Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hilfe benötigt, kann Keine Benutzerkonto erstellen

  • September 22, 2025
  • 9 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo, bin jetzt seit über zwei Jahren O2 Kunde und wollte mich am Wochenende gerne meinen Senf dazugeben im Bereich „“Neues iPhone erwartet“. Langer Sinn kurze rede:

Hab immer und immer wieder versucht mich anzumelden. Nix ging. Jedesmal wenn ich ein Benutzerkonto erstellen wollte, sollte ich mich anmelden, worauf dann wieder die Aufforderung zum Benutzerkonto erstellen kam. Erneut versucht bei Mein O2 mich anzumelden, kam eine Fehlermeldung von der Website. 
Lesen konnte ich ja in der Community, aber alles funzt nicht. Heute mal mit komplett anderen Namen und Emailadresse versucht, plötzlich bin ich drin und benötige Hilfe, dass ich den Namen und auch die „wegwerf Email Adresse“ ändern kann.

Nochmals zur Info: Ich war noch nie hier angemeldet.

Gruß Hoge

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

was ist dein Anliegen? Viele erstellen einen Interessentenaccount wenn sie ihren Vertrag abschliessen. Diese Mailadresse kann dann nicht ein 2. mal genutzt werden. 

Hast du mal in deine Mails zum Vertragsabschluss geschaut?


  • September 22, 2025

Moin sandroschubert, steht doch oben drinnen:

benötige Hilfe um den Anmeldenamen und Emailadresse zu ändern. 
Ich möchte nicht Testballon heißen, sondern einen anderen Nickname haben. Dieses geht leider nicht bei den Einstellungen, oder du kannst es mir verraten, wie es geht. 
Was meinst du mit „Viele erstellen sich einen Interessenaccount“? 
Ich bin nicht viele und habe hier mich noch nie angemeldet. Steht auch oben drinnen.

Und ja, ich hab in meine Emails zur Vertragsverlängerung angeschaut. Was soll mir das jetzt weiterhelfen ?


Sandroschubert
Legende

Alles klar alles gute.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

Hallo ​@Testballon1968 und willkommen in unserer Community 🌸

Dass es bei dem Erstellen eines Accounts zu Herausforderungen gekommen ist, ist nicht schön 😕

Nochmal für mein Verständnis: du wolltest dir einen Interessenten-Account in der Community anlegen und dafür die Mailadresse nutzen, mit der bereits dein Mein o2 Account verknüpft ist? Oder hattest du auch noch keinen Mein o2 Account?

Und der Testballon-Account soll gelöscht werden, bzw. du möchtest einen anderen Nutzernamen verwenden?

LG, Rebecca


  • October 9, 2025

Hallo Rebecca, ja, der Testballon Account bitte löschen, so dass ich einen Account mit erstellen kann, mit meinem Namen, den ich mir vorher ausgewählt hatte, aber vor allen, soll die Email Adresse für den neuen Account auch ein anderer sein, weil ich für Testzwecke mir diesen erstellt hatte.

Gruß Hoge


  • October 23, 2025

Hallo O2 Mitarbeiter!

Bitte diesen Account LÖSCHEN.

Da ich nicht mit dem Namen „Testballon“ nichts Posten wollte/will, nehmt mich hier einfach raus .

 

Vielen Dank


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 25, 2025

Hallo ​@Testballon1968,

bitte entschuldige, dass du auf eine Antwort warten musstest. Ich kümmere mich gerne um die Löschung.

Nur aus Interesse, konntest du dir jetzt einen anderen Community Account erstellen?

Viele Grüße

Giulia


  • October 25, 2025

So wie ich es versucht habe, hat die Anmeldung mit“Testballon“ und einer kurzzeitigen erstellten Email Adresse funktioniert. Ummelden mit anderer Email Adresse und dem Namen den ich gerne wollte funktionierte nicht. 
Schade, deswegen die Löschung 

Gruß Hoge


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 25, 2025

Hallo ​@Testballon1968,

alles klar, dann lösche ich dich gleich aus der Community 😀

Falls die E-Mail-Adresse doch noch benötigt wird, kannst du den Interessentenaccount direkt hier löschen: https://login.o2online.de/verwalten/#/

Viele Grüße

Giulia