswegen wollte ich nie zu O2!

Mich hat O2 als Kunde verloren. Viel Glück bei der Migration!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Hallo Grünzwerg,

ich hatte die gleiche sehr ärgerliche Problematik, daher hier eine Notlösung:

Das Smartphone manuell vom o2+Netz auf das o2 Netz (ohne +)umstellen.

Jetzt noch die Verbindungsgeschwindigkeit von 3G auf 2G drossseln ,da sich das Telefon sonst immer in das gestörte o2+ Netz einloggt.Bei mir funktioniert es so mit den eingehenden Anrufen.

Falls von Interesse Mailbox neu einrichten Tastenkombination  332 und löschen der Mailbox 2x Raute 002 1x Raute.

Benutzerebene 7
Hi Grünzwerg,

ich habe nun einmal die Problematik weitergeleitet.

Um das Problem dann allerdings auch optimal noch mit weiteren Infos weiterleiten zu können, brauche ich noch ein paar Infos von Dir:

Kannst Du uns noch aktuelle Beispiele von Anrufern nennen, die Dich versucht haben zu erreichen? Diese Beispiele dürfen nicht älter als 2 Tage sein. Sende uns diese bitte in einer privaten Nachricht an unseren Account @o2_Support ( https:// ). Dafür brauchen wir die Rufnummern und Datum/Uhrzeit zu wann diese versucht haben Dich zu erreichen.

Schicke dann am besten den direkten Link zu diesem Thread hier mit, da nicht nur ich, sondern auch meine Kollegen die PN's bearbeiten.

Wenn es schneller gehen soll wende Dich bitte an die Hotline und lasse Dich mit der Abteilung Netz Solution verbinden.

Liebe Grüße,

Jessica

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, jedoch seit mittlerweile über einer Woche. Am 13. habe ich das erste mal mit der Hotline telefoniert, am 17. dann das zweite Mal, dort wurde mir dann gesagt, dass ich Mittwoch Abend SPÄTESTENS wieder erreichbar bin. Nichts passierte und gestern durfte ich mich dann wieder durch die Warteschleife quälen. Wieder wurde mir mitgeteilt, dass an dem Problem gearbeitet wird, jedoch nichts mehr für mich zu tun ist. Als kleine Entschädigung habe ich für zwei Monate 20gb surfvolumen bekommen. Was für ein Hohn! Ich bin beruflich auf mein Handy angewiesen und wahnsinnig enttäuscht von dieser Art von Service! Ich werde nächste Woche den Vertrag kündigen und zu D1 wechseln, dann zahle ich lieber ein bisschen mehr und habe dafür den Service und die Qualität, die ich erwarte!

Benutzerebene 7
Hi Renschn,

magst auch du uns die genannten Daten von Jessica per PM zukommen lassen?

Wir nehmen dann ein Ticket für die Technik auf.

Gruß,

Marc

Hallo, PM ist zwei Tage her - und nun?

Benutzerebene 7
Hi Renschn,

auf Grund des hohen Aufkommens an Fragen aktuell brauchen wir mit der Bearbeitung leider länger.

Allerdings haben wir nun eine Neuerung.

Auf Grund der Dringlichkeit brauchen wir keine aktuellen Beispiele mehr.

Daher habe ich nun einen Auftrag aufgenommen.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Hallo, gleiches Problem... Keine Lösung in Sicht! Sauhaufen! Sofort kündigen...

Benutzerebene 7
Hallo @dreamerbb,

welches Problem hast du genau?

Auf unserem Portal kannst du die Netzverfügbarkeit prüfen, wir informieren über Störungen oder Wartungsarbeiten und wenn alles nicht zutrifft, kannst du ein Ticket für die Technik erstellen.

Beste Grüße,

Karen

Hallo Karen,

schau Dir doch bitte mal mein Ticket an, über mein Login solltest Du ja darauf zugreifen können. Nach zwei Monaten habe ich nun ein Schreiben erhalten, in dem ein anderer Kunde angeschrieben wird.

Schlechter gehts nicht O2, Kündigung ist Gott sei Dank zum Mai wirksam - nie wieder!

Gruß

dreamerbb

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
ich vermute es wird wohl bei dir nicht so dringend gewesen sein ☺️ (nachdem du dich erst drei Monate nach deinen Posting meldest, und auch nicht erklären möchtest was denn das eigentliche Problem ist..)