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Hallo,  ich erhielt heute und am 13.6  folgende SMS: Vielen Dank für die Buchung des 10-fachen Datenvolumens! Nach Ablauf Ihres Willkommensgeschenks stehen Ihnen dauerhaft 2 GB pro Monat zum mobilen Surfen zur Verfügung. Viel Spaß damit, Ihr o2 Teamielen Dank für die Buchung des 10-fachen Datenvolumens! Nach Ablauf Ihres Willkommensgeschenks stehen Ihnen dauerhaft 2 GB pro Monat zum mobilen Surfen zur Verfügung. Viel Spaß damit, Ihr o2 Team Ich habe nichts gebucht und werde auch in keinem Monat mehr dafür zu bezahlen. Die Masche ist link! Bei Base gab es sowas nicht!

Was ist genau dein Anliegen? Du bekommst etwas Geschenk und bist undankbar? Wo steht das du danach ezwas bezahlen sollst?




Ich denke mal, er meint damit, dass er nach Ablauf der 2 Monate dafür zahlen muss obwohl er von Anfang an gar keine 10GB extra haben wollte.



Der Satz "Nach Ablauf Ihres Willkommensgeschenks stehen Ihnen dauerhaft 2 GB pro Monat zum mobilen Surfen zur Verfügung." deutet ganz stark darauf hin, dass er nach den 2 geschenkten Monaten weiterhin diese 10GB-Option hat und dementsprechend wohl auch zahlen muss.



Ich finde allgemein die Vorgehensweise, dass man jemandem etwas befristet kostenlos anbietet, man aber am Ende selbständig kündigen muss um keine Kosten für etwas zu haben, was man evtl gar nicht brauchte.



Da wird wohl halt spekuliert, dass man das kündigen vergisst. Ist aber nur meine persönliche Meinung...




Nein, nach meinen Informationen muss man aktiv buchen. Es läuft nicht automatisch weiter. Wenn es automatisch weiter läuft, ist es eine Fehlfunktion. Kann man aber korrigieren. Kein Drama.




Ok, als Kunde ist man da meist verunsichert und sieht da schon den "Worst Case" 😀



Aber da finde ich, könnte ein Service-Mitarbeiter mit einer kurzen Antwort schon die ganze Sache aufklären. Es sind 4 Tage her seit seiner Antwort, aber noch keine Reaktion auf sein Problem.



Die können sich ja auch nicht immer drauf verlassen, dass User wie du deren Aufgaben erledigt.



Ich erlebe aktuell in meinem Thread die gleiche Erfahrung, dass man bei Problemen allein gelassen wird und niemand einem hilft. Finde dieses Nichtbeachten bzw zumindest dieses Gefühl, dass man dadurch erhält, leider ziemlich schade.




Leider ist es so, das jedwedes Schreiben im Thread, diesen ans Ende der Reihe bringt. Zudem dauern Antworten derzeit auch mal Tage.




Hi bodybaer,



ich habe den Wunsch hinterlegt dass das 10-fache Datenvolumen, nach dem Ablauf der kostenfreien Zeit, nicht aktiviert werden soll.



Warum Du die Benachrichtigung ohne aktive Buchung bekommen hast vermag ich nicht zu sagen...



@Malikinho‌,



wie bielo bereits sagte arbeiten wir alles nach und nach ab. Aktuell gibt es sehr viele Anfragen. Wir wollen helfen und lassen niemanden alleine.



Liebe Grüße,



Jessi ☺️




Die Bearbeitung hängt zur Zeit 7 Tage hinter her. Also ruhig Blut, jeder bekommst Hilfe.




Ruhig Blut? 😀



Letztens bei der Umstellung eine Woche lang überhaupt kein Internet! --> Ruhig Blut



Bekomme 10GB Volumen versprochen, habe ich aber nun doch nicht! --> Ruhig Blut



Seit einer Woche ein nahezu komplett nutzbares Internet --> Ruhig Blut



Ich sage der Hotline, dass ich doch 10GB habe, er sagt: "Nein, haben Sie nicht" --> Ruhig Blut



Nach Vorlesen der erhaltenen SMS mit den 10GB. Zusage von der Hotline: Ab 0Uhr sollte es laufen, aber es passiert nix--> Ruhig Blut



Kaum habe ich mein reguläres Datenvolumen überschritten gehabt, wurde die Leitung sofort gekappt bzw gedrosselt. Liegt der Fehler aber beim Anbieter und bezahle wochenlang für etwas was nicht zugesagt und geleistet wird --> Ruhig Blut! 😀



Das heisst eurer Meinung nach reagiere ich also über 😉



Was bin ich froh, wenn der Monat vorüber ist und ich mein Internet nutzen kann... Vorausgesetzt natürlich es passiert nicht schon wieder eine Umstellung/Änderung/Störung die mir den Alltag wieder erschwert 😀



Nichts für ungut, ich bin jetzt auch keiner der hier für jede Kleinigkeit eine Welle macht und bin  ja nicht böse auf die Mitarbeiter oder die anderen User wie bielo, denner etc die hier an der Front alles abbekommen. Aber ihr müsst auch mal die andere Seite verstehen und die Probleme und Umstände die man dadurch hat, wenn man sich auf Dinge verlässt, für die man auch zahlt.



Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😉



In der Hoffnung, dass das Problem geklärt wird und ich am Wochenende wieder normal surfen kann, wünsche ich schon mal allen ein schönes sonniges Wochenende 😀



Gruss



Malikinho




Nutzt doch alles nix,jetzt ist der thread wieder ans Ende gerutscht




Hallo @Malikinho,



ich habe nun einmal für Dich nachgesehen und das 10-fache Datenvolumen wurde erfolgreich bei Dir aktiviert!



Kannst Du das Internet und alles jetzt ganz normal nutzen? ☺️



Wenn nein gib uns Bescheid dann geben wir das nochmal weiter!



Zur Entschädigung habe ich Dir nun 1x100% Rabatt auf die Grundgebühr eingetragen.



Dieser Rabatt gilt einen Monat und ist ab morgen gültig. Das heißt ab morgen werden die darauffolgenden Tage für einen Monat nicht berechnet. Das kann zu Verwirrungen in der Rechnung führen weil nicht eine komplette Rechnung ausgesetzt wird, sondern dann vielleicht anteilig. Ich hoffe das war verständlich. 😀



Ich kann Deinen Standpunkt natürlich nachvollziehen!



Sollte noch irgendwas sein dann zögere nicht nachzufragen. ☺️



Liebe Grüße,



Jessica




Hallo Jessica, vielen Dank für deine Mühe und Hilfe und den Rabatt.



Das Internet lief auch danach nicht normal bzw erst als der Monat zu Ende ging und der neue begann habe ich wieder meine normale Surfgeschwindigkeit.



Deine Kollegin schrieb mir, dass da ein technischer Fehler vorliegt und das Problem weitergegeben wird.



Trotzdem danke.



Beste Grüsse



Malikinho




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