Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Interessenten- & Forum-Account löschen


Hallo,

bitte löschen Sie meinen Interessenten- sowie den darauf aufbauenden Forum Account inklusive hinterlegter E-Mail Adresse.

Aus meiner Sicht ist diese vorliegende Registrierung der Grund, weshalb im Rahmen des beauftragten DSL-Anbieterwechsels bei gleicher E-Mail Adresse der earlylogin nicht funktioniert. Ich möchte sicherstellen, dass die hinterlegte E-Mail Adresse für den zukünftigen Account nach der Schaltung des DSL-Anschlusses nutzbar ist. Bitte die Bestätigung der Löschung an die hinterlegte E-Mail Adresse senden.

Vielen Dank im Voraus.

Edit o2_Larissa: Verschoben von DSL: Vertrag & Tarif zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

Lösung von o2_Larissa

Hi User,
herzlich willkommen in unserer Community  Vielen Dank für deine Geduld 

Vorab schon einmal zu deiner zweiten Frage: Das SEPA-Mandat kann erst nach der Aktivierung und Registrierung deiner Rufnummer in Mein o2 bestätigt werden. Hab dafür bitte noch etwas Geduld, bis dein Anschluss aktiv ist. 

Ich finde es schade, dass du deinen Community-Account löschen lassen möchtest, aber ich kann deinen Wunsch nachvollziehen und lösche in Kürze deinen Account.
Nach der Aktivierung deines DSL-Vertrages kannst du dich ja wieder mit deiner Rufnummer neu bei uns registrieren und die Community weiterhin für den gemeinsamen Austausch nutzen. Wir freuen uns bald von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Larissa

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. März 2022

Hallo,

für die Registrierung des DSL ist keine Email Adresse von Nöten, sondern nur die Festnetznummer ist zu registrieren um sich dann mit dieser anzumelden. Das ist unabhängig zum Interessenten Login.

LG


  • 0 Antworten
  • 1. März 2022

Hallo,

wenn die zukünftige Anmeldung unabhängig vom jetzigen Interessenten-Login ist, sind wenigstens an dieser Stelle keine Probleme zu erwarten.

Da ich aber nicht umhin komme, einen neuen Login für die zukünftige Bearbeitung meines beantragten DSL-Zugang zu erstellen, kann ich mit dem jetzt vorhandenen Interessenten-Login nichts anfangen und möchte diesen weiterhin löschen. Von meiner Seite ist dies nicht möglich, daher bitte ich von Seiten der Moderatoren hier aktiv zu werden.

Vielen Dank


  • 0 Antworten
  • 8. März 2022

Hallo,

ich würde gerne erfahren, ob meine nachgefragte Löschung noch in der Bearbeitung ist oder dieser Vorgang nicht weiterverfolgt wird.

Im Rahmen meines beauftragten DSL-Zugangs werde ich von O2 wiederholt per E-Mail aufgefordert, die SEPA-Einzugsermächtigung zu erteilen.  Das ist mir jedoch nicht möglich, da als einziger Antwortkanal das O2-Portal mittels earlylogin angeboten wird. Der Zugang zu diesem Portal bricht aber, wie oben dargestellt, mit Fehlermeldung (bereits existierende E-Mail Adresse) ab.

Auf meine an die O2-Geschäftsadresse gerichtete schriftliche Anfrage habe ich innerhalb der inzwischen vergangenen 18 Tage keinerlei Antwort erhalten, auch die mehrfach angerufene Hotline konnte das Problem nicht lösen.

Viele Grüße


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 16. März 2022

Hi User,
herzlich willkommen in unserer Community  Vielen Dank für deine Geduld 

Vorab schon einmal zu deiner zweiten Frage: Das SEPA-Mandat kann erst nach der Aktivierung und Registrierung deiner Rufnummer in Mein o2 bestätigt werden. Hab dafür bitte noch etwas Geduld, bis dein Anschluss aktiv ist. 

Ich finde es schade, dass du deinen Community-Account löschen lassen möchtest, aber ich kann deinen Wunsch nachvollziehen und lösche in Kürze deinen Account.
Nach der Aktivierung deines DSL-Vertrages kannst du dich ja wieder mit deiner Rufnummer neu bei uns registrieren und die Community weiterhin für den gemeinsamen Austausch nutzen. Wir freuen uns bald von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Larissa


  • 0 Antworten
  • 4. Juni 2022

Hallo,

könnten Sie bitte meinen Forum- und Community-Konto löschen.

Vielen Dank im Voraus.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 4. Juni 2022

Hallo @Anask ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Schade, dass du deinen Account löschen lassen willst. Woran liegt es denn ?

Du meinst das Gleiche, oder ? Die Community ist unser Forum (oder auch umgekehrt)😁

Gruß, Solveig


  • 0 Antworten
  • 4. Juni 2022

Entschuldigung. Ja, ich meine das Gleiche.😅

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41722 Antworten
  • 7. Juni 2022

Hallo,

danke für die Aufklärung.
Ich habe die Löschung soeben vorgenommen, melde dich gerne jederzeit erneut an.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


  • 0 Antworten
  • 14. Juni 2023

Hallo,

bitte löschen Sie meinen hier hinterlegten Forum only Account, inklusive der hinterlegten E-Mail Adresse ebenfalls. Ich benötige ihn wirklich nicht mehr = Also einfach machen anstatt zu fragen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Juni 2023

  • 0 Antworten
  • 15. Juni 2023

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Juni 2023
Carsten_68 schrieb:

@bielo

Lern' du erst mal richtig die deutsche Sprache in Textform nicht nur zu zu lesen, sondern diese auch richtig zu verstehen! Was habe ich denn zuallererst geschrieben = Einleitung, Hauptteil, Satzende überhaupt richtig verstanden? Was schreibst du denn für einen Blödsinn von wegen AGBs studieren? Mach' du das doch von mir aus! Ist mir doch scheißegal wie es dir -den ich noch nicht einmal persönlich kenne- mit deinem O2 Vertrag geht! Desweiteren hab' ich NIRGENDS erwähnt dass ich irgendwelche Vertragsprobleme hätte!! Ich will doch ganz einfach nur dass man diesen / meinen Forumsaccount hier in diesem Forum inklusive der hier in diesem Forumsaccount hinterlegten Emailadresse löscht und letztere für meine O2 App freigibt, weil ich mich hier rein versehentlich angemeldet habe = Also löscht doch ganz einfach meinen Account samt all' meinen Daten aus DIESEM Forum!!

 

 

Ich hab keine Ahnung, was du von mir gerade willst. Ich habe lediglich deinen anderen Thread verlinkt.

 

Alles gute.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 22. Juni 2023

Hallo,
Ganz lieben dank an bielo für den Hinweis 🤗!
Der Account wurde soeben gelöscht.
Liebe Grüße
Jes 

 


  • 0 Antworten
  • 13. November 2023

Hallo, ich bitte auch um Löschung meines Forum Accounts wie die Oberen auch.
 

Grund? Ich habe eine Frage gestellt und diese wurde beantwortet daher keine notwendigkeit mehr.

Vllt wieder wen ich bei O2 neu anmelde.

Danke im Vorraus.


  • 0 Antworten
  • 16. November 2023
o2_Jes schrieb:

Hallo,
Ganz lieben dank an bielo für den Hinweis 🤗!
Der Account wurde soeben gelöscht.
Liebe Grüße
Jes 

 

Hallo, ich bitte auch um Löschung meines Forum Accounts wie die Oberen auch.
 

Grund? Ich habe eine Frage gestellt und diese wurde beantwortet daher keine notwendigkeit mehr.

Vllt wieder wen ich bei O2 neu anmelde.

Danke im Vorraus.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20676 Antworten
  • 16. November 2023

Hallo @Tobby1993,

das ist schade, aber ich respektiere deinen Wunsch natürlich 😊

Dein Community Account wird dann in Kürze gelöscht.

Du kannst dich natürlich jederzeit gerne wieder neu bei uns anmelden.

Viele Grüße

Giulia


  • 0 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo, bitte mein Forum Konto mit hinterlegten Email Adresse löschen, ich benötige die Email für mein myO2 Konto 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Dezember 2023

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24051 Antworten
  • 30. Dezember 2023

Danke Dir @Vilureef. Da waren wir in dem anderen Beitrag schon schneller. 🙂
Liebe Grüße Bianca